Hallo,
kann mir jemand von euch vielleicht die Bindeanleitung für die "Wickelkreuztrage" und die "Wiege" beschreiben oder mailen (fürs Tragetuch). Habe von meiner Freundin ein Didymos-Tuch bekommen und weiß nicht wie ich den Kleinen am besten darin tragen soll. Ich trage ihn sehr gerne auf dem Arm rum, was ihm auch super gefällt (er ist übrigens 3 Wochen alt), fände es aber schön auch mal beide Hände frei zu haben. Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!! (Im Internet gibts die Anleitungen leider nur kostenpflichtig.)
Liebe Grüße,
Astrid
Kommentare
2,943
Also so einfach ist das nicht zu beschreiben :???:
Am einfachsten ist es, eine Hebamme anzurufen. Mir hat es auch die Hebamme gezeigt, das ist dann am allereinfachsten und praktischsten. Wenn Du stillst, hast Du ja ohnehin noch Anspruch auf einen Hausbesuch, oder?
Falls Dir sonst niemand helfen kann, könnte ich versuchen, eine Art "Fotoanleitung" zusammenzustellen. Ist aber eher mühsam und ich brauch ja noch jemanden, der Schritt für Schritt fotografiert.
Ich hoffe, entweder eine Hebamme kann Dir weiterhelfen oder jemand anderer hier aus dem Forum, denn Tragetuch ist einfach genial
59,500
deine Aussage stimmt so aber nicht ganz... Bei Dydimos auf der Webseite gibt es sehr wohl eine ziemlich gut bebilderte Anleitung für so gut wie alle Tragevarianten. Kostenlos wohlgemerkt.....
:byebye01:
Gisela
742
suche ebenfalls Anleitung für das Binden eines Tragetuches für die "Wiege".
Hab zwar ein Video gesehen und auch im Internet Anleitungen gefunden, mein Tuch ist aber 4,20 lang, sodass die Enden auf dem Boden hängen :roll: .
59,500
:byebye01:
Gisela
742
ja war ich als erstes.
Die Wickelmethoden sind mir klar nur das Tuch ist zu lang für die Wiege.
59,500
Da hilft nur: einfach nochmal um dich herumwickeln. Sieht zwar doof aus, aber was will man machen (und der Sommer ist ja gottseidank vorbei *schwitz*-> bei soviel Tuch)
742
Bin mit dem Tuch trotzdem nicht zufrieden, ist halt kein echtes Didymotuch. Hab gelesen das die aus einer bestimmten Gewebeart bestehen und stabiler sind.
59,500
Bei einem schwereren Kind ist es ganz gut ein langes Tuch für die Hüftsitz zu nehmen. Wenn man das Tuch noch einmal rumbindet und dann unter dem Popo des Kindes einen Kreuzknoten macht, entlastet das sehr die Trägerin.