Hallo!
Ich weiss, das Thema wurde bestimmt oft besprochen und ich habe auch versucht, einiges darüber zu lesen, doch bin ich mir nicht ganz klar
Ab der wievielten Woche sollte man diesen Tee trinken?? Und wie oft täglich?
Komme nun in die 28. SSW und bisher war alles ok bei mir. Auch der letzte Bluttest und der Zuckertest waren in Ordnung.
Möchte mich gut auf die Geburt vorbereiten. Gehe 2mal die Woche zum Schwangerschaftsschwimmen, was wirklich gut ist, finde ich. Trinke mehrmals den Rooibos Tee (den SChwangerschaftsteee gibt es hier in Madrid leider nicht, aber der Rooibos ist total gut), na ja und ich habe halt gehört, dieser Himbeerblättertee soll ganz gut sein.
Vielen Dank schon mal.
Ciao
Kadu
Kommentare
920
zusätzlich würde ich noch akupunktur ab der 36.ssw machen. hast du eine hebamme die dieses durchführt?
296
Das war aber schnell. Nee, eine Hebamme, die Akupunktur macht habe ich nicht und wird hier wohl auch nicht einfach zu finden sein. Gibt es vielleicht noch etwas anderes? Vielleicht ein Gel für Massagen oder so?
Also sollte ich den Tee eigentlich im letzten Monat nehmen, oder?
Ciao
Kadu
38,644
Man kann noch Dammassage machen z.B..
296
Danke
Kadu
59,500
gib doch mal in der Forensuche den Begriff Dammmassage ein und du bekommst an die 10 Ergebnisse und mit Dammassage sind es auch noch einmal 7 Ergebnisse. ;-)
Viel Spaß beim Schmökern!
:byebye01:
Gisela
296
Ja, danke. Habe die Beiträge gefunden und mir durchgelesen. Einige ganz interessante dabei.
Ob ich hier in Spanien diese Heublumen finde für die Heublumendampfbäder frage ich mich nun auch, denn wenn die Dame in Belgien schon ihre Schwierigkeiten hatte. Na ja, mal sehen. Himbeerblätter hatte ich auch nicht finden können. Die kann ich mir aber schicken lassen. Na, vielleicht die Heublumen ja auch.
Aber wie genau ich nun diese Dammmassagen machen soll, weiss ich nun immer noch nicht. Am besten scheint ja mit Weizenkeimöl. Ok. Aber wie und wo genau?? Doch bestimmt nur äusserlich, oder?
Sorry, bin aber in Anatomie total unwissend.
Ciao
Kadu
59,500
:byebye01:
Gisela
296
Also denn,d as Forum hier hilft mir wirklich sehr.
Vielen Dank.
Ciao
Kadu