hallo.
ich brauch mal euren rat.lea(13 wo.) trinkt meist 5 mal am tag -eine brustseite da trinkt sie laut stillprobe zwischen 120 und 200ml.nach 15 - 20 min saugt sie fast gar nicht mehr und ich nehm sie dann von der brust.manchmal nickt sie auch weg.ich hatte eine zeit lang probleme mit zuviel milch und da meinte meine hebamme,neben salbeitee und kühlen,-anlegen ,trinken lassen.fertig.sie sagte,was das kind sich nach 20 min nicht geholt hat,trinkt sie danach auch nicht mehr.je länger sie nuckelt,desto mehr milch produziere die brust.letzte woche musste ich teilweise zum stillen wecken.grundsätzlich wirkt sie zufrieden.im 1. monat hat sie 300 g die woche zugelegt(da hab ich sie natürlich auch öfter gestillt )die letzten beiden monate allerdings nur noch 80-100g die woche -ist das zu wenig?
Kommentare
59,500
Ausschlaggebend ist nicht die Höhe der wöchentlichen Gewichtszunahme, wichtig ist, dass sie über einen bestimmten Zeitraum zunehmen und einen fitten Eindruck machen.
:byebye01:
Gisela
125
ich bin ja keine Fachfrau, würde aber sagen, solange Deine Kleine einen vitalen Eindruck macht ist es nicht zu wenig. Sie wird sich schon das nehmen was sie braucht ;-)
Unsere hat am Anfang auch kräftig zugelegt. Teilweise 1 Kilo in 4 Wochen und im Moment ist es auch weniger, aber sie liegt ja gut im Rennen und von da mache ich mir darüber keine Gedanken :razz:
Liebe Grüße
Yvonne
514
125
unsere Kleine lässt meistens von alleine los und dann packe ich die Milchtüte ein ;-)
Manchmal mag sie aber auch noch nuckeln und dann lasse ich sie auch, teilweise ist sie auch gar nicht anders eingeschlafen, als nuckelnd an der Brust.
Wenn sie eingeschlafen ist, habe ich ihr die Brust immer ganz sacht weggenommen und im wachen Zustand meist dann wenn sie die Brust immer rein, raus, rein, raus hat.
Ich denke das muss jede Mutter selbst entscheiden, wann sie dann dem Kind die Brust nimmt, bei uns war dieses rein raus ein Zeichen dafür, dass sie genug hatte.
Liebe Grüße
Yvonne
4,118
59,500
Wenn Ben im Halbschlaf ist (nachts), dann nuckelt er ganz leise weiter, bis ich ihn sacht abdocke... dann nuckelt er auch noch ein bißchen ohne Brust im Leerlauf weiter und schläft dann weg...
Und manchmal schläft er auch direkt beim Trinken ein und fällt von mir ab wie eine vollgesaugte Zecke...
3,009