wann beikost?

morlamorla

514

bearbeitet 11. 03. 2005, 21:53 in Langzeitstillen
hallo!
mich würde grundsätzlich mal interessieren,wann die mumi allein nicht mehr genug nährstoffe und vitamine liefert.uuuuuuuuuuuuuuuuund:noch eine frage an euch langzeitstillerinnen:gabs probleme wo die zähnchen kamen?hab n bisschen angst um meine brustwarzen-aber scheinbar muss es ja gehen,oder?!

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unten ists kein Problem. Da liegt ja die Zunge drüber. Bei den oberen hilft öfter die Position zu verändern, damit nicht immer an der gleichen Stelle "genagt" wird.

Beikost kannst Du nach Lust und Laune Deines Kindes ab dem vollendeten 6. Monat machen. Du merkst dann schon, wenn es Dir was vom Löffel klauen möchte...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stimme Mimi zu, möchte noch eines hinzufügen: Der Nährstoffgehalt der Muttermilch ist mindestens über das 1. Lebensjahr hinweg ausreichend zur Ernährung. Denn nicht wenige vollgestillte Babys wollen erheblich länger als 6 Monate ausschließlich gestillt werden. Ich kenne einige, die erst mit ca. 10 Monaten langsam mit Beikost begonnen haben.

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich habe jetzt beim Stillgruppentreffen einen kleinen Jungen kennengelernt, er ist 19 Monate alt und bekommt jetzt erst richtige Kost. Aber nur Abends, vorher hat er alles verweigert. Die anderen Mahlzeiten wird er noch immer gestillt.

Der Kleine ist gesund und munter und auch nicht zu dünn.
  • morlamorla

514

danke für eure hilfe.bin auf die zähnchen gespannt und freu mich das heute doch immer öfter und länger gestillt wird und hoffe ich kann mich,wenn meine tochter das auch mag,irgendwann auch mal als langzeitstillerin bezeichnen.
  • KirstenKirsten

3,493

Nur als kurze BEruhigung... ich hatte auch Bammel vor den ersten Beisserchen oben. Denn unten liegt, wie schon gesagt, die Zunge der Zwerge auf den Zähnen. Als die oberen kamen hat es schon hier und da mal weh getan. Gerade am Anfang, als der Kleine merkte... "Wow... damit kann man ja zubeissen". Bei uns hat es dann geholfen, AUA zu sagen und die Brust kurz weg zu nehmen. Dann hatte es sich mit dem Zubeissen schnell erledigt. Und die Brust härtet auch ab. Mittlerweile stille ich eine Ewigkeit mit Zähnchen, teils sehe ich nach dem STillen nette Zahnabdrücke in der Brust, teils sogar bläuliche, aber merken??? Nöööööööööö. Ich merk davon nix mehr.
    Und Nährstoffe in der Mumi... Du wirst schon merken, wann was anderes zu Essen her muss ;-) Geniess die Zeit bis dahin...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum