Hallo,
nachdem ich die gesamte Schwangerschaft über unter Verstopfung gelitten habe, bekam ich gestern Abend plötzlich Durchfall, der mich dann heute in aller Früh (6:30 Uhr) ebenfalls aus dem Bett trieb.
Ich habe eigentlich nichts an meiner Ernährung geändert die Tage und nehme auch keine Medikamente (kein Magnesium o.ä.).
Kochsalztabletten schlucke ich schon wegen der Elektrolyte und trinke viel (hab auch die Suchmaschine schon bemüht).
Meine Frage ist nun eher, soll ich es einfach hinnehmen und als geburtsvorbereitende Darmentleerung betrachten, oder doch eher versuchen etwas dagegen zu unternehmen? Wenn ja, was?
(Unser Kind sitzt schon fest im Becken und der Muttermund war vor 3 Wochen weich und verkürzt. Bin jetzt genau 35 + 3, Wehen habe ich bislang nur Abends und ganz vereinzelt bei Anstrengungen.)
Kommentare
59,500
selbst wenn es ein Infekt wäre, könntest du nicht viel medikamentös machen, außer abwarten. Wobei ich aber nicht denke, dass eine Erkrankung vorliegt, da hier in der letzten Zeit einige Schwangere, die so weit wie du waren/sind, mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten/haben.
:byebye01:
Gisela
420
An Infekt glaube ich auch nicht, da ich keinerlei Bauchschmerzen habe. Ehrlich gesagt, ist es sogar enorm erleichternd, nach all den Monaten gegenteiligem... .
Nun denn, die Kleine soll sich mal noch 1-2 Wochen (mindestens) gedulden, ich will wenigstens die Wahl haben ambulant entbinden zu können... .
Jedenfalls habe ich jetzt mal verdünnten Fruchtsaft gegen Wasser ausgetauscht... ist bestimmt Magenfreundlicher.
Danke für Deine schnelle Antwort !
3,579