Autoschale für Lulatsch-Baby...?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 10. 2004, 15:43 in Babyprodukte
Mein Ben mag irgendwie mit dem Wachsen nicht langsamer werden - am Freitag bei der U4 mit genau 4 Monaten 70cm und 7200g... :shock:
Die Füße sind unten schon an der Kante vom Maxi Cosi und der Kopf oben jetzt auch. Vom Sitzen ist er natürlich noch weit entfernt...

In was transportiere ich ihn denn jetzt SICHER auf Autofahrten? Wir fahren relativ häufig weite Strecken Autobahn, da möchte ich ihn so sicher wie möglich unterbringen udn sitzen wird er ja erst in einigen Monaten können.
Gibt es "längere" Babyschalen für gegen die Fahrrichtung?
Oder Kindersitze, die man ganz in Liegeposition machen kann?
Vielleicht hat ja noch jemand so einen Lulatsch von einem Baby und kann mir einen Sitz empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch bitte mal in die Suchfunktion. Majonie hat vor kurzem erst etwas von einem neuartigen Sitz berichtet, der für größere Babys und im Kleinkindalter Verwendung finden kann. Wenn du nicht fündig wirst, melde dich bitte noch einmal... (Ich muss jetzt nur leider los, Männe drängt zum Spazieren gehen. :lol:)

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

die majonie hat auch einen ziemlich großen babysafe im programm: der chicco little transit ist ziemlich groß ausgefallen. geben tuts ihn auf alle fälle bei toys-r-us beim hornbach. aber werbung in eigener sache :lol:
    rein zufällig, räusper, hab ich hier noch einen rumzustehen. sehr gut in schuss, mit dach und drehgriff... neumarkt wär ja gleich ums eck- falls du mal probieren willst... :oops:

nein, ich versuche dir jetzt nix zu verkaufen, üüüberhaupt nicht :biggrin:
  • eritasiaeritasia

180

wir haben das gleiche problem. es gibt aber mittlerweile sitze die von geburt an bis ca. 4 jahre zu nutzen sind. z.b. der concord ultimax. der läßt sich gegen die fahrtrichtung montieren und später dann anders herum. gibt wohl auch noch andere hersteller, die diese neuen sitze anbieten. wir haben uns den concord angesehen und der hat uns gut gefallen. nun suchen wir nur noch jemanden, der einen nagelneuen maxi cosi sucht, der nur wenige male benutzt wurde.....

grüße

daniela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann euch auch den Concord Ultimax empfehlen.

Jetzt noch gegen die Fahrtrichtung später dann rumdrehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Daniela,

du hast aber bei den Empfehlungen des ADAC, der diesen Sitz als bisher erstes und einziges Unternehmen getestet hat, gelesen, dass er nicht vor Beendigung des 5. Lebensmonats des Babys eingesetzt werden soll?

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Majonie -
    und danke für das Angebot! Aber ich möchte dann - wenn schon - doch gerne einen Sitz anschaffen, der möglichst etwas länger benutzbar bleibt - also eher sowas wie den Ultimax bis 3 oder 4 Jahre. Eventuell kann ich den Maxi Cosi ja noch einen Monat nutzen?
    Ist es denn schon gefährlich, wenn Kopf und Oberkante der Schale gleichhoch sind? Oder erst, wenn der Kopf übersteht?

Ich hab mir den Ultimax angesehen, den finde ich schon ganz sinnvoll.
    Gibt es ein ähnliches System auch von anderen Herstellern?

@ Gisela
    Kann man diese Testergebnisse irgendwo im Netz einsehen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaaa, der Link ist auch hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10246

Da hat übrigens auch Majonie was dazu geschrieben...

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

jaaa. der ultimax ist hammermäßig spitze. leider auch der preis. er kommt ca. 190 euronen. aber er ist es wert. wir sind begeistert. ich habe letzte woche mit einem gutachter vom tüv gesprochen, der war da weil uns mal wieder eine auf den kühler gebrumt ist, und er war ganz entzückt. ich habe jetzt einen speziell einzeln getesteten sitz :biggrin:
    und jetzt mach ich trotzdem mal die probe morgen beim einkaufen. ich brobier das teil mal aufm einkaufswagen. ich schreib dann ob und wie es geht!

so ein sch..., grummel, und ich hatte schon gehofft das teil loszusein... menno. :biggrin: :knutsch01:
  • eritasiaeritasia

180

@gisela

war gerade auf der adac-seite, kann nur nicht genau nachvollziehen, auf welcher grundlage die empfehlung ausgesprochen wird. weil der sitz nicht tragbar ist bzw. nicht dafür ausgelegt oder aus sicherheitsgründen?

nun, unsere kleine ist bereits so schwer, dass ich sie im maxi cosi sowieso nur bis zum auto schleppen kann und von da wieder ins haus.... und wenn ein baby so früh schon so groß ist.... was willst du da machen?
    wenn der kopf übersteht bei der babyschale, ist sie nicht mehr sicher.

aber da wir noch am überlegen sind und erst die schale verkaufen wollen, schaffen wir es vielleicht bis zum 5. monat.... noch hat sie ja ein wenig spielraum

@redsock

wenn der kopf mit der schale abschließt, geht es noch, 1 fingerbreit darf er darüber ragen (wurde uns so erklärt), danach sollte sie nicht mehr verwendet werden.

grüße

daniela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum