Mein Ben mag irgendwie mit dem Wachsen nicht langsamer werden - am Freitag bei der U4 mit genau 4 Monaten 70cm und 7200g... :shock:
Die Füße sind unten schon an der Kante vom Maxi Cosi und der Kopf oben jetzt auch. Vom Sitzen ist er natürlich noch weit entfernt...
In was transportiere ich ihn denn jetzt SICHER auf Autofahrten? Wir fahren relativ häufig weite Strecken Autobahn, da möchte ich ihn so sicher wie möglich unterbringen udn sitzen wird er ja erst in einigen Monaten können.
Gibt es "längere" Babyschalen für gegen die Fahrrichtung?
Oder Kindersitze, die man ganz in Liegeposition machen kann?
Vielleicht hat ja noch jemand so einen Lulatsch von einem Baby und kann mir einen Sitz empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
3,882
rein zufällig, räusper, hab ich hier noch einen rumzustehen. sehr gut in schuss, mit dach und drehgriff... neumarkt wär ja gleich ums eck- falls du mal probieren willst... :oops:
nein, ich versuche dir jetzt nix zu verkaufen, üüüberhaupt nicht :biggrin:
180
grüße
daniela
25,096
Jetzt noch gegen die Fahrtrichtung später dann rumdrehen.
59,500
du hast aber bei den Empfehlungen des ADAC, der diesen Sitz als bisher erstes und einziges Unternehmen getestet hat, gelesen, dass er nicht vor Beendigung des 5. Lebensmonats des Babys eingesetzt werden soll?
Gisela
59,500
und danke für das Angebot! Aber ich möchte dann - wenn schon - doch gerne einen Sitz anschaffen, der möglichst etwas länger benutzbar bleibt - also eher sowas wie den Ultimax bis 3 oder 4 Jahre. Eventuell kann ich den Maxi Cosi ja noch einen Monat nutzen?
Ist es denn schon gefährlich, wenn Kopf und Oberkante der Schale gleichhoch sind? Oder erst, wenn der Kopf übersteht?
Ich hab mir den Ultimax angesehen, den finde ich schon ganz sinnvoll.
Gibt es ein ähnliches System auch von anderen Herstellern?
@ Gisela
Kann man diese Testergebnisse irgendwo im Netz einsehen?
59,500
Da hat übrigens auch Majonie was dazu geschrieben...
Gisela
3,882
und jetzt mach ich trotzdem mal die probe morgen beim einkaufen. ich brobier das teil mal aufm einkaufswagen. ich schreib dann ob und wie es geht!
so ein sch..., grummel, und ich hatte schon gehofft das teil loszusein... menno. :biggrin: :knutsch01:
180
war gerade auf der adac-seite, kann nur nicht genau nachvollziehen, auf welcher grundlage die empfehlung ausgesprochen wird. weil der sitz nicht tragbar ist bzw. nicht dafür ausgelegt oder aus sicherheitsgründen?
nun, unsere kleine ist bereits so schwer, dass ich sie im maxi cosi sowieso nur bis zum auto schleppen kann und von da wieder ins haus.... und wenn ein baby so früh schon so groß ist.... was willst du da machen?
wenn der kopf übersteht bei der babyschale, ist sie nicht mehr sicher.
aber da wir noch am überlegen sind und erst die schale verkaufen wollen, schaffen wir es vielleicht bis zum 5. monat.... noch hat sie ja ein wenig spielraum
@redsock
wenn der kopf mit der schale abschließt, geht es noch, 1 fingerbreit darf er darüber ragen (wurde uns so erklärt), danach sollte sie nicht mehr verwendet werden.
grüße
daniela