Hallo,
wir haben diese Woche auch mal mit ein paar Löffeln Möhrchen angefangen. Mittlerweile verdrückt sie sich davon ganze 125 gramm. Der Stuhl hat sich daher von fast flüssig (voll gestillt) auf pampig fester geändert. Mein Problem bzw. meine Frage ist nun: Sie macht jetzt 3-4 mal am Tag ihr Windel mit einem Klecks voll von diesem orangenen Zeug und weint aber dabei. Ist das nur, weil für sie dieser festere Stuhl ungewohnt ist, oder ist das ähnlich einer verstopfung??? Mich wundert auch, dass sie so oft macht, kann doch dann eigentlich nicht verstoft sein, oder?
Ich wollt morgen dann mal ganz von den Möhren weg und zu Spinat übergehen???
Wie habt ihr das gemacht?
Sollte ich vielleicht mal einige Tage wieder voll stillen??? Wäre aber auch quatsch, oder?
Daniela mit Charlotte
Kommentare
25,096
Wie alt ist denn deine Kleine ?
Dann ließ dir bitte bitte die Hinweiße zur Säuglingsernährung in diesem Threat durch.
Sowohl Möhren wie auch Spinat sind für den Anfang wenig bzw ( Spinat) gar nicht geeignet
150
Will natürlich aber auch nichts falsch machen!
59,500
deine Kleine ist für Beikost noch erheblich zu jung. Frühestens nach Vollendung des 6. Monats sollte mit Beikost begonnen werden und nicht eher.
Lies hierzu bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Das sind übrigens die offiziellen Empfehlungen der WHO, die wohl in nicht allzu ferner Zukunft auch in Deutschland gesetzlich ratifiziert werden und dann nirgends mehr die Empfehlung "nach dem 4. Monat" zu lesen ist, die ja doch noch sehr viele Menschen verunsichert...
:byebye01:
Gisela
150
Soll ich nach einer Woche nun aufhören und in ca. 6 Wochen wieer von vorne beginnen?
Oder soll ich lieber auf Pasternaken umsteigen?
3,579
du kannst sogar bis in den 7. Monat rein voll stillen. Das ist das Beste für deinen kleinen Zwerg.
Und wenn du dann mit Beikost anfängst nimm keine Möhren am Anfang ( stopfen ) keinen Spinat ( wegen Nitratwerten )
Sondern besser Zucchini oder Pastinake.
59,500
:byebye01:
Gisela