Mai Mamis 2018 - #1 🌻

12346»

Kommentare

• @Stern* ich hab ja eigentlich am 20.04. ET, aber 9 Tage vor ET den Kaiserschnitt zu machen ist schon ganz gut beim 4. KS. Der Oberarzt konnte den Kopf nicht mehr messen weil dieser so tief ist und Gebärmutterhals bei 1,9 🙈 ich hoffe ich komme noch bis zum 11.04! ✊🏻✊🏻✊🏻 merkst du schon was? Also dass es schon steil aufs Ende zugeht?
    Achja, den einen Namen haben wir nicht... es gefallen und zwei! Daher gucken wir uns unsere Motte an und entscheiden 😍

@day-z hört sich alles ganz gut bei dir an ✊🏻 ich kann gerade beim ctg so schlecht liegen 😐 Die fragen, die dich zur Zeit quälen - stelle ich mir auch öfters wenn ich wieder am rumwehen bin - nur das ich dann echt Angst hab 😥 weil ich ja so froh wie möglich ins Krankenhaus müsste, aber ich hoffe es wird alles so wie geplant!!!

Habt ihr schon alles fertig für die Babys?
  • @Mamali4: oh Kopf schon so tief und GMH so kurz..
    ich hoffe, das klappt dann mit dem geplanten KS Termin am 11.4. 🙏🏻
    Wehen spürst du auch schon?? Oh Mann!!
    Toi toi toi.. 🍀Bei mir ist die Sache, dass ich gerne in das KH möchte wo ich meine beiden Großen geboren hab. Nur durch unseren Umzug ist das nun ca 40/45 min von uns entfernt.. 🙈
  • Hallo Mädels 🤗 wie geht es euch allen? Bei uns ist nun Endspurt 😍 noch 6 Tage und ca. 14 Stunden - dann habe ich mein Mäuschen im Arm!
  • @Mamali4: ja stimmt.. ist nicht mehr lang und echt absehbar bei dir... 😆
    Ich hoffe bei mir ist nicht auch bald Schluss.. Seit heute hab ich nämlich echt vorne am Bauch und hinten im Rücken ziemliches ziehen. Da ich ja weiß wie wehen sind, fühlt sich das sehr danach an.. 😕😖
  • @day-z: Halte durch!!!! Hab aber auch schon ewig wehen... bis 37+0 musst du deine Beine zusammen kneifen! ✊🏻✊🏻✊🏻

Die Tage ziehen sich nun wie Gummi und ich schaffe plötzlich mehr als geplant 😟 ist echt zum kotzen im Moment 🤭 sorry! Die ganze Schwangerschaft ging so schnell und jetzt wo ich kein Bock mehr habe, schleicht die Zeit 😝 und weil ich ja nicht genug mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte - muss ich mich nun auch wieder jeden Morgen übergeben 😥 aber gut, Zähne zusammen beißen und die letzten 6 Tage schwanger sein genießen - ist ja definitiv meine letzte Schwangerschaft! 🙈💪🏻
  • @Mamali4: ich Versuchs.. 😅 Möchte ja auch nicht jetzt schon entbinden...🙈 Hab mir gestern jetzt richtig viel Magnesium genommen.. Nur diese Nacht hab ich dann mitm Magen zu tun gehabt, weil ich nur diese Brausebeutel zum trinken hatte. Muss mir unbedingt gleicht Tabletten holen. Naja und unterschwellig war das ziehen im UL zu merken.. im Rücken scheint gerad weg zu sein, aber ich bin auch noch nicht aufgestanden.
    Ich MUSS jetzt dringend einige Gänge zurück schalten. Auch wenn’s schwer ist mit 2 Kids. 😉 Ich hoffe es hilft.

Oh und du hast wieder mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen?!
    Hattest das bei den anderen Schwangerschaften auch?? 😖
    Also würgen muss ich auch ab und an morgens wieder.. komisch.. 🤔Aber du hast es ja wirklich in ein paar Tagen hinter dir...😍
  • Huhu bin auch noch da...hab auch noch 6 Wochen und bei mir darf er nicht früher kommen 😅 wir sind mitten im Umzug und das Baby Zimmer ist noch garnicht fertig 😓
  • Hey jaaaa sugarsmommy!!! 😆
    Wir waren ja gleichauf mit der Schwangerschaft..😅👍🏼
    Wann habt ihr es denn hinter euch mit dem Umzug?
    Das ist natürlich auch ne heftige Aufgabe so hochschwanger mit Kind, was?! 😩
  • So in 2 Wochen sind wir drinn, denk ich 😅 Ach ich mach mir da kein Stress, hab genug Helfer, die machen das schon 😂😅 soweit hab ich ja schon alles fertig, wie deko fürs Krankenhaus (bei uns wird das Zimmer dekoriert), Geschenke für die Ärzte usw...hab schon alles eingepackt und die Kliniktasche steht auch schon bereit😅 BabyZeug ist auch gewaschen. Die Möbel müssen aufgebaut und eingerichtet werden,das geht bestimmt schnell😊

Ist bei euch schon alles fertig @day-z? Hab letztens gesehen dass der ET Pfingsmontag ist!
    Und wie siehts bei den anderen soo aus???
  • Ich habe jetzt noch knapp 3 Wochen bis zum ET. Nachdem die letzten 17 Wochen das Thema Frühgeburt im Raum stand, ist jetzt alles ruhig. 🙄
  • @sugarsmommy: uiiii.. so viel wird fürs kh vorbereitet bei euch?? 😅 aber schön, dass du das soweit fertig hast..
    Alles fertig?? ☺️☺️☺️
    najaaaaaa.... 🤔🤔 das Babyzimmer machen wir erst fertig kurz bevor das Baby ausm Schlafzimmer raus muss..😆
    Ansonsten hab ich das meiste gewaschen und eingeräumt. Trotzdem ist noch einiges hin und her zu räumen usw.. letzte Tage hab ich dann auch mal die kliniktasche für mich gepackt, nachdem ich etwas wehen hatte..😁🙈

@Stern*: waaaassss??? 17 Wochen?? 😱😰 hattest du wehen?? Und warst du im Kh die ganze Zeit!!
    ABER umso toller, dass du jetzt in der 37. Woche angekommen bist, da kann ja jetzt nicht mehr viel schief gehen..🙏🏻✊🏼
  • Habt ihr eigentlich schon alle Namen für eure Mäuse ausgesucht??
  • @day-z: Nee, spürbare Wehen hatte ich die ganze Zeit nicht. „Nur“ eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 25 mm ab Woche 20, zuletzt (ab Woche 31) auch nur noch 15 mm. War auch nicht im Krankenhaus, sondern zu Hause auf Schonmodus. Aber es war einfach ein hin und her, immer wieder Panikmache, die Frage Krankenhaus ja/nein, wenn der Muttermund wieder weich war etc.
    Doch jetzt ist alles stabil. Wenn es so weitergeht, gehe ich wohl wieder über Termin...
  • @Stern* da drück ich dir mal die Daumen ✊ damit alles gut geht 😊

@day-z die Möbel sind aufgebaut, heute wird eingeräumt 😊 dann ist das Baby Zimmer komplett fertig 😅

Unser kleiner Mann wird KAAN heißen 😊
  • @Mamali4: heut ist euer Geburtstag endlich gekommen, was?! Ich wünsch alles Gute für heute, dass alles gut verläuft..
    und vielleicht meldest dich hier mal, wenn ihrs gut überstanden habt..😊
    Toi toi toi 🍀🍀🍀🍀🍀
  • Hallo 👋🏻 unsere süße Elea ist am 11.04.18 um 11 uhr geboren 😍 sie hatte 51cm und 3360g! Wir sind schon seit Freitag zu Hause ❤️
  • @Mamali4: Herzlichen Glückwunsch! Geht es Euch gut?
  • @Mamali4: herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit❤️
  • @Mamali4:
    Hey herzlichen Glückwunsch🎉🎉🎉🎉 und eine tolle Kuschelzeit!!! 💕💕💕Wie läufts denn mit der Kleinen?
  • Hallo ihr Lieben,
    uns geht es gut und es läuft wirklich gut 😊 naja noch ist es einfacher weil mein Mann noch zu Hause ist 🙈 wird sicher ab dem 26.4 nochmal heftig anders. Ich mache mir aber kein Stress! Es fühlt sich dieses Mal alles einfacher an... der Kaiserschnitt mit spinalanästhesie war wunderschön - ich durfte meine Maus die ganze Zeit auf der Brust haben bis die OP komplett beendet war... mein Mann und ich haben beide geweint und gelacht im OP und mein ks verlief wirklich ohne Komplikationen - null Verwachsungen beim 4. ks. Und der Oberarzt hat ständig Witze gemacht und Elea hat ihn erstmal angepinkelt... allerdings hatten wir auch einen kleinen Schreckmoment - sie hatte die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt 😟...

Stillen klappt wie immer ohne Probleme sogar der milcheinschuss war easy dieses Mal! Gestern ist die nabelklammer abgefallen... wieder ein kleiner Schritt weiter weg von der Geburt.

Wie geht es euch allen? 😊
  • Ich darf auch schon kuscheln. Hatte ja eigentlich am 26.04. Termin, aber da die Maus schon so groß war, haben wir vorzeitig eingeleitet. Die Geburt lief dann ganz gut, die Endphase auch super schnell. Leider hat sich dann die Plazenta nicht gelöst, weil sie heftigst mit der Gebärmutter verwachsen war. Zum Glück war ich in einer Klinik der Maximalversorgung, sonst wäre es für mich nicht gut ausgegangen. Mittlerweile bin ich von Intensiv auf Normalstation und es geht aufwärts. 👍🏻
  • Hey mamali4 das hört sich ja super an bei dir!!! Ich hoffe bei mir wird das auch so klappen mitm Stillen..
    ist ja Wahnsinn, dass sogar der milcheinschuss ohne Probleme war. Und keine Verwachsungen.. 👍🏼
    Soll’s ja oft geben mit Verwachsungen.. na dann macht so positiv weiter..😅😆👍🏼

@Stern*:
    Ach, echt?? Du kuschelst auch schon? Seit wann und wie groß war die Kleine dann bei Geburt? Oh Mann.. mit der Plazenta, das ist ja nen Ding.!! 😲
    Das kann ja schnell gefährlich werden. Aber gut, dass du das gut überstanden hast.!🙏🏻

Na bei mir.. ich hab jetzt noch ca 4 Wochen und brauche jetzt oooooooft Pausen. Mehr als mir lieb ist mit schon zwei Kindern an der Hand..
    aber es geht einfach nicht so wie ich will.. der Bauch wird dann immer öfter hart und ich muss mich hinlegen oder hinsetzten.
    Ansonsten ist hier alles soweit gut!! ☺️
  • @day-z: Letztendlich kam sie bei 38+5 und hatte 3680 g mit einem Kopfumfang von 38 cm.
  • Herzlichen Glückwunsch @Mamali4 und @Stern* 😊 ich will auch schon kuscheln...hab ordentlich Wasser Einlagerungen, sehe aus wie ein Elefant 😓
  • Hallo, irgendwie ist es hier wohl eingeschlafen.. bald ist Mai 😊
  • Sorry, der hat jetzt erst alle anderen Kommentare geladen 🙈. Hörte erst im September 2017 bei mir auf 😜
  • Super ruhig ist es hier trotzdem. 🙁
  • @Stern* herzlichen Glückwunsch auch dir zur Geburt deiner kleinen süßen 😍 wie geht es euch?

Danke euch für die Glückwünsche 😘🤗
  • @InSa:
    Oh ja du sagst es... bald ist schon Mai. 🙈🙈
    Das geht uns ging soooo schnell...
    wirst du auch eine Mai Mami? Hast du schon Kinder??
    Wir sind hier soweit wohlauf.. versuche noch hier und da alles fertig zu bekommen. Ansonsten warte ich gespannt darauf, wann es losgeht..😰😰☺️
  • Guten Morgen @Mamali4 und @Stern* herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder ♥️.

Unsere Maus ist auch bereits da : Charlotte Theresia, 18.4.18 um 8.16 Uhr mit 2460 g , 47 cm und 32 cm kopfumpfang. ET war am 23.5.
    ich bin sonntags ins kh weil meine Narbe schmerzte. Die haben mich da behalten weil die Narbe kaum mehr darstellbar war im US. Am Dienstag 17.4. hatte ich dort eh mein planungsgespräch. Die Ärztin schallte und als sie dann von unten schallte wurde ihr Gesichtsausdruck ganz anders. Sie ging zum Chefarzt und kam mit den Worten wieder : morgen früh ks. Es war ein Schock für mich. Denn wir waren erst 35+0
    Nun , es geht Charlotte super. Sie ist noch schwach und schläft fast nur. Morgen darf sie aber endlich nach Hause.
    Ich habe mich direkt sterilisieren lassen.
  • @Penny zum Glück ist alles gut gegangen 🙏🏻 herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ich hoffe ihr habt euch gut erholt und genießt die Zeit zu Hause mit eurer Maus!!! 😊
  • @Penny ❤️lichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Das ging ja jetzt rasend schnell. Kann ich verstehen, dass du da erst mal geschockt warst. Zum Glück gehts ihr ja nun gut. Habt eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute für eure kleine Familie!
  • Herzlichen Glückwunsch @Penny 😊
    Wir warten immernoch😊
  • Ziemlich ruhig hier...sind eure babys schon da?? Unser Baby KAAN kam am 20.5 auf die Welt...Es war eine blitzgeburt, hat 40 Minuten gedauert, ohne pda und Schmerzmittel 💪 😅
  • @sugarsmommy wow so eine schnelle Geburt - Glückwunsch!😍
  • @Mamali4: Die beiden sind aber auch süß! Wie alt ist die „Große“ denn?
  • @Stern* Danke 😘 die Große heißt Madleen und ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt. Elea ist auch schon 7 Wochen alt - man die Zeit rennt 😍45496830-6647-11e8-ab41-edf2e6b742c0.jpeg
  • Huhu
    Wie geht es euch allen ? Ich hab ewig nicht geschrieben. Charlotte ist schon bald 6 Monate 😭. Sie geht in den 4 füßler und ist auch so flott und gut dabei. Lacht sehr sehr viel , hat aber leider auch viel Bauchweh noch immer. Ich lass nochmal nen aktuelles Bild da.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum