Babywippe ja oder nein?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 11. 10. 2004, 23:56 in Plauderecke
Hallo!

Wir sind schon eine Weile am Überlegen, ob wir für Simon eine Babywippe anschaffen sollen..
Ich denke oft, daß das geschickt wäre..

Was haltet Ihr davon?
Was sind Eure Erfahrungen?

Danke und viele Grüße

:oops: ich hab grad im Forum eine Diskussion darüber gefunden...
Sorry

Kommentare

• MenschMensch

89

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Erfahrungen mit einer Babywippe sind gut. Wir haben eine ausgewählt, bei der der Säugling den Rücken fein gerade hat und
    sie steht auf unserem Eßtisch...und wenn unser Mäuschen wach
    ist, nehm ich die Wippe auch mal mit ins Arbeitszimmer oder die Küche. Sie fühlt sich darin sauwohl und man kann auch mal mit einem Finger ein wenig wippen...das geht leicht und beruhigt ungemein...

Gruss
    die Bärbel
  • stoewi006stoewi006

220

Wir haben auche eine Wippe, bei der die Rückenlehne bis (fast) zum liegen verstellt werden kann.

Die Wippe steht bei uns in der Küche und auch nur dort liegt Antonia in der Wippe, also wenn wir essen oder ich koche. Antonia findet "ihre" Wippe auch ziemlich gut und hat mittlerweile auch den Bogen raus, wie man auch alleine wippen kann. :grin:

Ich denke, so lange eine Wippe nur sporadisch und zum gelegentlichen Aufenthalt eingesetzt wird ist es völlig in Ordnung, sollte aber nicht ständig zum "Ablegen" des Kindes genutzt werden.
  • KirstenKirsten

3,493

Schau doch einfach mal hier http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ight=wippe oder tipp mal das Wort "Wippe" in die Suchmaschine... da kommen gaaaaaaaaaanz viele Antworten auf Deine Frage...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum