er isst bei MIR nicht

coracora

6,187

bearbeitet 11. 10. 2004, 20:54 in Ernährung
Hallo an Euch!
Brauch mal wieder euren Rat...
mein Kleiner bekommt seit Samstag veg. Mittagsmenü, davon hat er Samstag und Sonntag ohne Probleme ca. 180 gr. gegessen und sogar Wasser getrunken und wollte dann keine Milch mehr - super! Allerdings hat da der Papa gefüttert, einmal stand ich daneben, einmal war ich gar nicht dabei.
Heute bin ich wieder dran - und es ist wie letzte Woche - so 100 gr. isst er anstaltslos, danach zickt er rum, trinkt vielleicht einen Schluck Wasser und dann mag er nicht mehr und will nur noch mit dem Essen spielen... :???:
Da er so wenig gegessen hat und er grad leicht Durchfall seit Sonntag hat, habe ich ihm die Brust angeboten, da hat er dann nochmal ganz viel getrunken und war ganz selig... -

wie schaffe ich es, dass er auch bei MIR isst und nicht nur Brust will? Irgendwann will ich ja auch mal die ganze Mahlzeit ersetzt haben und wir füttern jetzt seit 5 Wochen und irgendwie sehe ich nicht, dass er bei mir auf die Brust verzichten will. Bei anderen natürlich schon, die riechen nicht danach ;-)

Was kann ich machen - gar nichts, einfach abwarten, bis er dazu bereit ist und egal, wie lange es dauert, keine 2. Mahlzeit einführen ? Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird noch lange dauern :sad:

Oder ihm einfach keine Milch mehr anbieten nach der Mahlzeit, auch wenn er nur so 100 gr. gegessen hat? naja, er hat danach eben nicht direkt nach der Milch verlangt, aber über kurz oder lang hätte er...

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Es gibt Kinder, die tun sich unheimlich schwer bei der Beikost. Stillkinder anscheinend noch mehr. Vielleicht zahnt Caius auch gerade, dann tut ihm der Löffel vielleicht am Kiefer weh. Da er Durchfall hatte, könnte es natürlich auch ein leichter Infekt sein. Bei Jolina musste ich damals in den Anfängen auch wegen einem Infekt aussetzen. Sie hat sich da sogar vor der Beikost geekelt.
  • coracora

6,187

das Problem ist aber, das er sich bei anderen nicht so anstellt - nur bei mir.... wenn mein Mann füttert, ist alles ok, dann isst er viel, bei mir - fast nichts....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Da Felix ja weder Wasser noch Tee trinkt, sondern nur Pre, hab ich jetzt auch nicht gewartet bis er eine Mahlzeit komplett ersetzt hat.

Morgens: Pre
    Mittags gibt es jetzt Gemüse bzw Gemüse/ Fleischbrei (190g) + 100-160ml Pre
    Nachmittags: Pre
    Abends Milchbrei+Pre
    Nachts: Pre

Du kannst es ja mal versuchen ihm keine Brust anzubieten. Wenn er durst hat, wird er sich ja melden, wenn du Pech hast halt schon recht bald nach dem Essen.

Was bei uns auch sein kann, das Felix eine Pause von 5 MInten einlegt, und dann anstandslos weiter ißt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum