Hallo zusammen,
nachdem ich schon mehrere Versuche zu diesem Thema gestartet habe, aber keine erschöpfende Antwort erhalten konnte, hoffe ich Ihr könnt mir mit Erfahrungen helfen.
Ich bin in der 18. SSW und fühle mich sehr gut. Habe bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Ich gehe regelmäßig schwimmen und war letzten Freitag in der Sauna (BioSauna bei ca. 85 Grad). Dabei habe ich nach den Saunagängen auch ganz normal kalt geduscht und bin in das sogenannte Tauchbecken gegangen. Ich habe mich danach auch sehr wohl und entspannt gefühlt. Jetzt haben einige mit Entsetzen darauf reagiert, dass ich während der Schwangerschaft überhaupt in die Sauna gehe. Andererseits habe ich in einer Studie gelesen, dass Schwangere die regelmäßig in die Sauna gehen wesentlich kürzere Geburtszeiten haben als andere. Was habt Ihr für Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Gruß Manja
Kommentare
38,644
7
danke für die entspannende Antwort.
Ich habe nur gehört, dass eine Menge passieren kann, aber konkret konnte mir keiner was sagen. Passiert ja sehr häufig, dass jeder was "wichtiges" weiß und wenn man konkreter nachfragt, kommt nichts gehaltsvolles nach. ich habe mir deshalb angewöhnt auf meinen Körper zu hören (auch wenn das immer ein bißchen nach Phrase klingt). Aber damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.
Gruß Manja
59,500
Abgesehen davon können sich Millionen und Generationen von Finnen nicht täuschen... ;-) Solange du deinen Zwerg nicht eines Tages in der heißen Sauna zur Welt bringst.....
:byebye01:
Gisela
38,644
89
Ich war auch regelmässig saunieren in meiner Schwangerschaft. Irgendwann hab ich dann das mit dem Tauchbecken gelassen, und nach der 30. Woche hatte ich gar keine Lust mehr zum Saunieren. Mir hat es aber auch immer sehr gutgetan! Du musst halt trinken, trinken .... ! Ich hab nur ein einziges mal (am "Frauentag") ne andere Schwangere gesehen. Musste mich auch 1000 mal fragen lassen, ob ich keine Angst hätte, das was passiert :roll:
Jetzt geh ich zur "Babysauna" mit meiner Süssen (6Monate) und alle sind wieder entsetzt .... :biggrin: .
Liebe Grüsse,
Steffi
2,953
ich bin bis jetzt in jeder SS ins Dampfbad gegangen und das hat keinem meiner Kinder geschadet. Als Babys habe ich sie dann auch mitgenommen.Man fühlt sich danach eben so entspannt.Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und gehe auch. Und wenn der Kreislauf nicht mitmacht, dann dann ruht man sich eben aus und trinkt was.
Schönes Saunen noch
Paty