Caius ist von der Wickelkommode gestürzt!
ich habe mich nur kurz umgedreht, und schon passierte es, genau so, wie ich meinen Mann immer gewarnt habe!
Er hat kurz geschrien, aber sich im Arm beruhigt, danach ist er aber fast sofort beim anziehen eingeschlafen, ich finde das beunruhigend!
Soll ich zum Arzt? Er hat eben noch getrunken und ihm scheint nichts qwehzutun. Wotrauf muss ich achten? Kann es Spätfolgen geben, kann es sein, dass er einfach beim schlafen aufhört zu atmen? Er ist jetzt wieder wach, sein Vater ist heimgekommen, wir saßen eben einfach nur eine Stunde da und ich habe ihn schlafen gelssen bei mir auf dem Schoß.
Mein gott, ich mach mir so Vorwürfe...
Kommentare
7,772
Meist passiert da ja nicht, wenn Du unsicher bist, fahr zum Arzt, wahrscheinlich werden sie ihn dann aber zur Beobachtung im KH lassen wollen.
Und mach Dir keine Vorwürfe, das passiert wirklich fast jedem mal und die denen es nicht passiert haben Glück gehabt. :troest:
6,187
einfach weiter beobachten?
3,009
kannst ja mal hier lesen ).
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ight=sturz
59,500
Und: Herzlich Willkommen im Club! :lachen04: (Schuldigung :???: :oops:):
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9080
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9762
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8691
:byebye01:
Gisela
7,772
Ich denke schon, hört sich dann so an als sei alles o.k., allerdings bin ich nun auch keine qualifizierte Fachkraft :???:
25,096
Wenn euch irgendwas komisch vorkommt könnt ihr ja immer noch nachschauen lassen.
Nachdem er nach dem Sturz schon wieder muter war macht euch keine Gedanken.
6,187
außer einem kleinen blauen Fleck ist nichts passiert anscheinend.
und ich war froh, als ich gelesen habe, dass es hier schon einen Club gibt.... anscheinend passiert es auch anderen und alle haben es bisher überlebt.
Aber dieses Geräusch und diese Stille hinterher, bevor die Sirene angeht...
1,643
Laß Dich doch mal vom Arzt bzgl. homöopathischer Hausapotheke beraten. Ich habe etwas gegen Kopfstürze, blaue Flecken, etc empfohlen bekommen. Da das ha aber immer so eine individuelle Sache ist, würde ich an Deiner STelle mit dem Arzt bereden.
38,644
59,500
Mein Arzt meinte, wenn die Pupillen sich nicht verändern, das Kind nciht bricht und nach dem Sturz ordentlich schreit, ist wahrscheinlich nix passiert.
Scheint mir ja wohl voll die Ironie zu sein, das er DANACH schlief (ich könnte jetzt hier einen dummen Scherz machen, aber schwarzer Humor ist ja nciht jedermanns Sache). Tschuldigung :oops:
6,187
Kind hat nicht gebrochen, gut geschrien und Pupillen hatten sich nicht verändert - also alles iO!!!
ich werde mir mal Arnika zulegen.. ist das eigentlich für Mutter oder fürs Kind? ich glaube, ich hätte genauso was gebraucht wie er...
ich liebe schwarzen Humor...also nächstes mal her damit...
38,644
145
Hoffe Caius geht es gut und ihr beide habt Euch von dem Schock erholt...
6,187
478
Ich kann nicht verstehen, wie ihr mit dem Thema so locker fluffig umgeht.
Der Sohn meiner Arbeitskollegin ist auch vom Wickeltisch gefallen-so unglücklich das er heute schwerstbehindert ist
Ihr macht euch Sorgen, ob euer Kind am plötzlichen Kindstod stirbt, aber ihr schafft es nicht, EINE Hand immer am Kind zu lassen,es festzuhalten,oder wenn das nicht geht, euch das Kind unter den Arm zu klemmen.
Da fehlt mir einfach das Verständnis.
3,579
Aber gut das du dieses Beispiel hier aufführst. Denn wenn man die Relationen sieht - Kind=Wickeltisch - wäre es so als würde wir aus dem 3. Stock eines Hauses stürzen.
Deshalb denke ich auch, man schuldet es seinem Zwerg, dass man immer aufpasst ! Das wurde uns auch schon im KH gesagt "Immer eine Hand am Kind !"
59,500
Man kann bestimmte Gefahrenquellen ausschließen, ich z. B. habe knapp 1 1/2 Jahre ausschließlich auf dem Boden oder unserem Bett gewickelt, eben weil ich weiß, dass eine Sekunde Unaufmerksamkeit für ein riesen Unglück ausreichend ist. Deswegen verstehe ich persönlich nicht wirklich, warum Wickeltische immer noch so boomen, gerade wenn man sieht, wieviele Zwerge "absegeln".
:byebye01:
Gisela