Fieber und Wundsein :-(

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 10. 2004, 13:41 in Kranke Kinder
Julia hat Fieber. Bevor sie eben ins Bett ist, hatte sie 38,8°C. Sollte ich sie in bestimmten Abständen wecken und nachmessen? Oder soll ich das besser nicht tun.

Ausserdem ist seit heute plötzlich wund im Windelbereich. Ich hab ihr jetzt Heilwolle mit in die Windel gepackt. Das kommt doch direkt auf die Haut oder?

Kommentare

• NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöle,

laß sie schlafen, deine Maus. Und gute Besserung. Bei 38,8 und einem schlafenden Kind sehe ich keinen Handlungsbedarf, frei nach dem Motto: Schlaf ist die beste Medizin.

Du kannst ja mal vorsichtig am Kopf fühlen, ob sie wärmer wird. Ich denke mal, Julia wird aufwachen, wenn die Temperatur steigt. Dann kannst du immer noch nachmessen.

Gute Besserung an deine Maus

lg, Ina

PS: Zur Heilwolle kann ich dir nix sagen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Maya,

ich würde sie auch schlafen lassen. Und wie schon geschrieben, öfter mal fühlen ob sie noch heiss ist. Und falls sie von alleine wach wird, gleich mal Fieber messen.

Hat sie einfach nur Fieber ? Oder noch Husten, Schnupfen etc ?

Gute Besserung an deine kleine Maus !

Heilwolle kenne ich auch nicht :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde sie auch schlafen lassen und öfter mal fühlen.

Heilwolle kommt direkt auf die Haut.

Bekommt sie Zähne ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist bitte Heilwolle?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schafwolle mit hohem Wollfettgehalt ( Lanolin )

bei wundem Kinderpopo, entzündeten Brustwarzen, aber auch Rheuma, Gliederschmerzen ect.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guten Morgen,

sie ist heute nacht um 1.00 Uhr einmal aufgewacht und hat getrunken. Seit dem schläft sie immer noch :shock:
    Ich hab sie nicht nochmal geweckt um zu messen. Heute nacht fühlte sie sich auch schon kühler an.

Keine Ahnung was das ist. Erkältet im klassischen Sinne ist sie nicht. Die Nase läuft ein ganz klein wenig, aber wirklich nicht viel.
    Möglicherweise sinds doch die Zähne?

Sie war ja bei den ersten beiden Zähnen auch so schlimm wund. Da hat uns die Zinksalbe gut geholfen. Nun hab ich aber von einer Freundin die Heilwolle empfohlen bekommen. Julchen ist nämlich nicht nur am Popo wund und kallrot, sondern auch im Schambereich. Ich werde berichten, ob die Heilwolle ein Geheimtipp ist ;-) (Soll ja auch bei wunden Brustwarzen super sein)
    Ist sie wirklich, aber geheim... :eek: ..nööö
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alsooo, Fieber hatte sie heute morgen keins mehr. Und die Haut war nicht mehr wund!
  • lolalola

1,094

wo bekommt man denn heilwolle?

lg mel
    In "meiner" Apotheke z.B.
    http://www.berni24.de/search.asp
  • MimiMimi

1,643

na, da habe ich doch wieder was gelernt! Heilwolle muß her!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mimi, ich bin echt begeistert von der Wirkung!
  • lolalola

1,094

werde ich auch gleich mal ordern. aber wieviel bestellt man da? ich habe keine ahnung wie das funktioniert, wie oft wechselt man das? sieht das aus wie ein wollknäul? :biggrin:

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich hab ein 100gr. Päckchen und ich meine das reicht auch ne Weile. Das ist wie so ne Art Flies, den kannst Du auseinanderziehen und eine dünne Schicht zwischen Popo und Windel legen. Seit gestern hab ich bei jedem Windelwechsel ne neue Lage reingelegt. Bis heute abend werd ich das auch so handhaben. Mal sehen, wie ihre Haut dann aussieht. Heute morgen und vorhin sah sie sehr gut aus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum