Gesunde Kalorienbomben

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 13. 10. 2004, 18:47 in Ernährung
Hallöle,

habt ihr einen Tipp für mich, was ich meinem Spargaltarzan hie und da als für eine gesunde Kalorienbombe unterjubeln kann?

Irgendwo hab ich mal was von Mandelmus gehört, im Bioladen geguckt und der Preis hat mir die Schuhe ausgezogen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Meint ihr, das kann man selber machen?

lg, Ina mit Laurin (*1.10.03)

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine Ahnung bzgl. des Mandelmuses. Aber Haferflocken und Banane ist doch sehr reichhaltig und gerade zusammen auch sehr lecker...
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Miriam,

Bananen und Haferflocken kriegt mein Süßer ja schon, er ist trotzdem ein Fliegengewicht :shock: und ich hätt nix dagegen, wenn er ein wenig zulegen würde, ohne das ich ständig mit was zu essen oder meiner blanken Brust hinter ihm herflitzen müßte. :lol::lol:

lg, Ina mit Laurin (*1.10.03)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Was fütterst du ihm denn so? Kannst du vielleicht ein bissl mehr Öl an die Mahlzeiten machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ina,

wie groß und schwer ist Laurin?

:byebye01:

Gisela
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallöle,

@Gisela: Laurin wiegt 8200g auf 75 cm. Es ist schon in Ordnung, und mästen will ich auch nicht, aber er "dürfte" schon ne kleine Reserve haben, oder?

@Hütchen: Laurin bekommt Familienkost, da ist dann auch schonmal Nudeln in Sahnesößchen dabei, er ist trotzdem recht schmal :???:

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ina,

also bei dem Gewicht würde ich mir üüüberhaupt keine Gedanken machen. Meine vier waren allesamt in dieser Größen-/Gewichtsklasse, daran hat sich bis heute relativ wenig verändert. Also unterernährt ist Laurin mit Sicherheit nicht und ich würde die Gewichtszunahme auch nicht forcieren. Denn es kann sehr schnell passieren, dass im Körper Fettzellen angelegt werden, die ihm irgendwann das Leben (im wahrsten Sinn des Wortes) schwer machen...

Gisela
  • maggymaggy

22

Hallo Ina!

Ein kleiner Tipp bezügl. des Mandelmuses (wir sind nämlich mit unserer Emily in einer ähnlichen Lage wie ihr und haben das Mandelmus auch als "gesunde Kaloreinbombe" von unserer Kinderärztin empfohlen bekommen):

Es gibt Mandelmus auch von Alnatura bei Budni / dm zu einem wie ich finde akzeptablen Preis von so um die 6,50 € für ein mittelgroßes Glas (200 oder 250g meine ich). Emily bekommt es morgans auf ihre halbe Scheibe Brot, die sie isst und mag es sehr gern.

Viel Erfolg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stopp bitte!!!!

Mandeln haben genau so wenig wie Nüsse auf dem Speiseplan verloren :arrow: Allergierisiko!

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum