Wenn die Kleinen stillend entschlafen...

lilalila

2,943

bearbeitet 13. 10. 2004, 15:31 in Stillen
Manchmal schlafen wir ja beide bei nächtlichem Stillen ein :schlafen01: :schlafen02: . Aber wenn nur mein Spatz einschläft, frage ich mich ob, ob ich sie nun noch mal hochnehmen soll zum Aufstoßen oder ob ich sie getrost schlummern lassen kann. Die Erfahrung zeigt, dass manchmal noch ein Bäuerchen kommt, manchmal auch nicht. Wie macht ihr das?

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meist schlafen wir beide ein, da erübrigt sich auch das Hochnehmen ;-)
  • ataspisataspis

506

Ich nehme sie nicht hoch zum Bäuern! Ich mogele sie nach dem Stillen immer ganz behutsam ins Bettchen, und sie schläft ganz prima "ungebäuert". (Sie schläft im moment aber nicht gut ein, am besten beim Stillen und gepuckt, dann wacht sie beim ins-Bett-Legen nicht auf).

viele Grüsse
  • JuanitaJuanita

125

Hallo Lila,

wenn unsere Kleine beim Stillen einschläft, dann verzichten wir auch auf das Bäuerchen.

Ich denke mir immer, dass ich es auch nicht wollen würde, nur für ein Bäuerchen nochmal aus dem Schlaf gerissen zu werden :razz:

Liebe Grüsse
    Yvonne
  • lilalila

2,943

Okay, ich werde in Zukunft getrost darauf verzichten. Hat mich eh immer genervt.
    Danke Euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nachts macht Ben kein Bäuerchen - da könnte ich ihn stundenlang rumtragen. Tagsüber macht er gewaltige Rülpser...vielleicht trinken die Zwerge nachts einfach konzentrierter?
  • LenchenLenchen

4,118

Janis hat immer noch massive Bauchweh-Probleme (mit 15 Wochen - haben sich ab der 11. Woche bloß verändert, aber weg sind die nicht. :sad:) Wenn wir beim Stillen beide einschlafen, kriege ich am nächsten Tag die Quittung mit einem heulenden und leidenden Kind. :cry:
  • KirstenKirsten

3,493

Wenn die Kleinen durch ein fehlendes Bäuerchen eindeutig Probleme haben, sollte man auf jeden kleinen Rülpser Wert legen...
    Aber solange sie friedlich schlafen und alles gut geht, sollte man sie auch nicht wecken. Oder möchtet Ihr, wenn Ihr nachts Durst habt und danach wieder einschlaft, kurz danach geweckt werden???
  • ataspisataspis

506

Nachts macht Ben kein Bäuerchen - da könnte ich ihn stundenlang rumtragen. Tagsüber macht er gewaltige Rülpser...vielleicht trinken die Zwerge nachts einfach konzentrierter?

Wie sich die Bilder gleichen... :grin: Leandra trinkt nachts - zum Glück - viel konzentrierter! Da gibts kein Gezappel mit Armen und Beinen, kein an der Warze ziehen, sondern sie schluckt brav soviel wie geht in kürzester Zeit, um dann gleich wieder einzuschlafen. (Hoffentlich ist das nicht auch nur 'ne Phase :???: )

Gruss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum