Ist das Fremdeln?

bearbeitet 15. 10. 2004, 19:52 in Plauderecke
Hallo,

ich habe im Monet ein kleine Sorge die mich aber schon belastet.Meine Tochter ist 3 Monate und sehr unkomliziert. Sccläft viel schreit selten nur wenn sie Hunger hat.Mit meiner Mutter hatte sie nie probleme hat mit ihr gespielt sie angelacht seit einer woche brauch meine Mutter sie nur ansehen da brüllt sie los wie am spiess.Und das geht dann eine halbe std so .Nicht mal ich kann sie beruhigen.Das kann doch noch kein Fremdeln sein oder?Sie sieht meine mum auch relativ oft so 3-4 mal die Woche.Was soll ich nun machen.Meine Mutter ist schon so depremiert weil die kleine ihr sonnenschein ist.Wie kann ich beiden helfen?

Danke für eure meinungen

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie reagiert sie bei anderen fremden Personen ?
    Bei uns hat das fremdeln in der 12. Woche begonnen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm bei anderen eigentlich normal zwar etwas schüchterner und eher weinend als früher aber bei meiner mum ganz extrem.
  • tesuntesun

1,709

Ob es nun definitiv "fremdeln" ist kann ich Dir natürlich nicht sagen, hatte mich zum Thema "fremdeln" jetzt etwas belesen, da wie gesagt, das bei uns auch grad Thema ist und auch besonders bei den Großeltern was mir echt sehr Leid tut.
    Habe gelesen, dass es in diesen Fällen gut ist, wenn die Kinder von sich aus auf die Personen zugehen und nicht die erwachsenen gleich auf die Kinder losstürmen :lol:
    Dann brauchen sie das Gefühl, dass Mama und Papa die fremde Person mögen, und dass sie immer den Rückhalt haben.
    Und man soll beim fremdeln wohl die Kleinen aber nicht gleich auf den Arm nehmen wenn fremde kommen, da sie sonst das Gefühl haben hier stimmt wirklich was nicht .
    Sooo ;-) eigentlich alles ganz normal ;-) man muß nur immer erst drauf kommen.
    Also wir hatten heute mal wieder fremde und es hat ganz gut geklappt.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

können die Kleinen eigentlich auch vor dem eigenen Papa fremdeln?

Simon ist gestern plötzlich total erschrocken als mein Mann mit Ihm gespielt hat... aber erst nach 20 Minuten.... Wir konnten uns nicht erklären was das war :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das kann durchaus passieren. :sad: Papa ist normalerweise doch den größten Teil des Tages außer Haus... :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

Mina hat im Moment auch ganz komisches Verhalten gegenüber anderen. Meine Mum sieht sie oft und brüllt sie seit neuestem an, meine Schwiegermutter, die sie auch öfter sieht, bekommt einen Flunsch und Augen, die sich mit Tränen füllen, meine Schwester, eher selten da, bekommt immer ein strahlendes Lächeln, das mich fast eifersüchtig macht...
    Mir tut es auch unglaublich leid für die Omas, aber ich versuche nicht mehr dazwischenzugehen und sie ihnen abzunehmen, denn ich kann ja nichts dafür, wie die Kleine reagiert. Trotzdem schwierig, v.a. da das Sitten dann auch schwierig wird...
    Ich glaube es liegt ganz viel an Stimmen und Stimmung, die helle Stimme von meiner Schwester, die eben vorbeikommt und die Kleene einfach nimmt, scheint lustig, die aufgeregte von Schwiema, die alles richtig machen will, eher beängstigend- bin auch nicht sicher und hoffe, das hört bald wieder auf...
  • tesuntesun

1,709

handjery schrieb:
    aber ich versuche nicht mehr dazwischenzugehen und sie ihnen abzunehmen, denn ich kann ja nichts dafür, wie die Kleine reagiert. Trotzdem schwierig, v.a. da das Sitten dann auch schwierig wird...

Du läßt sie dann bei den Leuten die sie nicht mag ????
  • handjeryhandjery

1,392

Ja, ich stelle mich daneben, quatsche mit ihr über den arm und meist beruhigt sie sich auch nach 0,5 bis 2 minuten. denke die kleene ist nur am anfang immer etwas konfus, wenn man dann normal mit ihr weiteralbert und sich weiter normal mit den anderen unterhält, denke ich, findet sie die situation auch normal... bisher zumindest.
    wenn sie wirklich verzweifelt ist, nehme ich sie natürlich! aber die personen sind nun mal nicht nur personen "die sie nicht mag", sondern auch personen die in meinem leben eine wichtige rolle spielen, und das kann sie meiner meinung nach ruhig bemerken.
    ich denke es geht auch nicht um nicht-mögen, sondern nur um weg-von-mir-sein. :???:
  • tesuntesun

1,709

AAAAAchso ;-)
    Na so in etwa hatte ich es ja siehe oben auch vorgeschlagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum