So langsam bin ich mal wieder am verzweifeln..
Unsere Kleine - mittlerweile 7 Monate - schläft bei uns im Ehebett.
Angefangen hat es damit, dass sie einmal kränklich war und ich sie ins Ehebett geholt hatte. Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass es für mich einfach auch superbequem für das nächtliche Stillen, sie bei uns zu haben.
Mittlerweile hat sie die Möglichkeit entdeckt, sich zu drehen von der Rückenlage auf den Bauch. Manchmal schläft sie auch auf dem Bauch. Das Problem: nur nicht lange, dann streckt sie sich hoch und möchte wieder zurück (schafft es aber nicht alleine) und wird dann glockenwach. Wenn ich sie bei mir habe, drehe ich sie kurz um und sie schläft weiter.
Nur: mein Mann ist jetzt aus dem Bett ausgezogen, da unsere Tochter durch ihre Drehmanöver meistens quer im Bett liegt, und dafür unser Bett zu klein ist.
Das ist aber kein Dauerzustand. Ich hätte sie jetzt schon gerne in ihrem Bett. Meine Versuche, sie nach dem stillen in ihr Bett zu legen, scheitern kläglich, da sie sich dann gleich dreht und wendet und somit Hellwach ist. Das Ende ist dann, dass ich sie wieder zu mir hole und ihr die Hand reiche, dass sie seitlich schlafen kann.
Hattet ihr auch solche / ähnliche Probleme ? Wenn ja, wie schaffe ich es, dass mein Kind wieder in seinem eigenen Bettchen schläft. Die "Schreimethode" möchte ich nicht anwenden.
Kommentare
59,500
Ich würde so einen Zwerg nicht komplett aus dem Bett werfen, wenn ich allein nur daran denke, wie mies es mir bis vor kurzem gegangen ist, wenn mein Mann aus beruflichen Gründen nicht nach Hause kam. :sad: Wie muss da erst ein Baby fühlen?
Wenn du dir optisch nicht vorstellen kannst, wie mein Vorschlag aussehen soll, sag mir Bescheid, ich stelle dann ein Bild ein.
:byebye01:
Gisela
111
Liebe Grüße
Julika
952
3,493
478
VielSpass
260
Und zu viert ist es sehr eng - kommt immer noch vor - dann wandert mein Mann in eins der Kinderbetten (wohlweislich normale Bettgröße) aus.
Es ist nur eine Phase, oder?
Mal sehen wie eng es zu fünft wird, denn natürlich wollen sie unbedingt beim Baby schlafen. Gestern haben wir Großen schon beschlossen, dann die Brut allein im Schlafzimmer zu lassen. :table2:
Viel Spaß - Bibo
109
Das Ergebnis war: er ging schnurstracks in den Keller, holte seine Bohrmaschine und brachte das Kinderbett auf gleiche Höhe mit unserem Bett, hat es dann gesichert und die Lücken mit Handtüchern gestopft :arrow: und siehe da: unsere Maus schläft seit dem Wochenende in IHREM Bett !!!!!
Ist das nicht spitze.
WEnn das so gut geht, möchte ich irgendwann versuchen, das Bett von unserem zu Trennen um sie langsam wieder an ein eigenes Bett zu gewöhnen.