Ja, bald ist es bei uns soweit - mit der Geburt meine ich - und ich frage mich natürlich wie ich wickeln soll.
Bei meiner Freundin habe ich Bekantschaft mit dem Windel-Express gemacht und halte diese Methode für durchaus praktikabel.
Die Vorteile liegen auf der Hand, wir brauchen keinen größeren Mülleimer, ich muß keine Pampers kaufen (bei dem Kauf von drei Paketen gibts eins gratis - und dann alles tragen mit Kind und Resteinkauf...).
Ich kann, bei Bedarf, problemlos den Vertrag kündigen und umsteigen.
Die Hosen sind hautfreundlich und atmungsaktiv. Und mehr Wäsche habe ich auch nicht. Alles was ich brauche miete ich.
Was spricht noch für Pampers & Co ??? :bounce02:
Kommentare
7,772
Aber, was kostet denn dieser WIndeldienst? Das würde mich echt intressieren. Ich habe mir Lotties besorgt, wenn Du ein paar mehr Windeln holst, dann musst Du auch nicht ganz so oft waschen. Zum testen habe ich mir erst mal nur die Größe S (-6kg) besorgt, danach will ich weitersehen. Insgesamt hatte ich durch ein Ebay Schnäppchen Ausgaben von ca. 67 EUR für 25 neue Windeln und Überhosen. Wäre intressant, was so ein Windeldinst für 5 Monate (so lange kann ich ungefähr wickeln) kostet? Allerdings kriege ich meine gebrauchten Lotties sicher wieder für 40 EUR verkauft ;-)