Asymetrischer Kopf?

MondhexeMondhexe

229

bearbeitet 13. 10. 2004, 16:16 in Kranke Kinder
Hallo ihr,

es geht um meine kleine Nichte, 11 Wochen alt. Die Kleine hält ihren Kopf überwiegend nach links, dadurch ist der ganze Schädel bereits leicht verformt. Meine Schwägerin findet das nun nicht sonderlich schlimm und ich will ihr ja auch nix vorschreiben, beim 1. Kind ist man vielleicht auch sorgloser, was weiß ich. Aber nichtsdestotrotz kommt mir das so langsam ein wenig komisch vor. Habt ihr einen Tip wie ich meiner Schwägerin klarmachen kann, das es wichtig ist danach schauen zu lassen? Wäre super von euch!

LG Andrea

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, wahrscheinlich wird der Kinderarzt ihr dazu etwas sagen. Felix hatte das auch ich musste mit ihm zur Krankengymnastik. Allerdings reinreden wird dann wohl nichts bringen. Frag sie doch mal wann die nächste VU ist.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Thema war doch erst vor kurzem... da wurde gesagt, daß die Schlafposition wahrscheinlich nicht endgültig auf die Kopfform sich auswirkt, sondern die Gene doch siegen... geh doch mal auf Suche im Forum...
  • SorciereSorciere

717

@Sonnenblume : allmählich glaube ich wirklich, dass es am Namen liegt... Unser Felix hatte es auch anfangs ganz extrem, wir haben Krankengymnastik gemacht und auf die Schlafposition geachtet. INzwischen ist der Schädel nicht mehr so auffallend platt.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Florian hatte zu Beginn auch eine extrem schiefe Kopfform. Lass einen Arzt draufkucken und entscheiden ob KG nötig ist.
    Bei Florian hat es sich gut ausgewachsen... Wenn man es weiß, sieht man es allerdings heute noch - vor allem im Spiegel...
    Aber nicht doll...

Und ganz symmetrisch sind wir eh nicht...

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum