Hallo
Nachdem es nun mit dem Stillen so toll geklappt hat ist nun alles vorbei!
Er wird nicht mehr satt und ist am Dauerschreien!
Ich habe dann abgepumt und es kommen pro Mahlzeit nur 100 ml zusammen -das ist ihm aber zu wenig!
Hatte dann angefangen ihm erst die Brust zu geben und dann ergänzend Pre,wenn er die Brust fertig hat verdrückt er noch zusätlich 150ml aus der Flasche!
Was soll ich machen ich hab auch kein Spannungsgefühl mehr in der Brust und die Milch wird eher weniger als mehr,ich brauche sogar auch keine Stilleinlagen mehr!
Ich denke mal er braucht dann pro Mahlzeit seine 200ml und das soll angeblich viel sein für ein 5 Wochen altes Baby!
Er nimmt gut zu mittlerweile wiegt er 4230g durchschnittlich pro Woche 200g nimmt er zu!
Was soll ich tun das ist ja nicht das einzigste problem außerdem habe ich eine fiese Erkältung mit Grippe und Mandelentzündung die Medikamente schlagen nicht an und das nächste wäre Antibiotika!
Bin irgendwie hin und hergerissen soll ich jetzt nur noch Pre geben oder was würdet ihr mir raten??
Kommentare
1,184
Aber was ich eigentlich sagen wollte; Als ich so Stress mit der Narbe hatte konnte man mir ein Antibiotika geben was man auch in der Stillzeit nehmen darf! Wusste ich bis dato auch nicht dass es das gibt...Dann wärest du die Grippe schonmal schneller wieder los...
Den Rest lass ich lieber die "Profis" beantworten ;-)
952
200ml scheint mir mehr als genug für ein 5 Wochen altes Kind - laut alter Regel würde sein täglicher Bedarf etwa 700-800 ml betragen!
Ausserdem habe ich selber gesehen, dass ich meine Milchproduktion immer mit genügend Trinken (v.a. Wasser) habe ankurbeln können - bei Erkältungen sollte man sowieso mehr trinken, vielleicht kannst du da noch etwas machen?
3,579
dein Zwerg steckt wahrscheinlich in sienem ersten Schub ( der um die 6. Woche ) Sicher schreit er, weil er an die Brust will. Aber ich glaube nicht, dass deine Milch von jetzt auf gleich weg ist. Bei vielen Frauen ist es ausserdem so, dass beim abpumpen viel weniger Milch kommt, als das Baby üblicher Weise trinkt .
Wieviel trinkst du pro Tag ? Du musst mindestens 3-4 Liter trinken !
Dann laufe am besten ohne BH rum, zusätzlich kannst du deine Brust mit Stillöl einreiben. Und 3 Tassen Stilltee pro Tag trinken.
Und :arrow: anlegen, anlegen, anlegen !
Denn Angebot = Nachfrage.
Wenn du weiterhin Flasche gibst, läutest du das Ende eurer Stillbeziehung ein.
Du kannst in der Stillzeit Antibiotika nehmen und zwar Penicillin.
2,833
könnte es sein daß du schon mal was von dem Buch
oje, ich wachse
gehört hast ? Darin könntest du nachlesen daß in der 5. Woche der erste Schub ist, der durchaus von solchen Dingen wie "Schreien so daß Mama meint das Kind würde nicht satt" begleitet werden kann.
lies doch darin noch mal nach....
gute Besserung !
1,709
weil sie denken sie können nicht mehr stillen, ist aber wirklich nur der Schub
anlegen anlegen anlegen ;-)
3,009
3,493
Gute Besserung und noch bessere Nerven!!!
920
3,493
Seit doch froh, ist doch so viel angenehmer.
920
wenn er tagsüber mehrere windeln voll stuhlgang hat, ist das ein zeichen das genug milch da ist?
59,500
warum in aller Welt setzt du dich mit der Wiegerei so unterschwellig unter Druck? Wenn Tom-Luca nicht satt würde, würde er die das lautstark mitteilen, denn kein gesundes Kind verhungert freiwillig. Die volle Windel ist doch das sichtbarste Zeichen überhaupt, dass er genug abbekommt. ;-)
Und selbst wenn sich seine Verdauung anders reguliert, solange die Windel täglich mehrfach nass ist, ist das auch ein ausreichendes Indiz!
Verbanne die Waage in die hinterste Ecke, du setzt dich damit nur unnötig unter Druck, zumal es leicht mal vorkommen kann, dass Baby an einem Tag weniger wiegt als am Tag vorher - nämlich dann, wenn du den Zwerg am vorherigen Tag mit vollem und am nächsten Tag mit leerem Darm gewogen hast.
Auch das Weniger an Muttermilch beim Pumpen ist nichts außergewöhnliches. Durch die Umstellung, dass Muttermilch hauptsächlich während des Stillens produziert wird und nicht in den Stillpausen, kann es gut möglich sein, dass dein "Let-Down-Reflex" (Milchspendereflex) nicht so gut funktioniert wie beim Stillen.
Mach dir nicht solche Köppe, du bekommst Tom-Luca schon noch länger ausschließlich mit Mumi satt... :troest: ;-)
:byebye01:
3,579
in den ersten Monaten ist die Brust ständig mit Milch gefüllt, deshalb auch das "auslaufen" Später reguliert sich das, und die Milch schiesst erst ein, wenn das Baby kräftig daran saugt. Man sagt dazu auch Miclhspendereflex, der wird eben durch dieses Saugen ausgelöst.
Deshalb kann es beim Pumpen eine Weile dauern, bis richtig viel Milch fliesst. Entspanne dich, erwärme deine Brust und pumpe länger als 5 Min.
Du hast genug Milch, auch wenn beim Pumpen nicht so viel kommt.
59,500
Das Stillöl ist übrigens echt klasse (aber sagte ich schonmal!?), das bringt bei mir immer ordentlich was in Gang, ohne viel Mühe, ich bin jedesmal wieder überrascht.
In meinem Stillbuch steht übrigens, das die Brust mit der Zeit mehr auf Nachfrage produziert und weniger auf Vorrat (das zur Erklärung des nachlassenden Spannungsgefühls).
3,009
920
@ gisela: die waage habe ich verbannt.
1,729
Ich habe jetzt ein paar Tage garnicht gestillt und gepumt da ich 1 1/2 Tage nur im Bett ag und fast nur geschlafen habe!
Was bin ich bitte für eine Mutter die so krank ist /war dass ich mich noch nichteinmalum mein Baby kümmern kann??
Mein Freund und Oma mussten hier mit ihm sitzen und ihn mit Pre füttern ! Mein Kreislauf war so im AR..... dass ich nur mühsam zur Toilette kam und die Tage auch nichts gegessen habe!!
Und was mach ich nun??
Ich habe Medikamente genommen unter anderem welche die ich in der stillzeit nehmen darf ,kann ich jetzt überhaupt noch weiterstillen oder ist alles verloren??
3,493