verweigert tagsüber die Brust?!?!

BettiBetti

196

bearbeitet 14. 10. 2004, 23:33 in Ernährung
Hallo!

Mein Kleiner ist nun 8,5 Monate und bekommt seit etwa 2 Monaten Beikost.
Sein "Essensplan" SAH folgendermaßen aus:

morgens ca. 6 h Stillen
vormittags ca. 10 h Stillen
mittags ca. 12 h Gemüse-(Fleisch-) Brei
nachmittags ca. 15 h Stillen
abends ca. 17.30 h Getreide-Obst-Brei
ca. 19 h Stillen

Nun hat er im Laufe der letzten Tage tagsüber die Brust "verweigert". Er hat einfach nichts getrunken. Habe ich ihm dann aber ein Stückchen Banane oder Obstbrei angeboten, hat er alles weggemampft. Dafür kommt er aber nun 2x nachts und trinkt und nuckelt und trinkt, ... :roll: Kommt mir vor, als wenn er das tagsüber Versäumte nachholen müsse. Warum möchte er tagsüber nicht mehr an meiner Brust trinken?

Inzwischen gebe ich ihm den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag, damit er abends wieder mehr an der Brust trinkt.

Ich habe eigentlich vor, morgens und abends noch länger zu stillen. Mindestens noch 4 Monate. Was ist, wenn er sich jetzt selbst abstillt? Gibts so etwas wirklich???

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!!

Liebe Grüße Betti

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er nimmt die Brust ja im moment Nacht .

Das ist doch ein gutes Zeichen.

Versuch doch mal zwischen dem Vormittagsstillen und dem abend stillen, Tee anzubieten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

klar gibt es das. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und er trinkt tagsüber auch nicht mehr an der Brust, obwohl ich sie weiter angeboten habe. Er will sie nur noch nachts. Tagsüber isst er Brei, Gemüse, Obst, Brot, aber bestimmt keine Mumi.
    Er stillt sich einfach selber ab, ob ich will oder nicht. :sad: Wir werden das akzeptieren müssen.
  • BettiBetti

196

Ich bekomme mit Mühe und Not während dem Mittagsbrei ein paar Schlucke Wasser in ihn hinein. Tee, Saftschorle, ... alles schon probiert - vergebens. Ich kann inzwischen auch garnicht mehr abschätzen, ob er genug MuMi trinkt. Meine Brust ist inzw. sehr weich und Janus war schon immer ein schneller Trinker (ca. 5 min.).
    Möchte auf gar keinen Fall mit Schüttelmilch anfangen. Iregendwie bin ich jetzt ziemlich durcheinander.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Deine Brust wird - wie immer - genau so viel Milch geben, wie dein Kind braucht. Das Dich das verwirrt ist klar, aber es wird auch alles wieder einfacher werden. Du musst keine Schüttelmilch geben. Wie ich Dich verstanden habe trinkt er morgends und abends, und genau das soll er.
  • BettiBetti

196

Hallo Barbara!
    Ich wrede versuchen, es in nächster Zeit etwas gelassener zu sehen. Scheinbar brauch er nun nachts meine Brust wieder. Ich hoffe, dass er genug Milch bekommt, denn wie schon erwähnt, die Schüttelmilch widerstrebt mir etwas.
    Danke für deine Meinung! :knutsch01:
    Liebe Grüße, Betti
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo Betti,

mach dich nicht verrückt, mein Laurin hatte auch immer wieder so Phasen. wo außer zum Einschlafen nd nachts zum Weiterschlafen, Mama´s Brust so interessant war, wie ne Tüte Mücken in Peking. Ich hab auch schon oft genug gedacht, Hilfe: er stillt sich ab, aber Laurin ist inzwischen 1 Jahr alt und trinkt auch wieder tagsüber......... inzwischen macht er seeeeeeeeeeehr deutlich, wann er Mumi möchte......... er lupft mir mein Hemd und spuckt andere Leckereien aus. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

lg, Ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum