Hallo zusammen,
seit zwei Wochen wache ich nachts auf und kann dann für 1
bis 2 Stunden nicht mehr einschlafen. :sad: Heute Nacht komme ich gar nicht mehr in den Schlaf,deshalb sitze ich auch an meinem PC.Ich bin in der 28.SSW. Kennt das jemand von Euch??? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was helfen könnte. Freue mich sehr über jede Antwort.
Liebe Grüße
Andrea
Kommentare
1,743
Leider kann ich Dir nicht sehr viele Tips geben...
Allerdings würde ich eher versuchen zu entspannen... esgibt hier irgendwo eine Entspannungsübung.. den link stellt bestimmt jemand hier rein! Das hat mir recht gut geholfen.
Bin nachts auch oft durch die Wohnung getigert... Ist wohl normal.. leider
aber wenn man sich in dieser Übung übt, dann klappt es gut (find ich)
Viele Grüße und bessere Nächte!
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6923
Wirklich viel mehr machen kannst du tatsächlich nicht, sehe es als "Eingewöhnung" auf diei Zeit nach der Geburt, wenn die Nächte kurz und schlaflos werden. ;-)
:byebye01:
Gisela
7
ich bin zwar erst in der 18. SSW, aber ich wache nachts auch oft auf und kann nicht wieder einschlafen. Habe sogar manchmal das Gefühl, wenn ich liegenbleibe bekomme ich keine Luft mehr (Fenster müssen bei mir also auch immer bis hinter aufgerissen werden, sonst geht gar nichts). Also ist aufstehen angesagt und in der Wohnung rumtigern. Meist hilft es wenn ich eine Kleinigkeit esse und was lese (meist was in meinem schlauen Babybuch über die Entwicklung meines kleinen Würfels -
Vielleicht hilft ja ein kleiner Mitternachtsimbiss bei Dir auch.
Viele Grüße Manja
38,644
7
ich trinke keinen Schwangerschaftstee, aber ich trinke pro Tag zwischen zwei und drei Liter Tee (abwechselnd Fenchel/Kümmel/Anis, Pfefferminztee, Früchtetee). Ist das falsch?
Ansonsten gehe ich zweimal pro Woche ca. 1 Stunde schwimmen und 1 mal in die Sauna - fühle mich gut dabei - auch wenn ich beim schwimmen nicht mehr so schnell bin wie vor der SW.
Liebe Grüße Manja
59,500
den Schwangerschaftstee solltest du schon trinken, da er in seiner Zusammensetzung auf die Bedürfnisse und "Wehwehchen" in der Schwangerschaft abgestimmt ist. Drei Tassen täglich, für den Eisengehalt am Besten noch mit ein paar Spritzern Zitrone versehen und dir bleibt manches erspart...
Gisela
38,644
8
Liebe Grüße
Andrea
59,500
ja, du kannst natürlich jetzt noch mit dem Schwangerschaftstee beginnen.
Den anderen Beitrag und meine Antwort lösche ich, wäre ja unnötigerweise doppelt gemoppelt. ;-)
Gisela
8
vielen Dank :fantasy05: , werde gleich mal in die Apotheke gehen und den Tee zusammenstellen lassen.
Auch allen anderen möchte ich für die Antworten noch love100: danken!
Liebe grüße Andrea.
296
ich bin auch 28 SSW und mir passiert das auch in letzter Zeit. Ich schlafe normalerweise fest wie ein Stein und mich kann nichts aufwecken. Doch in der letzten Woche werde ich häufig wach. Ich mache mir dann meist einen Lindenblütentee mit ein wenig Honig. Der hilft mir. Tagsüber trinke ich Kamillentee mit Anis (soll gut sein für die Milch) und auch mehrere Tassen Rooibostee, denn den Schwangerschaftstee kriege ich hier leider nicht.
Ich nehme dieses Aufwachen einfach auch als Vorbereitung auf das Kind, trinke gemütlich meinen Tee und lege mich dann wieder schlafen.
Habe dazu aber das Glück, dass ich selbständig bin und zu Hause arbeite, also nicht früh aus dem Bett muss.
Nur Mut. Wird schon wieder.
Grüsse aus Madrid
Kadu
445
Den SS-Tee kann ich auch nur empfehlen und der hat mich bestimmt schon vor einigen SS-Nevenwirkungen bewahrt. Viel Glück bei der Suche nach einer Apotheke, die alle Kräuterchen führt.
Schlaft gut,
Simone