Harter Bauch in der 15. SSW

bearbeitet 14. 10. 2004, 09:33 in Schwangerschaft
Ist es normal, dass man schon in der 15. SSW einen harten Bauch bekommt? Woran kann das liegen: Stress, viel Sitzen? So ist meine Schwangerschaft absolut problemlos. Der Bauch wird auch nicht täglich hart - und wenn, dann vor allem abends. Manchmal aber auch am Nachmittag. Ich ruhe mich dann aus - das hilft auch immer sehr gut.
Woran kann das liegen ?
Viele Grüße Andrea

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Andrea,

ja, Stress kann einen harten Bauch verursachen. Es ist Signal deines Körpers, einen Gang runterzufahren. Trinkst du den Schwangerschaftstee?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein. Ich kenne den gar nicht. Ich habe zwar schon einiges davon gelesen - aber bis jetzt habe ich mich nicht direkt dafür interessiert. Was beinhaltet dieser tee und wofür ist er denn gut?
    Andrea
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Andrea,

hier die Infos zum SS-Tee:
    Schwangerschaftstee

Er ist für viele Beschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten , Eisenmangel und auch Wassereinlagerungen.
    Er setzt sich wie folgt zusammen.:
    Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Das kann jede Apotheke besorgen. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden

Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe gerantiert ist.
    Quelle: http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum