Mein kleiner hat jeden Abend Blähungen,jetzt hat ein Kollege von meinem Mann gesagt wir sollen uns von Arzt Saab Simplex verschreiben lassen.
Was haltet Ihr davon,ist das gut?
Ich hab mir das uch besorgt für den Kleinen! Ihm hat es geholfen. Finde es für die ersten 3 Monate ratsam, wenn die Kleinen Blähungen haben.
Aber habe es erst genommen, wenn Windöl, Bäuchleinmassage, Fönen, Kirschkernkissen.. nicht mehr geholfen haben.
Es wirkt nur mechanisch, wird also nicht in den Blutkreislauf aufgenommen und ist somit unschädlich für den Säugling.
Ich weiss nicht, ob Du es überhaupt verschrieben kriegst... (Gesundheitsreform). Wir haben es uns selbst in der Apotheke besorgt. (Etwa 8 Euro das Fläschchen).
Anwendung: vor jeder Mahlzeit 15 Tropfen entweder auf einen Löffel, oder direkt in die Pulle.
Uns hat es etwas geholfen, aber verspreche Dir keine Wunder, Blähungen gibts trotzdem....
und wenn dich die flasche zum wahnsinn treibt, kannst du auch lefax nehmen. bei uns hat das zeug die sache zwar gemindert, aber nicht beseitigt aber wenn alles andere wie massagen etc. nicht hilft, probiers.
Wir haben zunächst Sab genommen, sind dann allerdings auf Lefax umgestiegen...Da gibt's eine Pump-Flasche und das ist einfach praktischer. Und persönlich glaube ich, Lefax hilft mehr als Sab, ist allerdings auch nur ne persönliche Meinung...
Wir haben's allerdings auch erst dann genommen, als Windsalbe, Massage etc. nichts mehr brachten. Und dann war es eine echte Hilfe.
Laut Beratung in der Apotheke wirken Sab und Lefax identisch, kosten auch das gleiche - allerdings sind in der Sab-Flasche 30, in der Lefax-Flasche 50 ml! :shock:
Uns hat Lefax gut geholfen - aber wie Mel schon sagt: helfen ja, wegzaubern nein. :sad:
Felix hat nach Sab Simplex nur noch mehr gepupst und gebrüllt, das haben wir ganz schnell wieder sein gelassen und es mit Massagen und Windsalbe versucht. Er hat's wohl einfach nicht vertragen.
Allerdings habe ich auch Freundinnen, die eher auf Lefax schwören und damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Sab und Lefax haben denselben Wirkstoff nur in einem etwas anderen Mischungsverhältnis. Bei meinen vieren hat, wenn alles andere versagt hat, auch Lefax erheblich besser geholfen als sab. Wobei das aber so selten vorkam, dass eine Flasche über Monate hinweg reichte und manchmal entsorgt wurde, weil sie zu alt war... :???:
Vielen Dank für Eure schnellen ratsamen Antworten :knutsch01:
PS: Ist es auch ok, wenn ich die Beine von meinem kleinem zu seinem Bauch leicht drücke,also gestern wusste ich nicht genau was ich machen sollte und ich hatte den Rat von meinem Mann seiner Tante,es hat zwar geholfen und die Pupse kamen raus und danach war Nico auch ruhig,
aber ich weis nicht genau ob das so gut ist wenn man seine Beine an den Bauch drückt?
PS: Ist es auch ok, wenn ich die Beine von meinem kleinem zu seinem Bauch leicht drücke,also gestern wusste ich nicht genau was ich machen sollte und ich hatte den Rat von meinem Mann seiner Tante,es hat zwar geholfen und die Pupse kamen raus und danach war Nico auch ruhig,
aber ich weis nicht genau ob das so gut ist wenn man seine Beine an den Bauch drückt?
Kannst du machen. Du kannst auch noch den Bauch massieren - und zwar im Uhrzeigersinn, denn in der Richtung liegen die Därme, so werden die Pupse angestoßen...
Bei uns war Sab der absolute Reinfall. Arthur hat danach die Brust verweigert. Das Zeug enthält für meinen Geschmack ziemlich penetrantes Vanillearoma. Geholfen hats auch nicht. Aber einen Versuch wärs wert (vielleicht hilft es ja bei euch ;-) )
Die Beine an den Bauch drücken war bei uns die Lösung. Und ich schwöre auf Fußmassage (guck mal ganz oben bei den "Wichtigen" Mitteilungen)
Viel Erfolg!
Meine kleine Pupsmaus hat von Anfang an mit Blähungen Probleme und hab von KiA "Elugan" verschrieben bekomme. Das ist viel günstiger und hat den gleichen Wirkstoff.
Angeblich soll auch Edelweißzucker bei Blähungen helfen. Trau mich allerdings nicht dies auszuprobieren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,743
Ich hab mir das uch besorgt für den Kleinen! Ihm hat es geholfen. Finde es für die ersten 3 Monate ratsam, wenn die Kleinen Blähungen haben.
Aber habe es erst genommen, wenn Windöl, Bäuchleinmassage, Fönen, Kirschkernkissen.. nicht mehr geholfen haben.
Es wirkt nur mechanisch, wird also nicht in den Blutkreislauf aufgenommen und ist somit unschädlich für den Säugling.
Viele Grüße
2,322
Anwendung: vor jeder Mahlzeit 15 Tropfen entweder auf einen Löffel, oder direkt in die Pulle.
Uns hat es etwas geholfen, aber verspreche Dir keine Wunder, Blähungen gibts trotzdem....
1,094
lg mel
89
Wir haben's allerdings auch erst dann genommen, als Windsalbe, Massage etc. nichts mehr brachten. Und dann war es eine echte Hilfe.
3,579
schau doch mal hier :arrow: http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
Das hilft auch sehr gut bei Blähungen !
4,118
Uns hat Lefax gut geholfen - aber wie Mel schon sagt: helfen ja, wegzaubern nein. :sad:
717
Allerdings habe ich auch Freundinnen, die eher auf Lefax schwören und damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Viel Glück beim Ausprobieren.
59,500
:byebye01:
Gisela
194
Vielen Dank für Eure schnellen ratsamen Antworten :knutsch01:
Gruß kicki&Nico 15.08.04
59,500
Gisela
194
Gruß kicki& Nico 15.08.04
4,183
Kannst du machen. Du kannst auch noch den Bauch massieren - und zwar im Uhrzeigersinn, denn in der Richtung liegen die Därme, so werden die Pupse angestoßen...
Lg
Mandy
59,500
Die Beine an den Bauch drücken war bei uns die Lösung. Und ich schwöre auf Fußmassage (guck mal ganz oben bei den "Wichtigen" Mitteilungen)
Viel Erfolg!
3,579
92
Meine kleine Pupsmaus hat von Anfang an mit Blähungen Probleme und hab von KiA "Elugan" verschrieben bekomme. Das ist viel günstiger und hat den gleichen Wirkstoff.
Angeblich soll auch Edelweißzucker bei Blähungen helfen. Trau mich allerdings nicht dies auszuprobieren.
Lieber Gruß
Sylke+Aimée
59,500
Lies hierzu bitte: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
Gisela