Hallo,
mein Sohn wird morgen 10 Wochen und trinkt seit vorgestern an der Brust. Vorher hat er sich standhaft geweigert und ich hab abgepumpt und die MuMi mit Flasche gegeben. Jetzt läßt aber glaub ich die Milchproduktion nach. Um sie wieder anzuregen trink ich täglich mind. 3 Liter, massiere die Brust mit Stillöl von Wedela, laufe zu hause ohne BH rum, versuch alle 2 - 3 Stunden anzulegen bzw. wenn die Brustwarzen zu sehr schmerzen abzupumpen. wie lange dauert es, bis sich eventuelle Erfolge einstellen? Oder ist das jetzt so, weil meine Brustwarzen bei jeder Berührung furchtbar schmerzen und die Milchmenge nimmt erst wieder zu,wenn ich mich (oder besser die Brust) an das stillen gewöhnt habe?
LG Claudi.1
Kommentare
59,500
wie kommst du darauf, weniger Milch zu haben?
:byebye01:
Gisela
4,118
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Stillen! Bleib am Ball, es lohnt sich wirklich! Und ist soooo praktisch, im Gegensatz zur Abpump-Flaschenfütter-Geschichte (hatte das Vergnügen am Anfang auch ein paar Tage lang :roll:).
3,493
1,799
4,118
Ich denke mal, eure Stillbeziehung muss sich einfach noch richtig einpendeln (ging bis jetzt ja schlecht). Mach dir keinen Stress!
Und dass sich Trinkzeiten uhrzeitlich und von der Häufigkeit ändern, ist absolut normal und kommt ständig und immer wieder vor! Mein Küken hat zeitweise mit nur einer Unterbrechung durchgeschlafen, und neuerdings wird er drei bis vier Mal die Nacht wach und will was haben. :roll: Das wechselt immer mal wieder und ist kein Hinweis darauf, dass du weniger Milch hast! (Auch wenn dir das die ganze Verwandtschaft mit Vorliebe einzureden versucht - schließe da jetzt von mir auf andere... :flaming01:).
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969
:byebye01:
Gisela
1,799
Hallo Gisela, vielen Dank für den Link. Der ist sehr interessant. (Ich hab mich bis jetzt nie mit dem Thema stillen befasst, da mein Schlumpf ja nicht wollte.) :byebye01:
3,493