Ab wann merkbares Ergebnis?

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 13. 10. 2004, 23:42 in Stillen
Hallo,
mein Sohn wird morgen 10 Wochen und trinkt seit vorgestern an der Brust. Vorher hat er sich standhaft geweigert und ich hab abgepumpt und die MuMi mit Flasche gegeben. Jetzt läßt aber glaub ich die Milchproduktion nach. Um sie wieder anzuregen trink ich täglich mind. 3 Liter, massiere die Brust mit Stillöl von Wedela, laufe zu hause ohne BH rum, versuch alle 2 - 3 Stunden anzulegen bzw. wenn die Brustwarzen zu sehr schmerzen abzupumpen. wie lange dauert es, bis sich eventuelle Erfolge einstellen? Oder ist das jetzt so, weil meine Brustwarzen bei jeder Berührung furchtbar schmerzen und die Milchmenge nimmt erst wieder zu,wenn ich mich (oder besser die Brust) an das stillen gewöhnt habe?
LG Claudi.1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wie kommst du darauf, weniger Milch zu haben?

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Wenn nur glaubst, weniger Milch zu haben, weil dein Sohn kürzer trinkt, ist das mit Sicherheit ein Trugschluss! Es geht an der Brust nur schneller als mit der Flasche! ;-)

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Stillen! Bleib am Ball, es lohnt sich wirklich! Und ist soooo praktisch, im Gegensatz zur Abpump-Flaschenfütter-Geschichte (hatte das Vergnügen am Anfang auch ein paar Tage lang :roll:).
  • KirstenKirsten

3,493

Mit Sicherheit muss Deine BRust sich jetzt zuerst mal ans STillen gewöhnen. Sie kennt diese "Strapazen" ja gar nicht. Du solltest Dich am besten nicht verrückt machen. Denn dadurch kann wirklich die MIlchmenge beeinflusst werden. Die Frage von Gisela kann ich nur wiederholen... ist es nur so ein Gefühl, das Du weniger MIlch hast????
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich komm auf den Gedanken, weil mein Zwerg jetzt nur noch so 2-3 Stunden tagsüber schläft und dann wieder Hunger hat. Mit Flasche hat er so 4-6 Stunden geschlafen. Auch wenn ich jetzt abpumpe(elektr. Intervall) kommt nur noch 40-90 ml, vorher waren es so 220-240ml.
  • LenchenLenchen

4,118

2-3 Stunden ist aber doch für so einen Zwerg absolut normal! Würde er nicht richtig satt werden, würde er garantiert nicht so lange friedlich schlafen! (Oder sehe ich das falsch? Gisela? Kirsten?)

Ich denke mal, eure Stillbeziehung muss sich einfach noch richtig einpendeln (ging bis jetzt ja schlecht). Mach dir keinen Stress!

Und dass sich Trinkzeiten uhrzeitlich und von der Häufigkeit ändern, ist absolut normal und kommt ständig und immer wieder vor! Mein Küken hat zeitweise mit nur einer Unterbrechung durchgeschlafen, und neuerdings wird er drei bis vier Mal die Nacht wach und will was haben. :roll: Das wechselt immer mal wieder und ist kein Hinweis darauf, dass du weniger Milch hast! (Auch wenn dir das die ganze Verwandtschaft mit Vorliebe einzureden versucht - schließe da jetzt von mir auf andere... :flaming01:).
  • AnonymousAnonymous

59,500

claudi.1 schrieb:
    Ich komm auf den Gedanken, weil mein Zwerg jetzt nur noch so 2-3 Stunden tagsüber schläft und dann wieder Hunger hat. Mit Flasche hat er so 4-6 Stunden geschlafen. Auch wenn ich jetzt abpumpe(elektr. Intervall) kommt nur noch 40-90 ml, vorher waren es so 220-240ml.
    Da du zwischendurch stillst, ist es nicht verwunderlich, wenn jetzt beim Pumpen weniger kommt. Die Stillabstände sind überhaupt nichts außergewöhnliches, ich bitte dich, nachfolgenden Link zu lesen:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969

:byebye01:

Gisela
  • claudi.1claudi.1

1,799

:fun47:
    Hallo Gisela, vielen Dank für den Link. Der ist sehr interessant. (Ich hab mich bis jetzt nie mit dem Thema stillen befasst, da mein Schlumpf ja nicht wollte.) :byebye01:
  • KirstenKirsten

3,493

Na also... ich denke mal, Deine Sorgen sind jetzt weggewischt, oder??? Dann sag ich mal... viel Spass beim Stillen und eine tolle Stillzeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum