Evtl. Neuigkeiten!? VU ... 37.SSW.!!!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 14. 10. 2004, 10:09 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

heute hatte auch ich wieder VU!

Befund:
1.) 3 kg zugenommen in 2 Wochen! :oops: Ich habe keine Ahnung wie, aber die FÄ sagte, dass mein Gesicht etwas geschwollen sei und sie meint, dass es auch auf Wassereinlagerungen zurückzuführen sei. :neutral:
Generell fragte ich sie, was ich machen soll bevor sie mir das zu den Wassereinlagerungen sagte und sie antwortete mir unter Lachen: "Ertragen!" Das ginge so wie sie es einschätzen würde nach der Schwangerschaft wieder langsam weg.
Ich hatte weiterhin wieder einmal Eiweißspuren im Urin, wenn auch wenig, aber einen Blutdruck von 120/70, von daher sähe sie keine Gefahr.
Sie hatte dann auch nochmal kurz nach der Größe des Kindes geschaut und meinte, dass es vollkommen in Ordnung sei, allerdings mache sie keine Aussagen über Größe und Gewicht, da es fast immer von der Realität abweichen würde. Sie habe nur kontrolliert ob es auffällige Abweichungen nach unten oder oben gäbe.

2.) Zusätzlich sagte sie mir, dass sie keine Prognose abgeben möchte und dass das was sie jetzt sagen würde auch überhaupt nicht eintreffen müsste, aber der Gebärmutterhals sei schon ordentlich verkürzt und der Muttermund sehr weich und momentan sähe es so aus, als fehle zur Geburt nur noch ein Ruck!!! :grin:
Jedenfalls sei der Befund für diese Schwangerschaftswoche nicht unbedingt üblich, aber in meinem Fall als positiv zu betrachten.
Da sie die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist und ich wieder bei der Vertretung sein werde, wünschte sie mir unter Vorbehalt schon einmal viel Glück!!! :shock: :biggrin:

3.) Gerade eben hatte ich etwas dunkles Blut am Toilettenpapier. Hatte das eigentlich von der Untersuchung noch nie und viel wurde ja auch nicht gemacht...
Und ich fühle mich so, als bekäme ich meine Tage... :confused01:

Na, das war mein heutiger Termin und ich wollte einmal nachfragen, was ihr so dazu sagt!?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ertragen? Nein, viel trinken und viel mehr Salz essen und eiweißreich dazu.
    Das Blut kommt sicher von der Untersuchung.
    Der Befund ist wirklich sehr schön, aaaaaaber wann Du Wehen bekommen wirst, dagt er nicht aus.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies! :knutsch03: Bin auch ganz ruhig, was die Wehen angeht. Habe dazu hier ja auch schon viel gelesen. Warte ab und hoffe... Das Kind weiß ja, wann es loslegen muss... :grin:
    Wenn es losgeht, werde ich es zunächst bestimmt sowieso nicht verstehen, bei all´meinen Durchfallattacken, (gestern schon wieder).
    Erst wenn es so richtig losgeht, denke ich, werde ich auch auf die Idee kommen, dass es Wehen sind.
    Meine FÄ sagte ja selber, kann heißen, dass es bald losgeht, kann aber auch noch dauern!!!
    Allerdings habe ich am 23./24.10 noch meinen Geburtsvorbereitungscrashkurs und den würde ich schon noch gerne machen!!! :???:

Salzessen kriege ich irgendwie hin, gibt ja mehr als genug Informationen hier, die ich schon gelesen habe.
    Eiweißreich bedeutet doch eher Fleisch, oder?
    Worin ist denn noch Eiweiß enthalten?

Vielen Dank!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Salzessen kriege ich irgendwie hin, gibt ja mehr als genug Informationen hier, die ich schon gelesen habe.
    Du kannst dir auch Salztabletten aus der Apotheke holen. ;-)
    Eiweißreich bedeutet doch eher Fleisch, oder?
    Worin ist denn noch Eiweiß enthalten?
    Besser wären Quark oder Joghurt.

Guckst du hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... hört sich so an als wenn Du Dein Baby vor meinem Termin bekommst ;-)

Ist doch super, das alles so glatt läuft :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Gisela ;-)! :byebye01:

@Katrin: Glaubst Du? Ich glaube irgendwie nicht! Aber man weiß es ja auch nicht!!! Bis dahin werde ich bestimmt noch oft posten und berichten!!! :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Menno, ich bin so ein schlechter Verlierer! :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na, ich bin noch ganz gelassen!!! "Verloren" ist da noch gar nichts.
    Ich glaube ja noch immer an den November bei mir!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum