Habe Anfang August die Pille abgesetzt da ich im September schwanger werden wollte.
Von August auf September betrug der Zyklus (ohne Pille) genau 28 Tage, von September auf Oktober betrug er aber 34 Tage.
Kann der verlängerte Zyklus daran liegen, dass ich eine leichte Stirnhöhlenentzündung hatte oder hat er sich nach der Pille noch nicht richtig eingependelt.
Da ich schon jahrelang die Pille genommen habe, weiss ich leider nicht mehr wie viele Tage mein natürlicher Zyklus vor der Pille betrug.
Frage: Wie soll ich jetzt meinen Eisprung im nächsten Zyklus berechnen, von wievielen Tagen soll ich ausgehen? Nimmt man da vielleicht am besten den Mittelwert zw. 28 und 34 Tagen?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentare
59,500
du kannst nicht davon ausgehen, dass du sofort nach Absetzen der Pille auch schwanger wirst. Bei einigen klappt es, andere brauchen bis zu einem Jahr, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.
Deine Erkältung ist sicher nicht der primäre Grund für den verlängerten Zyklus, wahrscheinlicher ist es die jahrelange Pilleneinnahme.
Wenn du wissen möchtest, was sich in deinem Körper abspielt, wie sich dein Zyklus entwickelt und wann ungefähr ein Eisprung möglich sein wird, solltest du eine Zeitlang Temperatur messen und dich mit den biochemischen Vorgängen in deinem Körper (Zervixschleimveränderungen während des Zyklusses) auseinandersetzen.
:byebye01:
Gisela
1,414
Lass dir zeit mit dem Schwangerwerden und gib deinem Körper ein wenig Zeit sich ohne Pille wieder zu normalisieren, sich einzupendeln, damit er dann ohne Probleme ein Bay aufnehmen kann. Ich genieße diese Monate ohne Pille sehr, wir werden aktiv erst in ein paar Monaten beginnen.
Liebe Grüße
Amelie
4,536
Was meinst du denn mit "du geniesst die Zeit ohne Pille"?? *neugierig bin*
Und was bedeutet: "aktiv" beginnt ihr erst in einigen Monaten? Solange habt ihr keinen Sex?? *noch neugieriger bin :biggrin: *
7,772
Also sobald ich die Pille nehme, bzw. genommen habe, hatte ich wirklich weniger Lust (auch eine Art der Verhütung) :biggrin:
4,536