MUSS es unbedingt HA sein?

SonniSonni

27

bearbeitet 24. 10. 2004, 21:25 in Ernährung
Hallöchen!

Ich stille eigentlich unser 10 Wochen altes Baby voll, möchte aber mal für den Fall der Fälle eine Nahrung geben. Gleich vorweg: abpumpen klappt bei nicht, jedenfalls würde mein Kleiner von 5 ml nicht satt! :lol:

Jetzt möchte ich nicht eine ganze Packung kaufen, wenn ich vielleicht nur 1x im Monat was brauche.
Es gibt allerdings nur diese Portionsbeutel von Milupa und Hipp wie ich festgestellt habe.
Ich möchte am liebsten Pre Nahrung nehmen, nur da ist das Problem, das es keine HA Pre bei denen gibt!
Mein Mann hat eine Katzenhaarallergie und Heuschnupfen, früher auch Asthma.

Muß ich unbedingt HA nehmen oder kann ich auch eine einfache Pre Nahrung nehmen. Der Kinderarzt hat letztens auch irgendwas gesagt, das es ja auch gar nicht bewiesen ist, das diese HA Nahrung so viel hilft.

Kann mir einer helfen oder mir vielleicht noch eine andere Alternative angeben?! :idea:
Ansonsten würde ich schon eher zu Aptamil HA1 tendieren, weil ich gehört habe, das in Hipp so viel Zucker ist.
Habe aber auch von Humana Gutes gehört.

Vielen Dank im voraus!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm Pre...ganz normale.
  • SonniSonni

27

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    UPS
    Schlicht und ergreifend einfache Antwort!

Danke!
    :biggrin:
    hallöchen!

also ich fütter auch die von hipp und da gibt es ha pre

hipp hypoallergene anfangsnahrung ha pre ... heißt die :grin:
    Lies doch bitte mal meine Antwort oben.
  • PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ohne Allergierisiko würd ich auch normale Pre nehmen, aber wenn ein erhöhtes Risiko besteht würd ich HA nehmen, da zwar noch keine Wirkung (fundiert) bewiesen ist, aber auch nicht widerlegt und so fühl ich mich sicherer (aber wie gesagt, nur bei uns Risiko über 80%). Leider gibt es da nur wenige Sorten und die recht teuer (im Vergleich zu normaler Pre)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum