Hallöchen,
Seit heute morgen hat Felix leicht erhöhte Temperatur (38 - 38,5°). Hatte bei der KiÄ angerufen, die meinte erst mal abwarten, wenn's nicht weiter steigt und er sich wohlfühlt und gut isst.
Da ich heute selbst noch zum Doc musste, hatte ich Felix für 2 Stunden bei der Tagesmutter abgegeben. Die erzählte mir dann was von einem Phänomen, das wohl manche Kids erwischt : das sogenannte 3-Tage-Fieber. Laut ihren ERfahrungen hätten die Kleinen dann 3 TAge lang Fieber und rote Flecken. Danach wär's dann weg und keiner wüsste so genau, woher es kommt.
Naja, und eben beim Wickeln fällt mir auf, dass Felix tatsächlich kleine rote Punkte am Körper hat (am Fuss, am Kopf).
Aber natürlich ist mal wieder Mittwoch nachmittag und ich möchte ungern den Notdienst aufsuchen...
Kommt noch dazu, dass wir am Wochenende wegfahren wollen (mit 10 Erwachsenen und 9 Kids in einen Centerpark) und ich natürlich gerne mit, aber auch nicht irgendeine ansteckende Krankheit einschleppen will.
Kennt jemand dieses 3-Tage-Fieber ? Oder sieht das doch nach einer echten Kinderkrankheit aus, mit der ich ihn lieber zur KiÄ bringen sollte ?
Kommentare
38,644
717
er ist zwar quengeliger als sonst, futtert aber normal.
38,644
717