Eine Frage zu den Stillkugeln

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 03. 2005, 10:49 in Stillen
Ähm, also ich hab mal ne ganz blöde Frage zu den Stillkugeln. Ich habe jetzt alle Zutaten hier, aber bin mir nciht sicher: soll das insgesamt 1 Kilo Hafer/Weizen/Gerste sein oder jeweils ein Kilo?
Eine weitere Frage: ich finde gekochten Reis nach zwei Tagen spätestend supereklig. Der fängt ja richtig an zu stinken... seid ihr euch sicher, das man die Kugeln so lange aufbewahren kann bis alles weg ist :oops:
So, jetzt ist es raus. Wie peinlich, aber mit den Fragen schlage ich mich jetzt schon seit Wochen herum :cool:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schließ mich mal gleich an mit blöden Fragen: tut es nicht ein Müsli ? Die Zutaten sind doch ähnlich :confused01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Kerstin, nix für ungut, aber tust du Butter (oder sonstiges Fett) in dein Müsli :eek02:
    -> sagt gerade die richtige mit ihren dummen Fragen ;-)
  • maschamascha

1,176

Ich finde die Stillkugeln richtig lecker!

Das Problem mit den Mengen hatte ich auch! Jetzt habe ich drei Kilo Getreide, brauchte aber nur ein Drittel, mal abgesehen davon, dass ich nur das halbe Rezept gemacht habe und noch davon an meine Freundin abgeben konnte.

Bei mir halten sich die Kugeln schon drei Wochen (oder so, wer weiß schon die Kalendertage????)
  • coracora

6,187

ich habe auch nur die Hälfte von allem genommen, also insgesamt 500 gr. Hafer/Weizen/Gerste ... und nicht jeweils!
    bei mir halten sie sich schon eine Weile, aber die doppelte Menge fände ich auch nicht so gut, ich hatte eher Probleme damit, dass die Butter dadrin ranzig werden könnte, aber bis jetzt schmecken und riechen sie noch gut... ;-) seit so 2 bis 3 Wochen (??).. die Zeit geht immer so schnell rum, hab keine Ahnung mehr, wann ich sie gemacht habe. :oops:

ich rate allen, erst mal die Hälfte der angegebenen Mengen zu machen, es wird so schon ganz schön viel, wen man nur so 2, 3 am Tag isst, reicht das schon ne Weile!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich niesbrauche mal eben den Thread...

Wenn ich Stillkugeln mahcen will, wo bekomme ich das geschrotete Getreide her? Ich habe keine Mühle um es selbst zu mahlen und im Reformhaus hier haben die nur ganze Körner oder grobe Flocken, könnte man zur Not die auch nehmen? Vielleicht stell ich mich jetzt auch nur zu dumm an, aber mir fällt nichts anderes ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, also die ganzen Körner würde ich nicht nehmen, denn da hast du orgendtlich was zu beißen :biggrin:
    Nimm die Flocken, dann wirds fluffiger und die Dinger fallen dir nicht so außeinander! Aber vorsicht: du mußt mehr rühren schätze ich mal, damit sie dir beim rösten nicht abfackeln ;-)
    Und ich rate dir: mach erstmal echt nur die Hälfte, ich fand diesen Riesenberg den ich gemacht hatte letzlich ziemlich entmutigend, das hat sich negativ auf meine Motivation die Stillkugeln auch wirklich zu essen ausgewirkt (aber das nur am Rande) ;-)
  • coracora

6,187

bei uns im Alnatura gibts auch nur die Körner, aber sie haben eine Getriedemühle da! Sie machen es einem also auf die gewünschte Stärke ;-)
    Frag mal in einen paar Naturkostläden danach, irgendwo wirds das schon geben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum