Akupunktur /Himbeerblättertee

bautiebautie

75

bearbeitet 19. 10. 2004, 22:54 in Schwangerschaft
Hallo
ich mache seit der 36 SSW Geburtsvorbereitende Akupunktur die mir sehr gut bekommt , hab jetzt drei Termine hintermir. Wenn ich jetzt noch gleichzeitig den Tee trinke ist das nicht zuviel für den Muttermund ?

Viele Grüße Babette

Kommentare

• klioklio

445

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine sehr gute Frage. Ich schließe mich an, denn ich plane ebenfalls die geburtsvorbereitende Akupunktur und auch, den Himbeerblätteranteil in meinem SS-Tee zu erhöhen. Immerhin werde ich wohl auf Heublumen-Dampfbäder wegen der Allergie verzichten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das kannst Du beides machen.
  • bautiebautie

75

Danke liebe Marlies für die Antwort

Gruß koko
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Keine Angst, wenn ihr den Tee nicht Kannenweise trinkt, sondern nur morgens und abends einen Becher besteht keine Gefahr. Wenn ihr eine "normale" Schwangerschaft habt. Neigt ihr zu frühzeitigen Wehen unbedingt den Tee weglassen.

Ich bin in der 40. Woche und warte auf die Wehen, jetzt habe ich meinen Himbeerblätterteekonsum naürlich erhöht. In der 41. bekomme ich nochmal eine Akkupunktursitzung. Mein Muttermund ist noch nicht geöffnet und der Gebärmutterhals nur unwesentlich verkürzt. -

Also keine Panik. :cool01:
  • KersiKersi

920

ich hatte reinen himbeerblättertee getrunken und akupunktur gehabt. bin von beidem begeistert, denn ich hatte meine geburt von der ersten wehe bis zum ersten schrei in 2,5 stunden geschafft.
  • klioklio

445

@kersi: das klingt ja super. Da bin ich aber mal gespannt, ob das bei mir auch so toll wirkt...

@erstes Huhn: du klingst aber geduldig, das ist ja recht ungewöhnlich... Viel Glück, dass es bald los geht
  • bautiebautie

75

Hallo
    bin jetzt in der 39 Woche angekommen und hab bisher noch nicht den Himbeerblättertee getrunken . Wollte den Fa Termin heute abwarten. Da kam heute heraus das das Köpfchen zwar im Becken ist aber sich noch nach oben drücken läßt also noch nicht fest sitzt., der Muttermund ist weich und geschlossen . Wieviele Tassen kann ich den pro Tag von den Himbeerblättertee trinken möchte es nicht übertreiben da ich ja auch noch Akupuntur habe.

Gruß bautie
  • KersiKersi

920

ich habe immer so 3-4 tassen getrunken. allerdings schon von der 34. ssw an. warum willst du den FA termin abwarten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himbeerblättertee wirkt, wie die meisten Naturheilmittel, nicht von heute auf morgen. Wenn du noch etwas Wirkung abbekommen möchtest, solltest du umgehend damit anfangen. Der Himbeerblättertee wird normalerweise nach der 36. SSW begonnen und, wie Kersi schon schrieb, ca. 3 Tassen täglich. Jedoch gilt hier: Viel hilft nicht automatisch viel.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum