Wer hat davon schon mal gehört?

bearbeitet 14. 10. 2004, 09:08 in Schwangerschaft
Hallo,
habe Heute öfters einen harten Bauch und manchmal ein Ziehen im unteren Bereich.
Jetzt hat mir eine ältere Dame aus der Nachbarschaft die Kupfer-Salbe rot von Wala empfohlen. Soll angeblich gegen vorzeitige Wehen gut sein. Hat jemand schon mal davon gehört? Meine neue Vorsorge-Hebamme konnte mir nur sagen, dass diese bei Muskelkrämpfen eingesetzt wird.
Ich muss halt aufpassen keine vorzeitige Wehen zu bekommen und möchte alle alternativen Mittel einsetzen, bevor ich doch noch diese Partusisten nehmen würde.
DANKE und
LG
Susanne

Kommentare

• BonnyBonny

118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe ich noch nie was von gehört

wie kommst du ausgrechnet auf partusustin?

wie weit bist du denn jetzt?bzw wann ist dein ET?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin jetzt in der 33SSW und muss seit der 26SSW liegen, da der äußere Muttermund klafft und der Gebärmutterhals verkürzt ist. Und da ich bereits ein Kind in der 35SSW geboren habe, habe ich vor 2Wochen diese Wehenhemmer Partusisten und Beta-Blocker verschrieben bekommen. Allerdings seither noch nicht eingenommen, da mir die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis standen. Hatte auch bisher noch keine Wehen. Nur sollte ich auch keine vorzeitigen Wehen bekommen.
    Am Montag meinte die Ärztin nach dem CTG nur, man würde sehen, dass ich diese Wehenhemmer brauche und noch bis zur 36SSW nehmen sollte. Man würde sehen, dass die Gebärmutter arbeitet. Nur, wie gesagt, nehme ich sie gar nicht. Das habe ich ihr noch gar nicht gesagt. Das mache ich erst später. Denn sonst laufe ich Gefahr, dass ich nicht mehr gut betreut werde.

LG
    Susanne
    Wie oft am Tag wird denn der Bauch hart? Trinkst Du Schwangerschaftstee? Oder kennst Du Bäder mit Lavendel?
    Alternativ gäbe es auch speziell einen Tee gegen zuviele Wehen.
    also, ich trinke 2x täglich den Tee mit Melisse, Majoran, Baldrian und Hopfenzapfen. Auch nehme ich 6x tgl. Bryophyllum und 5x tgl. Magnesium.
    Seit Montag, da war ich bei der Vorsorge und da bin ich natürlich immer den ganzen Morgen auf den Beinen, wird mein Bauch öfters hart, als die ganze Zeit. Heute ist es weniger als gestern, aber gestern war es bestimmt 20x und Heute höchstens 10-15x. Die Ärztin hat mich nur so verunsichert mit den vorz. Wehen, dass ich manchmal den Kopf verliere.
    Die Bäder mit Lavendel kenne ich noch nicht!
    Könnte es auch sein, dass ein Bauch öfters hart wird, wenn man Blähungen und Verstopfung hat? War jetzt seit Sonntag nicht mehr auf der Toilette und habe eigentlich das Gefühl, ich müsste. Getraue mich aber ehrlich gesagt schon nicht mehr zu drücken.
    DANKE und
    LG
    Susanne
    Aber bis zu 20mal am Tag ungefähr ist völlig okay.
    also, vielmehr als so 20x täglich war es bisher, glauche ich, auch noch nie. Ist auch nicht irgendwie kontinuierlich oder in bestimmten Abständen. Und meistens nach Vorsorge-Untersuchungen, weil das immer schon fast an eine Weltreise grenzt.
    LG
    Susanne
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne,

jetzt muss ich doch noch mal blöd nachfragen: Hast du keine Möglichkeit, den Arzt zu wechseln und dich um eine Hebamme für die Vorsorge zu kümmern?

:byebye01:
    Arztwechsel ist nicht möglich, denn dann müsste ich noch weiter fahren. Eine Vorsorge-Hebamme habe ich ja dank Dir gefunden. Da gab es gerade mal eine, die für unseren Kreis zuständig ist. Sie ist super. Sie hat mir auch mein positives denken wieder gegeben und am Dienstag habe ich bei ihr wieder einen Termin. Da wollen wir zur Sicherheit nochmal ein CTG schreiben.
    Sie meinte auch, dass sich alles positiv anhört, da bei der letzten Vorsorge lt. Tastbefund sich nichts verändert hat. Außer, dass der Muttermund entlastet ist und lt. CTG würde man ja sehen, dass diese Wehenhemmer notwendig wären (Ärztin weiß ja nicht, dass ich sie gar nicht nehme!).
    Nur, wenn man da so herumliegt merkt man alles. Das macht micht echt ein wenig verrückt. Die Ärztin hat mich echt so verrückt gemacht. Eigentlich sollte ich ja meinen Körper besser kennen.
    Würde am liebsten gar nicht mehr zum Doc gehen.
    DANKE und
    LG
    Susanne
    Das mußt Du auch nicht unbedingt. Macht die Kollegin Vorsorge?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum