Hallo, hab mal eine etwas unangenehme Frage zu stellen:
Was kann ich gegen meine Hämoriden tun. Seit der Schwangerschaft hab ich diese Dinger. Sie kommen und gehen. Aber nerven tun sie mich schon. Hat das von Euch auch jemand seit der Schwangerschaft?
Muss man damit unbedingt zum Arzt oder kann ich selber was dagegen tun?
LG Gaby
Kommentare
38,644
515
werd ich mir besorgen. Und das reicht dann auch? Verschwinden dann die Dinger, oder ist das so; wenn mal sie einmal hatte, dann kommen die immer wieder?
LG Gaby
38,644
44
hatte das Problem auch (waren innere Haemorrhoiden), bin damit zum Arzt (war nicht viel anders als beim Frauenarzt auch). Da sie klein waren und innen, hat er sie mit kleinen Gummis abgebunden (ging blitzschnell) und sie müssen dann irgendwann von alleine abgefallen sein. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit diesem Problem .
Falls die Salbe nicht hilft, quäl Dich nicht zulange damit herum, sondern geh zum Arzt - es ist lange nicht so schlimm, wie allgemein angenommen wird - und es wird mit dem Warten ja auch nicht besser ;-) .
Liebe Grüße,
Melanie
515
meine liegen aussen. Wie werden die dann weggemacht? Hast Du da vielleicht auch Ahnung? Mal sehen jetzt versuche ich es mit der Salbe, und wenns eben nicht richtig hilft, dann geh ich doch zum Arzt.
Aber zu welchem muss ich da gehen?
LG Gaby
44
das kommt auf die Größe an. Abbinden geht, glaube ich, nur bei recht kleinen, ansonsten wird geschnitten und es gibt mit Sicherheit auch Lasergeschichten (da habe ich aber überhaupt keinen Schimmer).
Ansprechpartner wären Internisten, Proktologen, es gibt auch Chirurgen, die sich u.a. darauf spezialisiert haben, manchmal wagen sich auch Hautärzte daran. Falls Du bei einem der genannten Ärzte in Behandlung bist, frag dort doch mal nach. Oder bei deinem Frauenarzt, der kann Dir sicher jemanden empfehlen.
Liebe Grüße,
Melanie
515
danke für Deine Tipps. Falls es nicht besser wird, werd ich mich dann bei meiner Frauenärztin erkundigen.
LG Gaby