Hei!
Unsere Tochter ist 9 Monate alt, und wir wuerden gerne zur Familie meines Mannes fahren. Das waere ca 17 Stunden Fahrt von Finnland aus. Kann man das mit so einen kleinen Baby machen oder ist das einfach zu lang im Autositz? Wer ist denn schon mit seinem Kind eine längere Strecke in den Urlaub gefahren und kann Tips geben. Ich glaube ja, dass es einfach zu lange ist, aber die Fahrt mit dem Auto ist die einzige Möglichkeit, ansonsten muessten wir den ganzen Besuch abblasen. Was meint ihr?
LG Leena
Kommentare
59,500
klar könnt ihr die Reise machen, wenn ihr so ca. alle 2 Stunden eine längere Pause einlegt. Die ist aber nicht nur für die Maus wichtig sondern auch für euch... Legt ihr irgendwo eine nächtliche Schlafpause in einem Motel o. ä. ein?
:byebye01:
Gisela
140
Alle 2 Stunden eine Pause geht schon. Soll ich dann mit ihr eine spezielle Gymnastik machen?
Ich hatte ueberlegt, eine Nacht im Hotel zu schlafen, aber mein Mann war davon nicht so begeistert. Er will die baltischen Staaten "möglichst zuegig" durchqueren und dann bei seiner Schwester in Warschau schlafen. Am nächsten Tag wuerden wir dann nochmal ca. 5 Stunden zu seinen Eltern fahren, aber ich denke nach einer ausgeruhten Nacht, sollten die paar Stunden kein Problem mehr sein.
Wir es den Bays nicht langweilig im Sitz? Wenn wir ins Sommerhaus fahren ca. 1 1/2 Stunden schläft sie meistens, aber wenn sie mal nicht schläft, ist sie am Ende ziemlich quengelig.
LG Leena
59,500
bei einem so langen Trip solltet ihr schon ein paar Stunden Auszeit nehmen und versuchen, in einem Motel zu übernachten. Welche Bedenken hat denn dein Mann bzgl. der baltischen Staaten? Ich habe eben etwas auf einer Europakarte geblättert, es ist schon verdammt lang bis nach Warschau. Wollt ihr komplett den Landweg nehmen oder auch mit Fähre?
Deiner Maus wirst du wohl ein paar Spielsachen mitnehmen müssen und dich schon gedanklich darauf vorbereiten, Teile eurer Reise mit auf der Rückbank zu verbringen. Wenn ihr die Pausen einhaltet und die Kleine sonst gut zufrieden beim Autofahren ist, müsste es eigentlich hinhauen...
Gisela
515
wir sind damals auch mit unserem Sohn (9 Monate) nach Süditalien gefahren. Das waren auch ca. 15 Stunden Fahrt. Wir haben auch etwa alle 2 Stunden angehalten, sofern unser Kleiner wach war.
Natürlich wird es besser sein, wenn Du auf dem Rücksitz Platz nimmst.
So kannst kannst Du Euer Kind gut beschäftigen.
Ich hatte damals ein-zwei Spielsachen neu gekauft und es dann erst im Auto ausgepackt. Somit war das natürlich tierisch interessant, da es ja was Neues war.
Es ist natürlich etwas nervig die lange Fahrt, aber ich finde auch ohne Kind. Aber es hat trotzdem ganz gut geklappt. Und vielleicht schläft es ja auch die meiste Zeit.
Viel Spass im Urlaub.
LG Gaby mit Matteo
1,743
Aber im Großen Ganzen hat er die komplette Fahrt gepennt. Allerdings sind wir die Nacht über gefahren, was ich recht gut fand.
Gute Reise!
Aber ich würde auf alle Fälle auch in 2 Etappen fahren. Das ist ja nicht nur für den Kleinen eine Monsterfahrt sondern auch für Euch.
140
Danke fuer Eure Antworten.
Ich sitze eh immer bei ihr auf der Rueckbank (macht man das normalerweise nicht eh so???). Die Idee mit den neuen Spielsachen ist klasse.
Wir wollen mit der Fähre nach Tallinn und dann von da aus den Landweg. Angeblich sind die Strassen recht gut in den baltischen Staaten. In Polen sind sie wohl noch recht schlecht auf der Strecke. Von komischen Ereignissen in den baltischen Staaten haben wir einiges gehört, z.B. dass das Auto eines Freundes "atackiert" wurde. Er meinte, dass sie ihn ausrauben wollten, aber hätte halt nicht angehalten. Mhhh. Und mein Schwiegervater hatte auch etwas komische Geschichten von den Grenzen zu erzählen, aber angeblich ist das nun seit EU beitritt viel besser geworden.
Ich werde mich nun nochmal auf die baltischen Seiten einklinken und schauen, ob es nicht doch ein akzeptables Motel gibt. Mal sehen.
LG aus dem (immer noch) sonnigen Finnland, Leena
59,500
eine ganz dusselige Frage: Ist eine Fähre weiter in den Westen keine Alternative?
Gisela
140
Keine dusselige Frage. Eine Fähre mehr in den Westen...da gäbe es ein paar nach Deutschland oder ueber Schweden nach Polen, allerdings sind die Preise gesalzen und die Ostsee ziemlich stuermisch. Ich habe mir alle Fährverbindungen angeschaut. 2 Erwachsene, 1 Baby und ein Auto macht 1000 Euro Hin und Zurueck. Also da können wir gleich daheim bleiben, denn das Geld haben wir nicht. Und wenn wir es hätten, wuerde ich fuer den Preis 1 Woche Sonne buchen. Ich weiss auch nicht wie die zu ihren Preisen kommen, da kann man ja schon fliegen.
Gute Nacht und LG Leena
59,500
Gisela