jetzt schon Zähne???? kann das sein???

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 10. 2004, 11:57 in Kranke Kinder
Hallo!

Simon ist jetzt 3 Monate und seine Lieblingsbeschäftigung ist das HÄNDE-ODER-FINGER-IN-DEN-MUND-STECKEN

Wenn er meinen Finger erwischt dann beißt er richtig drauf.

Kann das sein, daß das schon was mit den Zähnen zu tun hat? :shock: :shock: :shock:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das macht Luca auch schon eeeeeeeeewig. Ich glaube ungefähr auch ab 3 Monaten. Er ist jetzt 7 Monate, und von Zähnen keine Spur.

Also laß dich überraschen :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich weiß das nicht, aber im Fernsehen wurde einmal gezeigt, dass es in seltenen Fällen Säuglinge gibt, die mit einem oder zwei Zähnchen geboren werden.
    Dann kann es doch bestimmt auch möglich sein, dass nach 3 Monaten Zähnchen wachsen...!?
    Bin einmal gespannt, was die anderen Dir antworten.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja, daß ein Säugling mit Zähnen geboren werden kann hab ich selbst in meiner Ausbildung erlebt (1 Zähnchen).
    Also, daß es sein könnte, daß er Zähne bekommt ist klar, aber ob das nun tatsächlich ist???
    Der Sohn meiner Freundin ist exakt 1 Monat älter als Simon und bekommt grad Zähne...
  • RegulaRegula

952

Dario hat das auch so um 3.5-4. Monat gemacht (Händchen in den Mund und sabbern) - meine Mübe und die Kinderärtzin meinten beide das dies nicht heissen müsse, dass die Zähne kommen, sondern, dass dies zur normalen Entwicklung eines Säuglings gehöre. (O-Ton MüBe: "Das kann noch dauern mit den Zähnchen")
    Wie dem auch sei, zwei Wochen später hatte Dario seinen ersten Zahn
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei Nino war es mit dem Sabbern und auf alles Kauen, so um den 4. Monat herum.
    Den ersten Zahn hat er aber erst mit 8 Monaten bekommen.

Man sagt ja, dass die Zähnchen einschiessen und deshlab die Kinder so viel sabbern und kauen.
    Andererseits gibt es durchaus Babys die mit 3 oder 4 Monaten den ersten Zahn haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben (4 Monate) sabbert und kaut seit 2 Wochen auch wie verrückt auf seiner Faust rum - und auf allem, was er irgendwie erwischen kann...
    Ich hatte ihn bei der Zahnärztin mit dabei und sie meinte, man sieht noch nix, aber wenn die Zähne in den Kiefer einschießen, dann machen die Babys das auch - kann dann aber noch dauern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum