Hallo,
in dem Stillbuch der LaLecheLiga steht:
bei Zimmertemperatur 15 Grad = 24 Stunden
bei Zimmertemperatur 19-22 Grad = 10 Stunden
bei Zimmertemperatur 25 Grad = 4-6 Stunden
im Kühlschrank bei 0-4 Grad = bis zu 8 Tagen
Gefrierfach des Kühlschranks = bis zu 2 Wochen
Gefrierfach mit separater Tür = drei oder vier Monate
im Tiefkühlschrank bei - 18 Grad = sechs Monate oder länger.
Gruß
Kommentare
3,493
276
Ich habe ja abends auch immer 2 Flaschen Mumi für die Nacht am Bett stehen (Küche ist ein Stockwerk weiter unten und das ist mir nachts zu weit und vorallem dem Zwerg zu lange :roll: ) - allerdings im kalten Wasserbad - das hat dann so ungefähr 15 Grad) - die trinkt unser Zwerg so nach 8 Stunden problemlos. Letztens hat mein Mann allerdings vergessen die Flaschen da gleich reinzustellen und ich hab das dann nach so 3 Stunden entdeckt. Ich hab sie dann zwar gleich ins Wasser gestellt, die erste Flasche so nach 2 Stunden hat der Zwerg auch ohne Probleme weggezischt - die 2. dann allerdings - das war dann so ca. 8 Stunden inkl. der wasserfreien Zeit bei ca. 18 Grad) - hat er nach zwei Schlücken verweigert. Die Pre, die ich ihm dann gegeben habe, hat er ruckzuck ausgezuzzelt. Für mich damit nach dem unfreiwilligen Feldversuch ganz klar, bei kalter Zimmertemperatur (nicht über 18 Grad) max. 5 Stunden.
Aber warum kann deine Mutter die Milch denn nicht anwärmen? Statt eines Flaschenwärmers kann sie doch z.b auch kurz Wasser heiß machen und das Fläschen dann darein stellen oder notfalls sogar unter dem Wasserhahn zumindest auf Zimmertemperatur bringen und das in ca. 5 Minuten.
3,493