Hallo Mamas!Kann mir jemand weiterhelfen?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 16. 10. 2004, 00:52 in Plauderecke
hallo
Gibt es eigentlich für Babys (3 Monate), die noch nicht sitzen können irgendwelche aufblasbaren "Schwimmhilfen"? Also so, daß man das Kleine unterstützend zum eigenen Festhalten irgendwo reinsetzen oder legen kann?
Hoffe Ihr findet die Frage nicht so bescheuert.

Kommentare

• HuehnesseHuehnesse

631

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben bei uns im Babyschwimmen so kleine aufblasbare Schwimmreifen, da kann man die Kleinen rein"hängen" und sie fallen nicht durch.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

für die Wanne oder fürs Schwimmbecken?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

fürs Schwimmbecken
  • stromerstromer

727

wir hatten beim Babyschwimmen auch solche Schwimmreifen, wo die kleinen reingelegt und mit Schultergürteln gesichert werden.
    Fand Johanna immer ganz toll.

Die Teile gibt es auch bei Baby Walz. Kosten glaube ich so um die 6 Euros.
  • tesuntesun

1,709

Darf ich fragen Wieso ?

Geht da nicht wieder die Freihait die man ihnen im Wasser gibt wieder verloren ? Außerdem hätte ich bei einer Schwimmhilfe immer die Angst dass zu viel Körper aus dem Wasser rausragt und das Baby kalt wird.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

um das WIESO zu beantworten

ir wollen einfach so ein Teil haben, weil wir normalerweise sehr häufig schwimmen gehen und unseren Zwerg mitnehmen wollen. Und um ab und zu auch mal die Hände etwas zu entspannen, denken wir wäre so ein Teil sinnvoll.
    Wir haben es noch nicht probiert, aber wenn Simon es gut findet, dann ist es gut. :cool:
    Wenn er es nicht mag.. :traurig04:
  • Ute_66Ute_66

2,833

also bei uns im Babyschwimmen haben die so Schwimmnudeln, ich weiß nicht ob du die kennst, da macht die Hebi einfach nen Knoten rein, und da werden die Kleinen dann reingesetzt.

Ist aber wirklich nur unterstützend, alleine kippen sie damit um :icona.
  • FeeFee

467

Also wir hatten im Babyschwimmen einen sogenannten Schwimmi. Den hat die Hebi für jeden bestellt. Das Ding ist oval und nicht rund, sodaß die Babys nicht durchrutschen können und sie können das Gleichgewicht üben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum