Hallo!
Ich habe jetzt hier in Mexiko nach Hebammen gesucht, in den gelben Seiten und im Internet, aber nichts gefunden.Die GVK werden hier von Psychologinen gegeben, um die Angst zu nehmen, aber ich hätte lieber jemanden, der mir helfen kann, das potenzial meines Körpers auszunutzen. Es ist zwar jetzt mein drittes Kind, aber beim ersten hatte ich eine lange Geburt mit viel Anestäsie und das zweite Kind war KS. Ich weiss jetzt irgendwie noch immer nicht wie man atmen muss oder wie man presst usw., da ich bei meiner 1. Geburt so benommen war dass ich kaum pressen konnte.Der Narkose-, der Kinder- und Frauenarzt haben meine Tochter praktisch aus mir herausgedrückt und als sie fast draussen war mit der Zange geholt.
Kann man mit einem GVK da vorbeugen?
Gibt es Geburtsvorbereitende Bücher?
Ich würde dieses mal so gern entspannter und vorbereiteter an das ganze heran gehen.
An solchen Beispielen kann man sehen, das die Gesundheitsversorgung in Deutschland doch nicht sooo schlecht ist, wie man manchmal glaubt.
Ich hoffe Ihr habt wie immer ein paar gute Ratschläge für mich, denn ich bekomm langsam eine Depri :traurig07: :traurig07:
Bin ein wenig sensibel
Paty 13.SSW
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/lesetipps.html ... sword_list[]=Lesetipps
2,953
Danke, werde mal meine Mami bitten, dass sie mir ein Buch schickt!
Man kann ja viele Bücher finden, aber man weiss ja nicht,ob die gut sind.
Aber wenn Sie von einer Hebi empfohlen werden, dann nichts wie los :biggrin:
gruss Paty