@day-z ...mir gruselt es leicht, weil ich ab April dann meine 2,5 jährige und das Baby im Schlepptau dabei haben muss, wenn ich die große zur Grundschule und den mittleren in den Kiga bringe... Madleen geht nämlich erst ab August in den Kiga. Und ihr wisst es sicherlich - wenn man schon fast aus der Türe ist, wird nochmal kacki gemacht oder Mini muss plötzlich an die Milchbar 😆🙈
Ich bin eigentlich auch nur auf mich allein gestellt - Kinder und Haushalt und alles was dazu gehört an Einkauf bzw. Hobbys ist mein Revier. Mein Mann arbeitet sehr viel...
Ich hab auch schiss; mein Sohn kommt genau 2 Tage nach ET in den Kindergarten (er ist dann 5), die Mittlere geht dann 2x wöchentlich in die Spielgruppe und den Kleinsten und das Baby muss ich ja dann auch jeden MOrgen bereit machen, damit ich um 8 aus dem Haus kann. Horror 🙈😂
@day-z, du sagst es! Es wird definitiv eine Herausforderung. Der Große macht sich zwar alleine Schulfertig, aber alleine lasse ich ihn ja trotzdem nicht. Der Mittlere muss jeden Tag bis spätestens 9.00Uhr im Kiga sein und der Kleinste geht noch bis er im Dezember auch in den Kiga kommt, dreimal die Woche zum Tagesvater und ist da von 8.30Uhr bis 12.30Uhr. Also, ein bisschen Entspannung gibt es. Und ich kann das alles zu Fuß machen. Aber, ich bin halt auch definitiv KEIN Morgenmensch 😫 Das ist echt mein Problem..@Maciffli, da hast du auch ein echt straffes Programm, was? 😳
@Mamali4: puh... da bist du aber auch echt gefordert morgens.. und JA, das kennt man ja mit den Minis.. man denkt man kann endlich los und dann Hose voll und das dann auch oft noch bis in den Nacken, sodass man alles ausziehen muss.. ich muss dazu sagen ich hatte 2 hochgradadige Spuckkinder.. das war echt extrem.. und oft waren die im Maxi Couch kurz vor der Abfahrt von oben bis zu den Söckchen voll mit ausgekotzter Milch.. da kann ich nur sagen, da bin ich froh, dass das Babylein so kommt, dass der Sommer bevorsteht.. da muss man dann nicht soooo viel anziehen..😅@Puste.blume und maciffli: ich seh schon.. bei euch auch heftiges Pensum morgens.. Aber gut zu hören... da fühlt man sich nicht so allein... und ihr habt ja sogar schon 3 Kids und ich hab Bammel vor dem 3. 🙂
Aber ich freu mich trotzdem aufs Baby..😍❤️
Wisst ihr eigentlich alle schon was ihr bekommt?!
Junge oder Mädchen?!
Wir bekommen auch das 4te, ganz ungeplant aber trotzdem ❤️lich willkommen ☺️ meine Mäuse sind 9, 5, 1 und wenn es nicht noch anders kommt steht es nun 👧🏻3:3👦🏻 bin jetzt 22. Woche
@Puste.blume hi 👋🏼 und Glückwunsch zum 4.! Und deine SchwieMu klingt nach meiner 😂😂😂 meine wohnt ohne Mist fast direkt nebendran und hat es bis jetzt einmal geschafft meinen Großen (3,5J) für nen Vormittag zu nehmen als ich krank war. Sonst egal was, Pech gehabt...
@Laus, ätzend, oder? Ist deine denn auch so, dass sie ständig ganz groß Hilfe ankündigt und dann nichts kommt? Oder sie vergisst es dann und kommt nicht.
Wenigstens bringt sie Montags den Mittleren in den Kiga und holt ihn Dienstags ab und bringt ihn heim. Das klappt zuverlässig.
Und eigentlich verstehe ich mich echt super mit ihr, ist eigentlich echt eine liebe Frau und ich mag sie total... Aber diese Seite ist so zum kotzen! 🤮
@Laus: das glaub ich... meine beiden Jungs sind von Mai 12 und Juni 14. Also 5,5 und 3,5 Jahre alt.. sie sind mit einem Abstand von 2 Jahren 3 Wochen geboren und es war echt hart für mich.. von daher hab ich schon riesen Respekt davor.. Aber vielleicht wird es ja diesmal nicht do heftig. Der Abstand ist ja diesmal zwischen 2. und 3. Kind größer als damals. Nur dafür ist ein Kind mehr zu betreuen..😅😊Und deine? Haben auch nicht so großen Abstand?!
@day-z mein Sohn war bei der Geburt unserer Tochter 2 Jahre, 2 Monate und bis zu seinem 3. Geburtstag komplett daheim und dann halt Kindergarten. Jetzt wird dann die Kleine 1 Jahr 9 Monate sein... und is auch noch komplett daheim. Der Große müsste kurz vorher 4 werden. Dann haben wir 4 Jahre, knapp 2 Jahre und Baby
@Puste.blume also meine macht halt gaaaaar nichts. Meine Kids haben sie seit Weihnachten einmal kurz gesehen.... da haben wir echt null Unterstützung. Den Großen mal in den Kiga bringen oder abholen wäre ja echt schon klasse...meine Mama kommt einmal die Woche und passt ne Dreiviertel Stunde auf die Kleine auf, weil der Große da Musikgarten hat. Und danach sieht das hier immer aus als wäre ne Bombe eingeschlagen 🙈 also weniger Arbeit is das dann nicht 🤪
Soooo, ich war heute mit meiner Kugel beim Fraurnarzt und es ist alles super mit meinem Bauchbewohner... 🍀 Da ist man ja echt erstmal wieder erleichtert..😅😅😅
@day-z super das alles gut ist! 🤗 da ist man immer so erleichtert und starten dann beruhigt in die nächsten 4 Wochen bis zum Termin 💪🏻
Ich darf am 30.01 erst wieder hin. Aber dann bin ich bei 28+4 und muss den großen Zuckertest machen und dann den 3. Ultraschall - freue mich total 😍 meine Ärztin schallt dann nochmal in der 32. und in der 36. ssw und das war es dann!
Also Glückskind, da sind wir ja echt fast gleichauf mit der Schwangerschaft.. 😁@Mamali4: oh, und du hast bald schon den 3. US.. Wahnsinn.. in bin am 2.2. wieder da zum kleinen Zuckertest und 3 D Ultraschall..❤️🤗@Laus: uiiiii, dann habt ihr quasi zwischen allen 3en einen 2 Jahresabstand..
Wow!!! 😅😰 Für die Kinder bestimmt super, bin aber froh, dass ich jetzt mehr Abstand zwischen 2. und 3. Kind hab..😆😇
Jap @day-z Bzw zwischen dem ersten und dem zweiten etwas über 2 Jahre und dem zweiten und dritten etwas unter 2 Jahre 😂🙈 mein Großer würde dann kurz vor der Geburt des dritten 4 werden. Es sei denn es kommt was früher, dann hätte ich 3 unter 4 😂🙈
Sagt mal, anfangs der 3. Schwangerschaft, haben euch da auch die Mutterbänder soooooo weh getan??? Kenne das vom 1. und 2. gar nicht über Wochen Unterleibsziehen
Huhu ihr lieben,
Ich bin auch ganz frisch mit dem dritten schwanger, heute 5+0.
Wann und wie habt ihr es euren Familien mitgeteilt? Und wie waren die Reaktionen? Bei uns rechnet niemand mit einem dritten Kind 🙈Wann habt ihr es euren Kindern gesagt?
Herzlichen Glückwunsch ich bin heute 11+0 unseren Eltern haben wir es sofort erzählt und alle freuen sich sehr!!! Den Kindern 2 und 3 haben wir es letzte Woche gesagt, der große küsst seitdem immer meinen Bauch und streichelt und frägt immer ob das Baby das mag 😍😍😍
@Susi, bei mir so ab der 7. SSW, weil ich nicht mehr arbeiten durfte und alle gefragt haben warum. Dem Großen haben wir es gleich gesagt und den Kleinen als das Herzchen schlug, damit sie verstehen warum ich mich aus dem Toben raushalte und dass sie vorsichtig mit meinem Bauch sein müssen.
Meine Familie wohnt 500km weit weg, da bekommt so schnell keiner etwas mit. Bin nächste Woche bei meinen Eltern (wegen Karneval), aber bin da erst 6+ und mag da eigentlich noch nichts sagen.
Danach seh ich meine Familie aber erst im Mai wieder, das ist schon so spät 🙈
@Susi noch gar nicht 😂🙈 rechnet auch niemand mit, vor allem weil unsere 2 noch recht klein sind. Bin aktuell 10. Woche. Wollen es der Family zum valentinstag sagen 🤪
Wir haben es den Kids (1 Und 3 Jahre) auch erst bei 20+ gesagt (vor allem wegen der Ungeduld der Kinder und falls etwas passiert). Den Eltern so ca. 15. ssw (wohnen 250 km entfernt). Freude bei den Eltern war eher verhalten..("waaaas?"😏) mittlerweile freuen sie sich aber (hab in 3 Wochen ET).😃
Meine schwiema hat es leider an einem sehr ungünstigen moment erfahren, als der heute mittlere ein mri machen musste und ich nachfragte ob denn da noch in der nähe röntgen strahlen wären.... sie war geschockt und hat es auch gesagt das wir keine freudegehüpfe erwarten sollen.....(war noch in der 5/6ssw)
Meine schwester hat es dann nach dem ersten US(8/9ssw) sie sagte nicht viel
Und meine mama hat es auch sehr früh erfahren.... da sie eine schwere OP vor sich jatte und ich ihr einen grund geben wollte danach zu kämpfen. Sie war begeistert und hat mich freudestrahlend umarmt 😍☺️
Ich Geselle mich hier auch mal dazu. Mein Sohn wird diesen Monat 4 und meine Tochter wurde gestern 3 😅 wenn man es genau nimmt 11 1/2 Monate auseinander. Nun bin ich in der 5ssw. Bei uns wissen es schon recht viele. Aber einfach weil zb bei einer Freundin ein Umzug ansteht und ich ihr erklären wollte warum ich nichts schleppen kann. Meine Mutter musste ich sofort anrufen sie war positiv geschockt. Mein Mann will mit seinem Teil der Familie bis Ende der 12 ssw warten.
Mir geht das mit den unterleibschmerzen genauso @Laus eigentlich schon seit Einnistung. Anfangs hat es wie gebrannt. Wie als hätte ich eine Wärmflasche in mir 😅 ständiges ziehen und drücken. Bei meinem
Sohn hatte ich das auch. Aber diesmal isj es noch länger .....
@Susi, wow, gar nicht mitbekommen 😳 herzlichen glückwunsch 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉 wo hast du es denn geschrieben, ich bin ja ein blindfisch 🙄 wie cool, das war jetzt schneller als erwartet schon im 1. üz oder? juhuuuu 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Hallo 🙋🏼♀️,
ich bin auch mit meinem dritten schwanger. Bin auch in der 8 Woche 😍. Mein grosser ist im Januar 2 geworden und mein kleiner ist im April 1 geworden.
@Mama Love herzlichen Glückwunsch ! Sieht man bei euch denn schon was an Bäuchlein ? Ich werde es nicht mehr lange verstecken können bei mir sieht man schon ein bisschen Bauch 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
111
Ich bin eigentlich auch nur auf mich allein gestellt - Kinder und Haushalt und alles was dazu gehört an Einkauf bzw. Hobbys ist mein Revier. Mein Mann arbeitet sehr viel...
258
532
194
Aber ich freu mich trotzdem aufs Baby..😍❤️
Wisst ihr eigentlich alle schon was ihr bekommt?!
Junge oder Mädchen?!
184
184
184
194
Ich hab am 21. Mai 😆
371
@Mamali4 dir auch alles Gute!!!
@Puste.blume hi 👋🏼 und Glückwunsch zum 4.! Und deine SchwieMu klingt nach meiner 😂😂😂 meine wohnt ohne Mist fast direkt nebendran und hat es bis jetzt einmal geschafft meinen Großen (3,5J) für nen Vormittag zu nehmen als ich krank war. Sonst egal was, Pech gehabt...
@Wolkenkinder wo genau wenn man fragen darf?
@day-z ja mir geht da auch schon ein bissel die Muffe 😂🙈 wie alt sind deine anderen?
@Glückskind Danke!!! Soweit ganz gut! Und dir? Hatte dir WhatsApp geschrieben, aber nichts mehr von dir gehört 🤔
532
Wenigstens bringt sie Montags den Mittleren in den Kiga und holt ihn Dienstags ab und bringt ihn heim. Das klappt zuverlässig.
Und eigentlich verstehe ich mich echt super mit ihr, ist eigentlich echt eine liebe Frau und ich mag sie total... Aber diese Seite ist so zum kotzen! 🤮
194
371
371
184
@day-z ich hab am 26. Termin.
714
532
714
532
Und wir sind oft in Achern.
714
194
194
184
111
Ich darf am 30.01 erst wieder hin. Aber dann bin ich bei 28+4 und muss den großen Zuckertest machen und dann den 3. Ultraschall - freue mich total 😍 meine Ärztin schallt dann nochmal in der 32. und in der 36. ssw und das war es dann!
194
Wow!!! 😅😰 Für die Kinder bestimmt super, bin aber froh, dass ich jetzt mehr Abstand zwischen 2. und 3. Kind hab..😆😇
371
371
2,148
Ich bin auch ganz frisch mit dem dritten schwanger, heute 5+0.
Wann und wie habt ihr es euren Familien mitgeteilt? Und wie waren die Reaktionen? Bei uns rechnet niemand mit einem dritten Kind 🙈Wann habt ihr es euren Kindern gesagt?
313
532
2,148
Danach seh ich meine Familie aber erst im Mai wieder, das ist schon so spät 🙈
2,148
371
42
2,148
74
Meine schwester hat es dann nach dem ersten US(8/9ssw) sie sagte nicht viel
Und meine mama hat es auch sehr früh erfahren.... da sie eine schwere OP vor sich jatte und ich ihr einen grund geben wollte danach zu kämpfen. Sie war begeistert und hat mich freudestrahlend umarmt 😍☺️
160
160
Sohn hatte ich das auch. Aber diesmal isj es noch länger .....
760
14
meine beiden Mädels sind 2 und 3 1/2 und Nun warte ich darauf, dass ein kleiner Mann sich auf die Welt begiebt. 😊
2,148
687
2,148
687
238
194
194
238
174
ich bin auch mit meinem dritten schwanger. Bin auch in der 8 Woche 😍. Mein grosser ist im Januar 2 geworden und mein kleiner ist im April 1 geworden.
238
174