Hallo,
ich stille meine Maus (8 Monate) nur noch morgens und abends. Da sie nur eine Seite etwa 8 Minuten trinkt, bin ich danach total asymetrisch. Kann ich auch schon nach vier Minuten wechseln, oder trinkt sie dann nur Vormilch und insgesamt wird die Milchmenge reduziert??? Habt ihr sonst noch Tipps. Ich habe Angst, dass das seltene Stillen nicht ausreicht, dass genug nachproduziert wird....
Kommentare
3,579
Deshalb denke ich, dass deine Kleine sich nur an der einen Seite satt trinkt. Und auf die andere Seite keinen Hunger mehr hat.
Deshalb probiere es einfach mal nach 4 Min. zu wechseln, wirst ja sehen wie deine Kleine reagiert. In dem Alter brauchen die Zwerge für die Vormilch nicht lange, deshalb wird sie auch die dicke Milch bekommen.
1,709
191
Ich finde, dass sich ihr Trinverhalten so ändert. Milch ist jetzt irgendwie nicht mehr Hauptnahrung, sondern morgens und abends ganz schön aber nicht mehr so wichtig, irgendwie schade....
Ich glaub ich habe einen Abstillblues...gibt es das??? Ich habe richtig Panik, dass sie nicht mehr an die Brust will, bevor sie ein Jahr alt ist, na zum Glück ist es ja noch nicht soweit, noch freut sie sich zumindest auf ihr Frühstück ziemlich doll.
1,709
Klar regt man durch das Abpumpen die Milchbildung wieder etwas an, entweder trinkst du dann eine Tasse Pfefferminztee um dem wieder entgegen zuwirken (wenn du das willst) oder so wie Kayleigh vorgeschlagen hat jede seite 4 minuten ;-)
3,493
Mit Abpumpen würdest Du die Milchbildung ankurbeln. Wie wäre es denn mit Ausstreichen, falls für Dich das Abwarten nicht in Frage kommt???