Zähnchen

bearbeitet 15. 10. 2004, 21:14 in Ernährung
Hallo liebe ForumistInnen,

meine Kleine ist jetzt neun Monate und hat zwei Zähnchen. Sie wurde sechs Monate voll gestillt und seit drei Monaten füttere ich zu, was mit Höhen und Tiefen verbunden ist, aber ein anderes Thema. Sie bekam von mir unregelmäßig D-Flouretten; nun habe ich bemerkt, dass sie an ihren zwei Zähnchen, weiße Eckchen hat. Ist der Zahnschmelz weg? Sind das schon Kariesanzeichen? Oh je, grusel. Ich habe eh schon immer den Eindruck gehabt sie bekommt zu wenig Milch und damit auch Kalzium- Was kann ich machen, um das bei den weiteren zu vermeiden? Oder ist das einfach nur "abgekitscht", weil sie ständig auf allem, aber eben auch auf allem rumbeißt????
Ich würde mich sehr über Eure Meinung und Erfahrung freuen.
Viele herzliche Grüße von Carmen

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Carmen,

gewisse Unebenheiten bei Milchzähnen sind normal. Um aber genaueres sagen zu können, wäre es von Vorteil, wenn du ein gutes Foto machen und hier in die Nickpage oder auf deinen eigenen Webspace (falls vorhanden) stellen könntest.

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

putzt Du die Zähne? ICh habe mal (frag mich bitte nicht wo :oops: ) gelesen, daß zuviel Flour diese weißen Flecken verursacht. Das könnte ich mir durch Flourzahncreme + Flouretten erklären...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

leider gibt es kein "gutes Foto" auf dem man die Eckchen sieht. Sie sind eben doch sehr klein, ähnlich weißen Punkten auf den Fingernägeln. Hm, ne Idee? Aber wahrscheinlich doch eben normale Unebenheiten?
    Meine Kleine trinkt die Ersatzmilch ganz schlecht- ist aber eben doch ein guter Kalziumliferant- sie nimmt kaum 200ml am Tag davon. Ich hoffe, dass sie mit Mumi auf ihre 400 kommt... durch meine Befürchtungen, dass dies nicht so ist, ist die MUMI sicher schon sehr reduziert.
    Sie ist alerdings eine flinke kleine Göre- Gewicht ca. 7 600 gr. mit neun Monaten und knapp 70cm. Ich hoffe das ist ok.

Viele Grüße Carmen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mimi,

nein, ich putze die Zähne noch nicht; zumindest nicht mit Zahnpasta, immer nur mit einem Tuch. Hm, vielleicht ist das Flour in den D-Flouretten für die Kleine schon zu viel?!!?! Je ne sais pas.

Viele Grüße
  • MimiMimi

1,643

und wenn Du damit (es scheitn Dich ziemlich zu beunruhigen) zum Kinderzahnarzt gehst? Der sollte es wissen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum