Entlassung...

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 17. 10. 2004, 19:08 in Kummerkasten
Ich vermute mal wir werden uns doch auf eine längere Zeit einstellen müssen...momentan ist Melissa pro Schicht ca. eine Std. an der "feuchten Nase", atmet also komplett selbstständig.. Zuhause müsste sie das Ganze allerdings 24 Std. schaffen :???: Ok wenn mans positiv sieht atmet sie im Prinzip viele Stunden mehr alleine da sie ja "nur" am CPAP ist..
Druckunterstützte/ CPAP Beatmung

* Bei dieser unterstützten Beatmungsform verabreicht die Maschine Atemzüge mit einem dezellerierenden Flow und einem voreingestellten Druck, der während der gesamten Inspiration konstant gehalten wird

Ziel dieser Beatmungsform

* Verabreichung einiger maschineller Atemzüge mit einem konstanten Druckniveau während der gesamten Inspiration

* Vermeidung von unnötig hohen Beatmungsdrücken

* Dezellerierender Flowverlauf für maschinelle und spontane Atemzüge

* Unterstützung der Spotanatmung des Patienten

In Frage kommende Patienten

* Patienten während der Entwöhnung

* Patienten mit intaktem respiratorischen Antrieb

* Patienten, die zwar triggern, aber kein adäquates Minutenvolumen erzielen können

* Patienten mit sich ändernden ventilatorischen Verhältnissen

* Patienten, die spontan atmen können, aber CPAP brauchen, um einen Verschluss/ Kollaps der Atemwege zu verhindern

* Spontan atmende Patienten, die eine zusätzliche Überwachung benötigen

* Patienten, für welche die durch Trachealtubus und Maschine notwendige Atemarbeit schwer ist und die eine Unterstützung benötigen, um diesen Widerstand zu überwinden

* Patienten mit einer längeren Phase der Entwöhnung von der Maschinenabhängigkeit

* Patienten, bei denen es wichtig ist, während der Entwöhnung eine Erschöpfung der Atemmuskulatur zu verhindern
Quelle; http://www.pflegeintensiv.de/Beatmungsf ... rcpap.html

Aber "vom Gefühl her" ist es noch ein langer,langer Weg :sad: Sicher ist/war mir das bewusst aber nach über 2 Monaten kommt doch irgendwie ein "Tief" Ich hätte auch gerne endlich den "normalen Alltag" mit "Problemen" wie z.B. in "Oje, ich wachse" - versteht ihr wie ich mein?

Hm :sad:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ramona, :troest:

sicher kann das jeder hier verstehen. Es ist wohl für jede Mama eine schlimme Vorstellung, sein Kind im Krankenhaus zu lassen. Bisher habt ihr das mit so viel Kraft gemeistert, aber ich glaube schon, dass man irgendwann die Nase voll hat und mit dem Kind heim will.
    So wie sich Melissa macht, das hört sich doch ganz gut an. Kann man denn ungefähr abschätzen, wie lange sie noch dort bleiben muss?

Egal wie lange es noch dauert, ich bin sicher, ihr und Eure Maus werdet das noch gut meistern. Ihr habt schon so viel geschafft.

Liebe Grüße
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Was sagen denn die Ärzte, wann Sie raus kann? Die haben doch sicher Erfahrung, vielleicht sind diese zwei Stunden ein riesen Schritt. Mein Sohn war "nur" eine Woche auf der Säuglingsintensiv und ich fand das schon furchtbar, Du hast soviel Kraft und positives Denken da darfst Du jetzt auch mal so reagieren. Ich hoffe, das ihr bald nach Hause könnte.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Ramona,

wenn Melissa auschliesslich CPAP macht, dann ist es doch vielleicht gar nicht mehr soooo lange hin, dass sie völlig vom Gerät weg kommt. :grin:
    Warum ist sie denn immer nur eine Stunde pro Schicht an der feuchten Nase ? Erschöpft sie sich dann ?

Ich wünsche euch alles Gute ! Ganz viel Kraft ! Und bald eine wunderschöne Zeit zu Hause mit eurer kleinen Kämpferin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Erstmal :troest: .
    Habt ihr denn keine Möglichkeit Melissa bei euch CPAP zu beatmen ?
    Ist zwar ein Aufwand, aber es gibt doch viele die ein Beatmungsgerät zu Hause haben.

Aber wie ich euch kenne werdet ihr das auch noch schaffen.
    ;-)
    Das Gefühl ich möchte auch über normale Dinge disskutieren kennen wir deshalb so gut, weil Felix motorisch ziemlich hinterherhinkt, und im Moment auf Gendefekte abgeklärt wird. :sad:
  • MimiMimi

1,643

nur allzu verständlich, daß Dir mal die Luft ausgeht - ist doch klar! Immerhins seid Ihr auch nur Menschen.

Klär doch mal das mit dem Gerät für zu Hause. Das wird sie Euch zwar nicht sofort heimbringen, aber doch eher...

Ihr packt das!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Danke für die ieben Antworten :grin:

@Mandy; es wurde uns mal gesagt Ende Oktober/Anfang November können wir sie voraussichtlich mit nach Hause nehmen aber da hatte sie Lungenentzündung & Co. noch nicht :neutral: Das ist zwar wieder weg, hat uns aber "zurückgeworfen"

@Sonneblume; sicher, die zwei Stunden sind super, wir freuen uns über jede Minute, ;-) allerdings war sie schon soweit dass sie 4 Std. schaffte aber das war vor den Infektionen

@Kayleigh; Ja, sie erschöpft sich dann...hat momentan auch mal mehr, mal weniger Abfälle, allerdings nur runter auf 70 und sie "fängt" sich selbst wieder, das ist eigentlich schon sehr viel Wert,denn als sie krank war musste sie gebeutelt werden um wieder "beizukommen"

@AnjaH; Wirklich? :shock: Oh.. :???: Wenn du Lust hast zu schreiben...meld dich einfach! :knutsch01: Haben demnächst auch einen Termin mit dem Humangenetiker, Humangenetik&Forschung sind dabei die Ursache rauszufinden..Aber nach solchen Gesprächen können wir uns dann gegenseitig schlaumachen ;-) Ob die Möglichkeit besteht weiss ich nicht..evtl. kann ich mehr sagen wenn wir die nächsten Gespräche hatten..

@Mimi; na klar! :grin: Wie gesagt, mal schauen was die Ärzte-Gespräche so ergeben :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Ramona,
    auch von mir eine Ladung Trost aus Hessen in das schöne Leer. *so-schön-da-an-der-Nordsee!!!*

Das kriegt ihr schon hin, bedenke nur, was ihr bisher alles geschafft habt, ihr drei!!!

Alles Gute und bis bald, Gaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum