Warzen

bearbeitet 24. 10. 2004, 21:10 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn hat Warzen am Po, mehrere. Der Große hatte die auch, sie sind inzwischen von selber weggegangen. Sie sind nach einiger Zeit immer aufgegangen und dann verheilt. Pei Felix passiert das jetzt zwar nach und nach auch, aber es kommen immer mehr neue als die die verheilen.

In der ganzen Kita gehen bei den Kids diese Warzen um, sogar bei den Kindern eines Arztes. Jetzt als die alle zusammen im Sommer das gleiche Planschbecken benutzt haben, ist es bei Felix noch viel schlimmer geworden. Meine Kinderärztin hat mir eine Antibitika Salbe verschrieben, die zeigte gar keine Wirkung.

Hat jemand eine Idee, vielleicht irgendein Homeopatisches Mittel, wie ich diese Warzen noch bekämpfen kann?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte geh zu einem Heilpraktiker, oder einem Arzt mit klassischer Homöopathischer Ausbildung. Sicher gibt es spezielle Warzenmittel, allerdings ist die Gefahr, die Symptome durch falsche Mittelgaben zu verwischen sehr groß. Dann hat es der Therapeut schwer, das richtige Mittel zu finden.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn es richtige normale Warzen sind, wieso verschreibt der Arzt dann ein antibiotisches Mittel? :shock: Mein Chef, selbst Hautarzt, hat immer gesagt, wenn man die Warzen weg haben will, soll man bei Vollmond an irgendwas Schreckliches denken. :biggrin: Naja, die Alternative ist sie vereisen zu lassen oder mit irgendwelchen Warzenmittelchen dranzugehen. Helfen tuts wahrscheinlich genauso gut oder schlecht, je nachdem. Ach übrigens, Warzen werden durch Viren verursacht und Antibiotika bekämpft Bakterien. Das müsste dein Arzt eigentlich wissen. Ich würde dir auch empfehlen, dass du Jauchzerles Rat befolgst zu einem Homöopathen zu gehen. Oder zu einem guten Hautarzt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :flaming01: Na supie, und mein armes Kind rennt monatelang damit rum. Dann werde ich wohl mal direkt zum Hautarzt gehen. Scheinbar wissen Kinderärzte nicht alles.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Warzen heilen oft von selber ab, daher ist es meist unnötig, was zu machen. Das kann dauern, aber wenn die Warze erst mal weg ist, dann tritt ne gewisse Immunität auf, die erst im Alter wieder nachlässt.
    Verätzen oder noch fiesere Sachen würd ich mir also eher verkneifen.
    Ist eben ein Virus, mit dem der Körper eigentlich umgehen kann. Vielleicht findest Du einen Arzt, der das mimimalinvasiv ;-) also für Kinder geeignet behandelt.
    Mir wurden als Schulanfängerin die Warzen aus den Händen gebrannt ich weiss noch, ich bin damals in der Praxis umgekippt!!! Meine Mutter war auch recht blass um die Nase. :shock:
  • InfernoInferno

1,361

Huetchen schrieb:
    Mein Chef, selbst Hautarzt, hat immer gesagt, wenn man die Warzen weg haben will, soll man bei Vollmond an irgendwas Schreckliches denken. :biggrin:
    Meine Schwester hat damals irgendein Spruch gefaselt...und es hat geklappt! :shock:
    Huetchen schrieb:
    Oder zu einem guten Hautarzt!
    Den gibt es hier nicht! :flaming01:
    jauchzerle schrieb:
    Warzen heilen oft von selber ab, daher ist es meist unnötig, was zu machen. Das kann dauern, aber wenn die Warze erst mal weg ist, dann tritt ne gewisse Immunität auf, die erst im Alter wieder nachlässt.
    Und was ist, wenn sie sich vermehren???
    jauchzerle schrieb:
    Verätzen oder noch fiesere Sachen würd ich mir also eher verkneifen.
    Bei mir half das Vereisen etwas. Und nachdem ich dann beim Allgemeinarzt war und der mir den Höllensteinstift verordnete, war ich die Warzen am Fuß (Dornwarzen) los. Nur leider mein Mann nicht! Bei ihm werden es immer mehr! Sein Immunsystem ist aber auch sehr anfällig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum