Hallo,
ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und hätte gleich eine Frage. Ich bin in der 20. Woche schwanger und habe ab und zu schmerzlose Kontraktionen, oder vielmehr wird mein Bauch an unterschiedlichen Stellen krampfartig sehr hart. Meine Ärztin geht von Gebärmutterkontraktionen aus, hält sie aber für harmlos. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Da ich schon vor der Schwangerschaft große Probleme mit starken Blähungen hatte, die jetzt noch zugenommen haben, hatte ich eigentlich gedacht, dass der krampfende Darm gegen die Gebärmutter drückt. Zumal ich meist anschließend auch zur Toilette gehen muss. Kann denn dies nicht auch möglich sein? Und falls ja, wird irgendwann vielleicht kein Platz mehr sein für Baby oder Darm? Das hört sich sicher ein wenig naiv an, aber ich mache mir wirklich Sorgen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Kommentare
3,579
Was deine Blähungen anbelangt, versuche weniger Blähendes zu essen und trinke Fenchel-Kümmel-Anistee.
Und dein Zwerg hat genug Platz im Bauch Mach dir da mal keine Sorgen, so einbisschen Luft stört überhaupt nicht. Deine Gebärmutter ist so "stark" das sämtliche Organe verschoben werden. ( Allerdings erst wenn dein Bauch runder wird ) ;-)