Huhu ich dachte wir können hier ja weiter schreiben ❤️ und von unseren Maimäuschen erzählen....
lilly ist nun in der 3. Woche Eingewöhnung und es ist mehr als schwer... ich hoffe es wird irgendwann besser 😪
echt, so schlimm? Aber wie du bei insta schon gesagt hast, sie geht gerne hin. Evtl sind ihr die Eindrücke (Geräusche) erst mal zu viel und sie muss sich dran gewöhnen. Is ja schon ne riesige Umstellung. Julien ging ja schon mit 11 Monaten. Bei uns gibt es mal richtig gute und aber auch schlechte Tage, wo er garnicht möchte. 😏Ich denke, lilly realisiert jetzt auch, dass sie nun immer da hin geht, das dauert seine Zeit. Fühle mit dir 😓, als Mama ist das schwer
Heute ging sie nicht gerne... hab sie grad gebracht, sie hat geschrieen und mit Händen und Füßen gewehrt. Blöd ist, sie bekommt die Gruppentüre auf und steht dann vor der kiga Türe... die bekommt sie nicht auf, ist gesichert, aber halt trotzdem blöd...
mich nervt es dass sie sich so wehrt 😪
Ich hab schon überlegt ob es früher oder später einfacher gewesen wäre, aber nein! Lilly hat sehr lange sehr stark gefremdelt... daher früher echt blöd und später geht erstens nicht und sie wird dann auch nicht wollen
Du meinst das zitieren?
Auf den Text gehen, den du zitieren möchtest und gedrückt halten und dann kommt ne schwarze Markierungsleiste und dann den Text markieren und zitieren wählen.
Ich hab schon überlegt ob es früher oder später einfacher gewesen wäre, aber nein! Lilly hat sehr lange sehr stark gefremdelt... daher früher echt blöd und später geht erstens nicht und sie wird dann auch nicht wollen
Ne, ich denke es macht auch keinen Unterschied und jedes Kind ist auch anders. Ich muss sagen, die erste Zeit war ok (vllt weil er einfach noch zu klein war und es nicht verstanden hat) aber wohl war mir nicht dabei, ihn so früh abzugeben. 😏 mittlerweile ist er über nen Jahr da und möchte lieber in den KiGa zu Nia
Sie weint durch........ lässt sich nur sseeeeehr kurz ablenken. Seit Freitag lässt sie sich von der Assistentin auf den Arm nehmen 🙏🏼
😕 hmmh... da leidet man ja richtig mit. Armes Mäuschen 😪. Sie wird die Zeit einfach brauchen. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, sie wird sich daran gewöhnen und auch bald von der sozialen Seite her profitieren. Sie ist dort gut aufhoben 😊
Heute war es (das 1. mal laut Pädagogin) deutlich besser und lilly hat sich zwischen dem Brüllen richtig beruhigen lassen. Auch am Heimweg musste ich sie nun nicht wie ein Häufchen Elend tragen, sondern sie ist gelaufen 👏🏼🙏🏼 morgen wird sie dann 2h dort sein und Donnerstag das erste mal Mittagessen. Und Mitte nächster woche dann schlafen
Heut wars so super im kiga 🎉🎉🎉 Sie hat gespielt, gelacht (hab Fotos gesehen) viel gegessen und nicht geweint als sie mich gesehen hat 😍😍😍 das sind alles ERSTEMALE 🎉👏🏼👏🏼 ich bin echt froh
Wie waren vorhin beim Kinderarzt. Eigentlich Alexander aber ich hab lilly auf die wage gestellt 😅 10kg 85,9cm
Alexander hat 108 cm und 16,4 kg. Beide sind wohl größenmäßig im Durchschnitt, Gewicht weit drunter 🙈
Wie waren vorhin beim Kinderarzt. Eigentlich Alexander aber ich hab lilly auf die wage gestellt 😅 10kg 85,9cm
Alexander hat 108 cm und 16,4 kg. Beide sind wohl größenmäßig im Durchschnitt, Gewicht weit drunter 🙈
Hab deine Kindergarten-Geschichte bisschen verfolgt. Freut mich, wenn es jetzt besser wird 👏🏻 Eric kommt heute in den Kindergarten und ich hoffe echt das alles gut geht 🙈
@Madeleine es muss ja wirklich nicht immer so laufen! Bei Alexander hatten wir nur 3 Wochen Zeit und er hat praktisch nie geweint und die nach 2 Wochen schon geschlafen 🙈
@Hexe86 da hast recht 😃 aber seit unserem Umzug ist Eric super anhänglich (war er nie) geworden. Allein schon auf die Toilette zu gehen ist eine Herausforderung 🙈
Huhu @hinibini 👋 schön, das du auch hier bist. Uns geht es gut. Heute regnet es schon den ganzen Tag 😩 die beiden terrorzwerge bringen mich heute an die Grenze des zumutbaren 😝👻🗣👦👧🤦♀️💥
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
60
60
60
60
Wollte mal testen. Sorry 😂😂😂
242
mich nervt es dass sie sich so wehrt 😪
242
242
60
Auf den Text gehen, den du zitieren möchtest und gedrückt halten und dann kommt ne schwarze Markierungsleiste und dann den Text markieren und zitieren wählen.
60
60
Ne, ich denke es macht auch keinen Unterschied und jedes Kind ist auch anders. Ich muss sagen, die erste Zeit war ok (vllt weil er einfach noch zu klein war und es nicht verstanden hat) aber wohl war mir nicht dabei, ihn so früh abzugeben. 😏 mittlerweile ist er über nen Jahr da und möchte lieber in den KiGa zu Nia
60
228
60
242
Sie weint durch........ lässt sich nur sseeeeehr kurz ablenken. Seit Freitag lässt sie sich von der Assistentin auf den Arm nehmen 🙏🏼
242
60
😕 hmmh... da leidet man ja richtig mit. Armes Mäuschen 😪. Sie wird die Zeit einfach brauchen. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, sie wird sich daran gewöhnen und auch bald von der sozialen Seite her profitieren. Sie ist dort gut aufhoben 😊
30
60
30
30
242
War das auch so schwierig? Ist es dann von selber besser gegangen?
30
242
242
60
30
30
Freches Mäuslein 😂
242
60
884
242
30
Huhu Froschmama willkommen im Babyforum
Hexe supi das hört sich gut an auf das es weiterhin besser wird 👍🏻
60
Das freut mich. 😄 hört sich blöd an und ist es auch... aber hab Geduld 😬😊 momentan geht Nia ungern. 😏 ist wohl mal wieder eine Phase
30
30
60
Wünsch ich euch auch. Heute hat mein Patenkind Geburtstag und morgen fährt Mama auf nen JGA nach Erfurt mit Übernachtung 😬
30
30
242
242
30
30
242
1,666
Hab deine Kindergarten-Geschichte bisschen verfolgt. Freut mich, wenn es jetzt besser wird 👏🏻 Eric kommt heute in den Kindergarten und ich hoffe echt das alles gut geht 🙈
242
1,666
355
355
60
30
Danii Hier war ausser mal kurz über Mittag auch nur Regen und doofes Wetter 😩