Supi 😌 uns steht er ja noch bevor dieses Jahr ist er ja ein Feiertag
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche
Ach @Hexe86 hab gelesen bei Instagram das die süsse nochmal einen Rückschritt im Kiga gemacht hat 😕
Ja 😪 heute war ein gutes kiga Tag! Nur leider hat sie nicht geschlafen mittags 😒 hab sie dann im Wagen 45 min schlafen lassen... naja ich kann wohl nichts alles haben 😝
Wenn ich das so lese mach ich mir schon schon so Gedanken wie es mit dem Kindergarten wird! Haben Donnerstag Abend endlich eine Zusage für einen Platz bekommen November geht es schon los! Bin echt gespannt wie es wird!
Huhu ihr lieben. 🤗Na wie gehts euch? Bei uns gibt es eigentlich nix neues. Nia freut sich auf Halloween 🎃 und möchte wieder als Skelett gehen. 😂
@Hexe86 ich hab gehört ihr seid in Graz? Viel Spaß und macht was schönes. Aber da bin ich mir ja sicher, bei insta hab ich schon ein paar Storys von euch gesehen. 😊
@blu0504 was hab ich da in einem Thema gelesen? 🤗💕 ich freu mich für dich, diesmal geht alles gut 🙌🏻✊️
Hi 👻 ja wir sind in Graz. Die Kinder haben kiga Urlaub.. ob das für lilly so gut ist, ist fraglich aber das war halt schon vorher geplant 😏 am 6.11 gehts dann wieder los und für mich der neue Job 😱🙈 jeden Tag von 9-13 Uhr... aber alle Schulferien sind frei 😍
Sonst gehts uns ganz gut.
Alexander ist super brav und lieb momentan, aber bei der Schwester muss er das ja ausgleichen 😏🙄 die kleine Hexe kann es ordentlich....
Oh hier ist es auch so schlimm 🤭🙄 der kleine Chef im Haus ist momentan so stur und versucht wo es nur geht meine Nerven bis aufs Äußerste auszureizen 😤😫
Aber deine sieht ja - auch wenn sie gerade bockt- sehr süß dabei aus 🤩
Dein neuer Job klingt ja wirklich interessant und in den Ferien frei... da sagt keiner nein oder ? 😜 mein Chef möchte das ich am liebsten wieder Vollzeit und 5 Tage die Woche arbeiten komme (z.zt. 3 volle Tage, Montag und Freitag frei.) weil ein Kollege gekündigt hat, aber ich möchte nicht. Dann schaff ich zuhause nix mehr 😏
Momentan 20 Std auf 3 volle Tage verteilt. Muss 60 km hin und zurück fahren. Da soll sich das schon lohnen und ehrlich gesagt, will ich nicht mehr Stunden arbeiten. 😬 evtl. wenn die beiden in der Schule sind. 😜
Habe ich schon erwähnt, dass die zeitumstellung ein A.....loch ist? 🤭😞 heute wieder mal 6.10 Uhr 😫, davor 5.50 Uhr und davor 5.45 Uhr. Ich könnte 🤮. Warum haben immer nur meine beiden damit Probleme, im Freundeskreis sagen alle... nö, schlafen genauso wie immer 😼
Hm ok... das ist echt ein langer Weg 🙁Hier schlafen sie auch wie immer 🙈
Gehen deine denn nun früher ins Bett 🤔 bei uns war halt Sonntag kacke. Da waren sie um 5:30 wach... aber ich hab sie dann beide mittags hingelegt. Allerdings erst um 12 (alte Zeit 13 ) Uhr und so war dann Abends auch alles wie immer.... daher hat sich nichts verändert AUSSER!!!! Ich HASSE. Es dass es nun so früh dunkel wird 😤😡 ich bin für Sommerzeit das ganze Jahr...
Sie gehen immer 20:00 Uhr ins Bett. Nach der Umstellung hab ich Julien um 12 Uhr (alte Zeit 13 Uhr) zum Mittagsschlaf Gelegt. Nia macht schon seit 2 Jahren keinen mehr 😏. Er hat dann nur ne Stunde geschlafen, sonst 2 stunden. Abends dann ins Bett und beide 5.30 Uhr wach. Sonst schlafen sie so bis 7.00/7.30 mindestens 😤
Aber beide hatten schon Immer mit der zeitumstellung zu kämpfen. 😣
Puh da habt ihr ja echt zu kämpfen mir der Umstellung 🙄 lilly schläft meist zw 1 -2 h mittags. Im kiga nur eine, zu Hause 1 1/2-2h.
Alexander macht auch noch hin und wieder Mittagsschlaf. Im kiga nicht. In den Ferien alle 2/3 Tage und sonst meist jeden Samstag.
Lilly geht nun ohne stillen mittags ins Bett 🙈 ist noch schwer für mich 🙈 naja nachts und abends stillen wir ja noch 😊❤️
Ja bin wieder schwanger, @hinibini! 😊 Ich bin allerdings erst in der 8ten Woche, ende Juni ist es soweit! Bete und hoffe aber noch sehr, dass das Würmchen bei uns bleibt! Aber ich habe ein gutes Bauchgefühl! 😍🍀🙏🏻 Nach der Fehlgeburt im August und den Blutungen am Anfang dieser Schwangerschaft habe ich einfach noch ein bisschen Angst...
Das ist ja toll😍. Herzlichen Glückwunsch. Bei uns hat es auch wieder geklappt nach unserem Sternchen im Juli. Bei uns ist es Anfang Juli 2018 soweit. Bin in der 7. Woche 😉. Sind ja fast gleichzeitig schwanger geworden 😊. Ich habe dieses Mal auch ein besseres Gefühl. Drücken wir mal die Daumen, dass unsere Schätze bleiben 🙏
Hallo ihr Lieben, hier mal ein Update von unserm Kindergarten Start sind jetzt in der 4. Woche in der Eingewöhnung und es läuft wirklich schwierig, Emilia kann es kaum ertragen wenn ich nur mal den Raum verlasse um zur Toilette zugehen aber ich mache es trotzdem und bleibe dann auch immer mal 10 Minuten länger weg aber sie weint dann viel aber lässt sich auch immer wieder ablenken. Mal sehen wie lange ich noch jeden Tag mit im Kindergarten sein/ bleiben muss... wir scherzen schon, dass ich in 4 Jahren immer noch hier sitze und dann noch die Grundschule mitmache 😂ein sehr guter Freund von Emilia geht mit in ihre Gruppe und tut sich noch schwerer dem haben sie jetzt angeboten, dass er jetzt nochmal aufhört und im nächsten Jahr nach einer längeren Pause wieder startet, sowas kommt für mich aber nicht in frage, wir werden es schaffen!!!
Allen Schwangeren nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz doll gedrückte Daumen dass alles weiterhin super läuft!!!
@Froschmama es wird besser!!!! Lilly hatte es ja auch sehr sehr schwer. Hat nur geweint. Wir waren dann 10 Tage weg. War schon vorher geplant und ich dachte ja nicht dass die Eingewöhnung nach 8 Wochen noch nicht fertig ist 😓 und was soll ich sagen? Seit dem Urlaub liebt sie es zu gehen! Sie weint gar nicht mehr bzw nur wenn sie zu Hause bleiben muss (sie war letzte Woche 3 Tage krank )
Ich hab das niemals gedacht...
Und ich bin ja selber Pädagogin... Hm aufhören und wieder anfangen bringt es glaub ich nicht. Ich hatte jetzt natürlich auch solche Gedanken etc. aber ich bin davon überzeugt dass das Problem dann nur verschoben und nicht behoben ist.
Unsere Eingewöhnung war dann praktisch nach 10 Wochen abgeschlossen... auch wenn keiner noch dran geglaubt hat😂😅
Ich glaube auch, dass die Kleinen einfach die Zeit brauchen. Manche mehr, manche weniger. Ich würde auch sagen, dass eine Regelmäßigkeit hilft bei Veränderungen. Dann können sich Kinder in der Regel sehr gut umstellen (immer der gleiche Ablauf). Deswegen würde ich auch denken, dass eine längere Pause nicht wirklich etwas bringt. Bei manchen Kindern klappt die Eingewöhnung auch erst sehr schnell und dann kommt nach ein paar Wochen nochmal eine Phase. Da ist ja jedes Kind sehr unterschiedlich. Ich würde an eurer Stelle einfach dran bleiben. Das wird schon 🙏
Bei uns haben ja alle gesagt dass der Urlaub total blöd ist und alles nur schlimmer wird etc. etc. sie Pädagogin aber meinte, sie weint ja eh. Also ist es total egal ob wir wegfahren oder nicht (ich hätte es eh nicht abgesagt 🙄) und sie meinte auch, vielleicht hilft es mal.
Und siehe da... perfekt gewesen ❤️😍
Huhu Ihr lieben 👋🏻Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit 🕯Hoffe es geht allen gut und die Kiga Kinder gehen gerne. Hinibini und blu0504 alles gut bei Euch?
Lg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
30
30
60
30
242
30
Wünsche Euch einen guten Start in die Woche
Ach @Hexe86 hab gelesen bei Instagram das die süsse nochmal einen Rückschritt im Kiga gemacht hat 😕
242
884
30
242
884
30
30
60
@Hexe86 ich hab gehört ihr seid in Graz? Viel Spaß und macht was schönes. Aber da bin ich mir ja sicher, bei insta hab ich schon ein paar Storys von euch gesehen. 😊
@blu0504 was hab ich da in einem Thema gelesen? 🤗💕 ich freu mich für dich, diesmal geht alles gut 🙌🏻✊️
242
Sonst gehts uns ganz gut.
Alexander ist super brav und lieb momentan, aber bei der Schwester muss er das ja ausgleichen 😏🙄 die kleine Hexe kann es ordentlich....
242
60
Aber deine sieht ja - auch wenn sie gerade bockt- sehr süß dabei aus 🤩
Dein neuer Job klingt ja wirklich interessant und in den Ferien frei... da sagt keiner nein oder ? 😜 mein Chef möchte das ich am liebsten wieder Vollzeit und 5 Tage die Woche arbeiten komme (z.zt. 3 volle Tage, Montag und Freitag frei.) weil ein Kollege gekündigt hat, aber ich möchte nicht. Dann schaff ich zuhause nix mehr 😏
242
Nein das versteh ich dass du nicht Vollzeit gehen willst. Wieviele Stunden hast du nun?
60
Habe ich schon erwähnt, dass die zeitumstellung ein A.....loch ist? 🤭😞 heute wieder mal 6.10 Uhr 😫, davor 5.50 Uhr und davor 5.45 Uhr. Ich könnte 🤮. Warum haben immer nur meine beiden damit Probleme, im Freundeskreis sagen alle... nö, schlafen genauso wie immer 😼
242
Gehen deine denn nun früher ins Bett 🤔 bei uns war halt Sonntag kacke. Da waren sie um 5:30 wach... aber ich hab sie dann beide mittags hingelegt. Allerdings erst um 12 (alte Zeit 13 ) Uhr und so war dann Abends auch alles wie immer.... daher hat sich nichts verändert AUSSER!!!! Ich HASSE. Es dass es nun so früh dunkel wird 😤😡 ich bin für Sommerzeit das ganze Jahr...
60
Aber beide hatten schon Immer mit der zeitumstellung zu kämpfen. 😣
60
242
Alexander macht auch noch hin und wieder Mittagsschlaf. Im kiga nicht. In den Ferien alle 2/3 Tage und sonst meist jeden Samstag.
Lilly geht nun ohne stillen mittags ins Bett 🙈 ist noch schwer für mich 🙈 naja nachts und abends stillen wir ja noch 😊❤️
228
Ansonsten geht es uns gut, Lean ist momentan sehr ausgeglichen und pflegeleicht! 😍
355
242
355
228
355
228
884
Allen Schwangeren nochmal herzlichen Glückwunsch und ganz doll gedrückte Daumen dass alles weiterhin super läuft!!!
242
Ich hab das niemals gedacht...
242
Unsere Eingewöhnung war dann praktisch nach 10 Wochen abgeschlossen... auch wenn keiner noch dran geglaubt hat😂😅
884
355
242
Und siehe da... perfekt gewesen ❤️😍
30
Lg
228
355
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
30
30
355
242
355
355
228
242
355
242
355