Schleimpfropf ???

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 26. 12. 2004, 14:59 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Nach meiner VU hatte ich ja später so etwas schleimiges dunkles Blut auf dem Toilettenpapier.

Nachdem es weg war, habe ich heute abend wieder Schleim mit etwas dunklem Blut auf dem Toilettenpapier, nachdem ich wieder , diesmal aber unangenehme, Verhärtung des Bauches hatte.

Abgesehen davon habe ich Rückenschmerzen, die sich teilweise wie ein Brennen oder prickelnde Nadelstiche anfühlen. (Kann ich gar nicht beschreiben!)

Ich bin total ruhig, wollte dennoch nachfragen, ob es sich dabei um Teile des Schleimpfropfs handeln kann???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier kann ich nichts sehen, und deswegen weiß ich es leider auch nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh, also bei mir hat der Schleimpfropf einige Tage gebraucht, bis er komplett "weg" war. Also wenn du das jetzt einige Tage hast, dann würde ich sagen, ist es schon der Pfropf. Allerdings, das der verschwindet muß ja nicht unbedingt was heißen (um Jenny nicht ganz die Hoffnung auf die vorderen plätze zu nehmen ;-) )...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank!
    Werde berichten und werde ja sehen, was passiert!!! :grin:

Klar Marlies kannst Du es nicht sehen, ;-).
    Sieht man denn bei einer Untersuchung, ob der Schleimpfropf weg ist? Ich habe ja keine Ahnung :oops: !

Nein, nein, Jenny ist noch im Rennen... Ich sehe mich noch nicht im KH!!! ;-) :biggrin:
    Ja, das sieht man, aber sooo wichtig ist es auch wieder nicht.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Rigmor schrieb:
    Allerdings, das der verschwindet muß ja nicht unbedingt was heißen (um Jenny nicht ganz die Hoffnung auf die vorderen plätze zu nehmen ;-) )...

:lol::lol::lol:

Hach, ihr seid ja so lieb zu mir!

Ich hab nen Vorschlag--ich hab noch drei Aquarelle, die vor dem Baby fertig werden müssen! Könnt ihr andern bitte alle so lange warten? :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Klar Jenny, kein Problem!!! :biggrin:

Heute morgen habe ich wieder Schleim und dunkles Blut auf dem Toilettenpapier. Ist das Blut denn dann hell oder dunkel oder ist das egal.
    Entschuldigt bitte diese Frage, aber falls es sich bei dem ganzen nicht um den Schleimpfropf handelt, muss ich mir dann wegen etwas anderem Sorgen machen?
    Oder einfach nicht nachdenken und normal weitermachen?
    Das Letztere Marion. Es kann sein dass er es ist, hat ber keine gtoße Bedeutung, oder es sind geplatzte Äderschen am Muttermund, die auch harmlos sind.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielen Dank Marlies :knutsch01: !
    Ich weiß gar nicht, was ich ohne Dich und euch machen sollte!?
    Das interessante bei allem jetzt ist, dass ich mich fühle, als bekäme ich meine Tage...Aber ich denke, das wird jawohl nicht passieren. :grin:
    Also denke ich nicht nach und mache einfach normal weiter.
    Wenn Du das schaffen könntest, wäre es ideal! Ich kenne keine Frau, die die Geburt verpaßt hätte ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Da wir im Kinderzimmerrenovieren-und-fertigstellen-noch -nicht-in-Sicht-wann-fertig-Stress sind, gibt es gute Chancen mich abzulenken. :grin:

Sollte ich die Geburt als erste Frau hier doch verpassen, werde ich natürlich ausgiebig berichten. ;-) :biggrin:
    :shock: Du bist noch nicht fertig? Naja, dann wird das Kind wohl extra an diesem WE kommen, um Dir gleich zu zeigen, wer ab sofort der Chef im Haus ist. :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Neee! Absolut noch nicht fertig!!! :oops:
    Kommt das Kind auf mich, dann käme es tatsächlich dieses Wochenende - nur damit im Hause die Panik ausbricht!!! :biggrin:

Aber zu meiner Entschuldigung: An mir lag es nicht! Aber diverse Männer meinen manche Dinge bis dorthin verschieben zu müssen, wo verschieben nicht mehr geht... :flaming01:
    Meiner rennt wie gestört durch die Wohnung, seit er in der 23 SSW gelesen hat, das Frühgeburten zu diesem Zeitpunkt schon überleben können, muss alles fertig sein, denn das Kind kann ja jeden Tag kommen :roll:

Jedenfalls hat er Anfang Juni bereits die komplette Wohnung für unseren Spatz renoviert, damit es auch ja in jedem Zimmer schön ist, den Kinderwagen, bestellt für ende September (da hatte ich gesagt, das ich ihn ein bischen früher haben will) haben wir dann doch schon Anfang September geholt :biggrin:

Aber wir brauchen noch eine Babyzimmer Lampe, naja, dann haben wir noch etwas zu tun.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also da haben wir alles, von Lampe bis Vorhänge bis Tapeten...
    Aber das Wohnzimmer sieht aus wie eine Lagerhalle, und das schon seit Wochen!!! :flaming01:
    Naja, bei uns rennen ja zudem noch zwei andere Kids rum, da weiß man ja nie, wann man zum herrichten kommt. Hast Du denn die Wiege bzw. das Bettchen schon fertig? Das ist ja erst mal die Hauptsache. Also Du arme, hast jetzt Mutterschutz und sitzt statt in einer entspannten Umgebung im Chaos. Ich würde am WE zu meiner Mum ziehen und dem Herren sagen, das ich erst wiederkomme, wenn alles fertig ist :biggrin:
    :biggrin: ...hihi...er kann noch die Steckdosen sichern, weil das Kind irgendwann krabbeln wird.
    Die sind natürlich schon direkt gesichert worden, auch hinterm Schrank, man weiß ja nie :lol:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Geanu das ist das Streitthema bei uns. Habe seit Wochen, wenn nicht Monaten gebettelt, dass alles hergerichtet wird, damit ich am Ende in einer ruhigen Umgebung bin...aber nein :fun12:

Zu meinen Eltern kann ich nicht, denn die wohnen gleich unter uns und mein Herr Vater ist auch beteiligt an dem Nichtanfangenwollen mit der Renovierung und Umräumung!!! :flaming01:
    @ Marion:

Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause :lol: Alles Morgen nur nicht Heute... :roll:

Wenn ich nciht selber das Bett zusammengesschraubt hätte würde das sicher noch in Einzelteilen rumstehen
  • MonifloriMoniflori

4,530

@ Anja: Ist doch toll nicht wahr? :flaming01: Bei uns ist es auch so, alles was ich machen konnte ist schon komplett erledigt, seit Ewigkeiten...
    Obwohl, meiner ist auch nicht perfekt, denn er vergisst immer sein Handy. Für ihn ist klar, das Baby kommt am KS Termin und keinen Tag früher ;-)

Alle Argumente von wegen Blasensprung o.ä. bringen da nichts. Männer :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Da konnte ich meinen jetzt zumindest drauf impfen: Handy an, wenn auch nicht unbedingt mit Ton und alle 2 min draufschauen!!!
    Ein bisschen verrückt :fun04: machen schadet da auch nicht glaube ich!!!
    Echt, wenn die Spannung bleibt, wird es wenigstens nicht langweilig :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Apropos Spannung:

Jetzt habe ich auch noch Durchfall... :shock: Ok, habe ich ja öfters, hatte ich aber so auch noch nicht!!! :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei uns ist seit vier Wochen alles fertig--aber da wir nur drei Zimmer haben und es kein Kinderzimmer geben wird, mussten wir auch nur ein Kinderbett ins Schlafzimmer quetschen, und das war's auch schon mit Umräumarbeiten. :)

Und in meinem grenzenlosen Optimismus habe ich natürlich geglaubt, jetzt habe ich alles fertig, Kind kann kommen, dann kommt's sicher auch früher! Nein, Kindchen kommt nach seinem Papa, und lässt sich Zeit ;-)
    Moniflori schrieb:
    Apropos Spannung:

Jetzt habe ich auch noch Durchfall... :shock: Ok, habe ich ja öfters, hatte ich aber so auch noch nicht!!! :shock:

Oh, wer weiß wer weiß, dafür habe ich heute Morgen zum ersten Mal seit Tagen wieder Senk oder was auch immer für Wehen :roll:

Wer macht das rennen :biggrin:

Puhh.... nachher kriege ich das Baby noch vor dem KS Termin auf "normalem" Wege :lol:

Schlimm würde ich das nicht finden :idea:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Katrin, warum machen sie bei dir noch mal nen Kaiserschnitt? Du hast es mit Sicherheit schon erklärt, aber ich muss das verpasst haben, ich frage mich das jedenfalls immer wieder neu ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uiuiui, ihr habt schon Kinderzimmer (zumindest die diversen Bestandteile :grin: ). Sowas gibts bei uns bis heute nicht :oops:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie sagen wir in Köln:

"Ett kütt wie ett kütt!!!" :lol:
    (Übersetzt für alle Nichkölner: "Es kommt wie es kommt!")
    GoldSeven schrieb:
    Katrin, warum machen sie bei dir noch mal nen Kaiserschnitt? Du hast es mit Sicherheit schon erklärt, aber ich muss das verpasst haben, ich frage mich das jedenfalls immer wieder neu ;-)

Weil ich schon zwei KS hatte also aus Sicherheitsgründen. Keine Ahnung ob man nach zwei KS noch normal Entbinden kann, aber die haben alle gesagt, das ist zu gefährlich. Wegen der Narbe.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ah so! Danke! :)

Marion: Et kütt vor allem, WANN et kütt! ;)
  • MonifloriMoniflori

4,530

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    jenau! ;-)
    Eigentlich müssten unsere Mäse ja alle am 11.11. zur Welt kommen, Karneval gezeugt und am 11.11. geboren, echte Kölner eben :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nix! Es reicht schon, dass Schwiegereltern, Frauenärztin und Chefarzt des Krankenhauses allesamt im selben Karnevalsverein sind! Wenn Timo am 10. 11. noch nicht raus ist, dann wird zwangsgeräumt!! Der ist zur Hälfte Cuxhavener und wird KEIN Karnevalskind! ;-)
    @ Marion:

Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause :lol: Alles Morgen nur nicht Heute... :roll:

Wenn ich nciht selber das Bett zusammengesschraubt hätte würde das sicher noch in Einzelteilen rumstehen

Meiner baut gerade den Hochstuhl zusammen :lol: Ich habe ihm gesagt, das es wichtiger ist sich schon mal Gedanken um einen Sparvertrag für den Führerschein zu machen :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich wollte schon sagen, für den Hochstuhl ist ja dann doch noch ein bisschen Zeit. :shock: :grin:
    War doch eine gute Idee, den auzubauen, siehe Verbraucherforum :flaming01:

Hat es bei Dir eigentlich aufgehört zu Bluten? Also die Hebamme hat mich gerade nach dem Kontroll CTG untersucht und dann hatte sie Blut am Handschuh :shock: Sei meinte das kann nach einer Untersuchung mal passieren, habe ich hier ja auch schon gelesen, aber bei mir war das bisher noch nie. :???:

Du bist doch auch letzte Woche untersucht worden, vielleicht kam das ja daher :confused01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja, bin Mittwoch bei der Untersuchung gewesen. Habe gestern noch Blut auf dem Toilettenpapier gehabt. Es war allerdings von Anfang an dunkles Blut und Schleim (´tschuldigung :oops: ).
    Heute habe ich nichts mehr gehabt.

Habe schon im Verbraucherforum gelesen. ;-) :sad:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Sorry, musste das aber nochmal hochholen und posten, weil es so lustig ist das nun zu lesen. Hatte bei dem Thema das letzte Mal am 17.10. gepostet und am 18.10. war Maximilians Geburt. Dann waren es tatsächlich klassische Vorzeichen von denen ich da schrieb!!! :biggrin:

Auch zum Brüllen: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight= :lachen04:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum