Autofolgesitz

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 16. 10. 2004, 20:48 in Plauderecke
Hallo

Cecilia schreit nur noch in der Babyschale.
Eigentlich würde ich sagen das sie noch reinpasst, aber scheinbar passt ihr da irgendwas nicht.
Jetzt haben wir überlegt sie in den Folgesitz zu setzen, aber eigentlich ist sie mit ihren knapp 7,5 kg zu leicht dafür.
Bei der Babyschale schauen auch nur die Füße raus, allerdings habe ich das Gefühl als wäre er von der Breite her nicht mehr so bequem.
Nun wissen wir halt nicht mehr so richtig weiter aber so wie es momentan ist (lautes Protestgeschrei die ganze Zeit, sehr nervig!!!) kann es ja nicht bleiben.
Weiß jemand Rat?
Können wir sie in den Folgesitz setzen obwohl sie noch zu leicht ist?

Gruß

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir wurde davon sehr abgeraten!
    Unsere babyschale ist kaputtgegangen vor einem Monat, und da Caius ja schon so groß ist, habe ich auch überlegt, schon einen größeren zu kaufen. Ich bin dann beim ADAC vorbeigefahren und habe es ausprobiert und mir wurde abgeraten, da grade das gewicht schon stimmen sollte. Es ist auch VIEL sicherer in den nach hinten gerichteten babyschalen als in den Kindersitzen.
    Ich habe dann noch eine Babyschale gekauft, tja, blieb mir nichts anderes übrig, aber die hier ist irgendwie größer und er passt noch mehrere Monate rein.

Vielleicht ändert sich das mit dem Schreien wieder... ist es mit Jacke vielleicht so eng, und du nimmst statt der Jacke eine Decke drüber? Ich habe keine Ahnung, was es sonst sein könnte... :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Es gibt den Concord Ultimax, den kann man von der Geburt bis 36 Kg benutzen.
    Er wird anfangs gegen die Fahrtrichtung montiert, und später in Fahrtrichtung.
    Der ADAC hat den Sitz für Kinder über 5 Monate für sehr Gut getestet.

Schaut mal danach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum