MuMi-Flecken - HILFE

bearbeitet 16. 10. 2004, 22:37 in Plauderecke
Hallo Leute!

Ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage: Meine Kleine hat auf unsere neue Couch gekötzelt. Normalerweise entferne ich diese Flecken sofort - diesen habe ich übersehen. :sad: Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Fleck nicht mehr rauskriege. Ich habs mit warmem Wasser und Pril versucht. Will jetzt aber nicht noch mehr auf gut Glück dran rumschrubben ... Die Couch ist aus einem Baumwollstoff, der aussieht wie Leder.

Weiß jemand Rat?

HILFE

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sich erledigt ... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huch, was ist denn jetzt passiert? Grad wollte ich nämlich blankes Wasser mit einem Mikrofasertuch vorschlagen... :???:

:byebye01:

Gisela
    Lieb von Dir - hat nicht geholfen. Genausowenig wie alle anderen Versuche ...

Obwohl der Stoff angeblich unempfindlich und alle Verschmutzungen leicht zu entfernen sein sollen ist der Stoff jetzt ziemlich ruiniert - d.h. die Stelle (ist ziemlich groß) ist jetzt nicht mehr matt sondern hoch glänzend und fällt direkt ins Auge. Und da mein Mann was dagegen hat auf eine neue Couch eine Decke zu legen, wird jetzt eine neue gekauft ... :flaming01:

Ich bin begeistert - abgesehen von dem Stress den ich mit ihm habe ist alles in Ordnung...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auweia... :shock:

Aber sei vorgewarnt: Wenn dein Mann bei jedem größeren Flecken gleich ein neues Sofa kaufen will, darf er für die nächsten 20 Jahre einen Großabnehmervertrag mit einem Möbelhaus abschließen.
    Weil mit Kind/-ern wirst du Verschmutzungen nie verhindern können... :traurig04:

Dein lieber Mann (ich bräuchte ein neues Sofa, mag er nicht mal hier vorbei kommen? ;-)) sollte sich besser etwas relaxen und das Geld lieber für wirklich sinnvolle Sachen anlegen, wie z. B. einen Erholungsurlaub. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dann sollte dein Mann aber schon mal anfangen zu sparen ;-)
    Warte erst mal ab, wenn die Möhrchen tief fliegen. Oder wenn sie dann beim Krabbeln wieder auf den Teppich gespuckt werden, oder auf die neue Couch. Dagegen ist Mumi ja noch harmlos. :grin:
    Er hat sich wieder einigermaßen beruhigt. Und die Firma will sehen, ob man was auf Gewährleistung machen kann, da das nicht normal ist...
  • coracora

6,187

bei mir geht Mumi übrigens mit diesem Zeug von Dr. Beckmann gut raus, wenn sonst nix anderes hilft... kennt das noch jemand? Kann man das nehmen oder wird davor extremst gewarnt?
    Aus der Kleidung bekomme ich die MuMi-Flecken super mit normaler Gallseife auf 30 Grad raus. Bloß mit der Couch ist das so ein Problem ... da hat die Gallseife wohl eher Schaden angerichtet!
    Karottenflecken gehen übrigens super raus, wenn man die Kleidung nass in die Sonne legt :lol: aber das wisst Ihr wohl schon ?!
    Ich kaufe Möbel und Teppiche nur noch farblich angepasst an die möglichen Felcken :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

marianne schrieb:
    Karottenflecken gehen übrigens super raus, wenn man die Kleidung nass in die Sonne legt :lol: aber das wisst Ihr wohl schon ?!

Das könnte aber problematisch werden, die Couch in die Sonne zu kriegen :lol:
    Die Möbel in der passenden Farbe zu kaufen Ist natürlich auch 'ne Idee :lol:

Aber nachdem die Verkäuferin mir ausdrücklich versicherte, wie pflegeleicht dieser Stoff ist - und dass er absolut Baby- und Kleinkindtauglich ist - (das lässt sich alles ganz leicht abwischen...!) habe ich mich dazu hinreißen lassen ...

Wenns mal Karottenflecke wären ... die würden ja bei Schwarz nicht wirklich auffallen. Aber der weiße Fleck mit dem speckig-glänzenden Rand kommt richtig gut - noch dazu in der Mitte genau am Rand...! :cry:

Jetzt kann ich schon fast drüber lachen. Das Schlimme ist nur, dass mein Mann im ersten Moment immer leicht explodiert ... Er ist eben ein gaaaanz außergewöhnliches Exemplar Mann, das man manchmal am liebsten mit der Beißzange angreifen würde... :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum