:knutsch01: Muss ich noch mal ganz deutlich betonen! :biggrin:
Ich bin jetzt zweckgebunden manchmal auch in einem anderen Forum unterwegs, und die Erfahrungen dort machen mir so richtig deutlich, was ich hier an euch/uns hab!
Ganz abgesehen von der fachlichen Kompetenz diskutieren wir hier oft kontrovers, aber sachlich über alle möglichen Themen. Fast nie wird es beleidigend und vor allem nie langweilig. Es ist ok, wenn man seine Meinung sagt, niemand ist beleidigt, wenn man anderer Auffassung ist. Es gibt keine Komplimente-Heischerei und nur in Ausnahmefällen mal Kindergarten-Getue.
Also noch einmal ein Hoch auf unser Forum! :laola02:
Kommentare
260
Bibo
59,500
948
Hier fühlt man sich wohl, ernst genommen, gut beraten und vor allem willkommen.
38,644
Streiten ist erwünscht, aber da macht der Ton die Musik.... ;-)
Mangesl Zeit, bin ih nicht oft in anderen Foren unterwegs, und habe deswegen nicht so große Vergleichsmöglichkeiten. Es sind aber schon viele geschlossen worden, weil es Steit unter der Gürtellinie gab oder sowas. Jedenfalls hatte ich mir vorgenommen, das hier nicht zuzulassen. Auch wenn es anstrengend ist, überall gleichzeitig zu sein.Wir bemühen uns. ;-)
4,118
In diesem anderen Forum (kann ich ja verraten: Es geht da um Hochzeit, Tipps zur Vorbereitung etc., ist also kein "Fremdgehen" ) muss jede von jeder gelobt werden, sonst ist sie beleidigt, und solche Sachen. Beleidigungen sind dort auch eher selten, aber es ist alles so heuchlerisch, so peinlichst darauf bedacht, es allen Recht zu machen, und vor allem so langweilig!
Wollte jetzt nicht über dieses Forum lästern, aber da ist mir halt richtig aufgefallen, wie herrlich das hier ist! Dass man immer ehrliche Meinungen zu hören bekommt, und auch mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Dass man z.B. vielleicht was im Kummerkasten postet, weil man Mitleid möchte, und dann aber feststellt, dass man gar keinen wirklichen Grund hat zum Jammern, sondern besser das und das tun sollte, um etwas zu ändern. Oder manchmal vielleicht sogar zu hören kriegt, dass man selber Schuld ist, und man das und das sofort ändern sollte. Aber das nützt doch viel mehr, als wenn man den Leuten nur nach dem Mund redet!
Na ja, jedenfalls: :fun52:
956
Das liegt einmal an Matthias, der mich einfach nicht mehr läßt.
Dann beschwert sich mein Mann, wenn ich die Abende für dem PC sitze.
Und dann stelle ich fest das ich oft nichts zum Schreiben habe, nur ganz normale Probleme, Stess und die kleinen Freuden des Alltags halt...
Wenn ich dann längere Zeit nicht mehr "drinn" war kriege ich sehnsucht nach meinem "virtuellen Freundeskreis".
276
1,184
Einmal ist da mein eigenes Forum, dann ein Forum dass ich mit jemandem "teile" und dann noch gaaanz viele Mamaforen! :biggrin:
Bin ich nun disqualifiziert? :oops: :biggrin:
Es kommt halt immer drauf an wo der "Schwerpunkt" liegt, so Interessenmässig, da ich aber grundsätzlich total neugierig bin und mich über ganz ganz viele Sichtweisen zu diesem oder jenem Thema freue mag ich halt diese Vielfalt! Jedes Forum hat IMHO seinen eigenen "Charakter", dementsprechend finden sich die User auch ein..So jedenfalls meine "Beobachtung"
Nichtsdestotrotz bin ich hier auf super Hilfe und super Anregungen etc.pp. gestossen, Marlies hat mich mitunter besser beraten als Leute "vor Ort" :knutsch01: und das obwohl sie (logischerweise) nicht "mal eben untersuchen" konnte! Würde nun jemand zu mir sagen: Entscheide dich für ein Forum könnte ich das allerdings nicht :???:
Das hat allein schon mit der Tatsache zu tun dass hier nicht vermehrt auf das Thema Behinderungen etc. eingegangen wird was nun aber kein Vorwurf sein soll, es ist nur einfach so dass ich für jeden "Bereich" mein Forum habe , auf jeden Fall zählt Hebamme4U allerdings zu meinen Favoriten und ich schließe mich dem Lob an :knutsch01:
War mir jetzt wichtig dass etwas näher auszuführen weil das hier (in diesem Thread, nicht im ganzen Forum)vom Gefühl her so "negativ behaftet" war dass man evtl. auch in anderen Foren sein könnte..
2,953
Wer fragt bekommt schliesslich eine Antwort und ein bischen Kritik oder Belehrung hat ja noch nie jemandem wehgetan, oder?
Ausserdem ist man ja genau deshalb in einem Forum, um Erfahrungen auszutauschen oder zu bekommen, sonst könnt ich mich ja auch einfach mit dem zufrieden geben was ich weiss!
Und im Beruf informiert man sich ja auch über Neues etc!
2,666
Ich möchte mich dem Lob auch anschließen. Obwohl es vielleicht so scheint als wäre ich selten hier... Liegt wohl an der Suchefunktion
Alles was ich bisher (bin ja erst ganz am Anfang der Schwangerschaft) an Fragen hatte hat die Suchfunktion sehr zuverlässig gefunden. Ich war schon fast ein wenig enttäsucht, dass alle meine Fragen schon mal dran waren ;-)
Auch von mir ein riesengroßes superdickes Lob!
Gruß, Musikmaus